Fahrradfieber - Cyclomania

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Manuela
Mumin Experte
Beiträge: 154
Registriert: 22. Mai 2005 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#1 Fahrradfieber - Cyclomania

Beitrag von Manuela »

Morgen kommt auf arte um 15.15 Fahrradfieber - Cyclomania. Ist ein finnischer Film aus 2000 und soll im Original mit Untertiteln kommen. Sonntag wird er um 23.40 Uhr noch mal wiederholt.
Inhaltsangabe kann ich leider nicht bieten. Laut Fernsehzeitung ist es ein Liebesfilm und mit vier Sternchen (Top-Film) versehen. Vielleicht kennt ihn ja wer?
Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#2 Re: Fahrradfieber - Cyclomania

Beitrag von Hans »

Ich hab aber ne Inhaltsangabe zu bieten. ;) (http://www.tvinfo.de)

K und Eetu nehmen am Eröffnungsrennen der Radfahr-Saison teil. Während Eetu, der Hoffnungsträger des Teams, versagt, gewinnt K, der heimlich nach einer eigenen Methode das ganze Frühjahr trainiert hat, zur Überraschung aller das Rennen. Auf einmal ist der 'Wasserträger' zum Spitzenreiter geworden. Noch im Zielraum wirft Eetu K vor, schuld an seiner Niederlage zu sein. Rasend vor Wut über diese ungerechte Anschuldigung macht sich K trotz totaler Erschöpfung mit dem Fahrrad auf den Weg nach Hause. Völlig überanstrengt setzt sein Herz aus. K kommt ins Krankenhaus. Das bedeutet ein absolutes Trainingsverbot, bis die Ursache des Herzversagens geklärt ist. Eetu besucht K im Krankenhaus und entschuldigt sich für sein Verhalten. Außerdem teilt er ihm mit, dass er das Rennen-Fahren aufgeben will. K lässt das keine Ruhe und er will - wenn schon für ihn die Saison zu Ende ist - Eetu mit seiner Trainingsmethode zum Sieg verhelfen. Eetu ist einverstanden. Und auch seine neue Liebe Oona, die gerade als Fahrradkurierin in der Firma der Freunde angefangen hat, bittet K, für sie ein Programm zu entwerfen. Als Eetu merkt, dass sich zwischen Oona und K eine Liebesbeziehung entwickelt, kündigt er K enttäuscht die Freundschaft und trainiert auf eigene Faust weiter. K, den das schlechte Gewissen plagt, nimmt gegen den Rat der Ärzte am entscheidenden Rennen der Saison teil, um Eetu zu assistieren. Der gewinnt schließlich auch. Doch Ks Herz droht erneut zu versagen.


Der kommt ja auch ständig, aber gesehen hab ich den auch noch nich, glaub ich. Oder doch & verdrängt. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#3 Re: Fahrradfieber - Cyclomania

Beitrag von Sapmi »

Ich hab ihn schon mal gesehen und auch auf Video aufgenommen, weil OMU. Aber den Inhalt fand ich ziemlich langweilig, da es hauptsächlich um Sport geht, besser gesagt Leistungssport.
Naja...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#4 Re: Fahrradfieber - Cyclomania

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

Mein Freund (Finne und selbst begeisterter Rennrad-Fahrer) findet den Film gaaanz toll. Nunja, ich hab ihn noch nicht gesehen, kann also die Mädels hier noch nicht einmal damit vertrösten, dass nette Jungs dabei sind *g*. Werd ihn mir bei Gelegenheit mal anschauen, da wir ihn auf DVD mit englischen Untertiteln haben und dann kann ich mehr dazu sagen.
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#5 Re: Fahrradfieber - Cyclomania

Beitrag von Naali »

Ich habe den Film auch gesehen..hmm..das war vor mindestens 3 Jahren, glaub ich. Mir hat er relativ gut gefallen, nur ist er eben wirklich ein Film, wo es sich um den Radsport dreht. Das ist nicht ganz so meine Welt, deswegen war der Film für mich stellenweise langweilig. Aber naja..ganz gute Story und ein guter Zeitvertreib :)
Zuletzt geändert von Naali am 30. Jul 2005 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Manuela
Mumin Experte
Beiträge: 154
Registriert: 22. Mai 2005 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#6 Re: Fahrradfieber - Cyclomania

Beitrag von Manuela »

Also ich hab ihn mir letztens angesehen und war nicht so sehr begeistert. Liegt aber sicher am Thema. Ausserdem war der Film synchronisiert. Einziger Untertitel war die Übersetzung eines Buchtitels, nachdem das Buch schon vorher eine Rolle gespielt hat. Fand ich doof.
Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“