Zugvögel - einmal nach Inari

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#1 Zugvögel - einmal nach Inari

Beitrag von Svea »

Ja, ich kenne den Film. Er kommt/kam öfters mal auf ARTE. Ich finde ihn auch gut :) , aber du hast recht, das Ende ist nicht soo gelungen...
Zuletzt geändert von Svea am 14. Apr 2005 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#2 Re: Zugvögel - einmal nach Inari

Beitrag von Kathi »

Ich fand den Film auch gut, ich habe ihn irgendwann mal für 5 Euro auf DVD gekauft. Ich fand es schon seltsam, dass sich jemand so sehr für Zugfahrpläne interessiert. Obwohl ich mit einem in der Schule war, der auch Fahrpläne gesammelt (und auswendig gelernt) hat und bei so nem Wettbewerb bestimmt auch dabeigewesen wäre.
Müsste man sich eigentlich mal wieder anschauen.

MfG, Kathi
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#3 Re: Zugvögel - einmal nach Inari

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

Hab den Film auf DVD geschenkt bekommen und für einen deutschen Film wirklich nicht schlecht gemacht. Kein absoluter Renner, aber sehenswert...vor allem für Finnlandfans :D
[VERBORGEN]
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#5 Re: Zugvögel - einmal nach Inari

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

Zur Not gibt es den auch wirklich sehr preiswert auf DVD zu kaufen. Ich hab sie für 4,95 Euro bei meinem letzten Deutschland-Besuch gesehen. Soviel kann man dafür ausgeben, würde ich sagen. :D
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
tigri
Landkartengucker
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jan 2006 14:53
Wohnort: Schwabe in Augschburg

#6 Re: Zugvögel - einmal nach Inari

Beitrag von tigri »

ja! ich hab ihn und ich seh ihn mir oft an..es ist schön wenn Du zuhause, gerade selbst am planen deines nächsten Lapland-abenteuers bist und diesen Film siehst, nur das der Parkplatz an der Busstation in Inari längst nicht mehr so leer ist wie es in dem Film dargestellt wird...aber ansonsten geht es ja mehr um die Mentalität des Reisens..will ich nur einfach schnell irgendwo ankommen?? Oder ist hier das so oft besagte sprichwörtliche Weg das eigentliche Ziel? Wie lernt man ein Land und dessen Leute denn kennen wenn du wie es tagtäglich sichtbar ist an solchen Plätzen *nur* aus einem Bus oder Flugzeug aussteigst und dann ab zur nächsten Station.. und sage mir einer das in Finland oder Lapland eine Strasse der anderen ähnelt..oder du das gleiche an jedem Tag erlebst...
dieses und noch vielmehr drückt dieser Film aus.. und ich bin nicht zueltzt durch diesen film zum schluß gekommen...das der Zauber Finlands zum Norden hin ansteigt..weil die Ruhe und Gelassenehit dich einholt...du merkst es nicht...erst wenn es soweit ist..
..danke das ihr mir einen kurzen philosophischen Ausflug erlaubt..

hej hej
tigri
BildBild
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“