Weihnachtslieder

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
poro
Moltebeeren Tester
#1 Weihnachtslieder

Beitrag von poro »

Welche mögt/hasst ihr am meisten??

Meine Favoriten:

Kategorie NERVIG: Last Christmas (WHAM)
Kategorie GUT: Thank God it's Christmas (Queen)

Absolute Favorite: Do they know it's christmas (Band Aid)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
sunny1011
Passwechsler

#2 Re: Weihnachtslieder

Beitrag von sunny1011 »

Kategorie NERVIG: modern - Winter Wonderland, , traditionell We wish you a Merry Christmas (allgemein sind die Amis-Xmas songs nervig)
Kategorie GUT: Driving home for Christmas (Chris Rea), traditionell Feliz Navidad

Absolute Favorite: Do they know it's christmas (Band Aid) - jou, und Santa Claus is coming to town von Michael Bolton. traditionell Stille Nacht
Zuletzt geändert von sunny1011 am 23. Dez 2005 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hans
Salmiakki Resistenter

#3 Re: Weihnachtslieder

Beitrag von Hans »

Ich mag ja nicht als Spielverderber dastehen, aber ich find alle eher nervig. Mir fällt zumindest gerade kein Gegenbeispiel ein.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
sunny1011
Passwechsler

#4 Re: Weihnachtslieder

Beitrag von sunny1011 »

Ein Gipfel der Nervigkeit:

Ich finde zum Abwinken das "Porsaita äidin oomme kaikki" (als solches) und vor allem mit Text von Alko-Öffnungszeiten im Chorgesang als Radiowerbung. Da weiss man wieder, worum es überwiegend bei dem Fest geht. Geht das - drei Tage am Stück geschlossen?! Jou. [img]mad.gif[/img]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#5 Re: Weihnachtslieder

Beitrag von Zeratul »

wenn dann rote rosen (tote hosen weihnachtscd)...
aber neee
meine wohnung war dieses jahr weihnachtsfreie zone
zu hause bei meinen eltern krieg ich morgen wohl entweder nen schock oder kanns noch schön finden...
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
#6 Re: Weihnachtslieder

Beitrag von hullu poro »

"Do they know it´s chrismas" mag ich total gerne :) Und dann halt eher Dinge, die klassisch gehalten sind(Orchester) und der Gesang eher im Hintergrund steht. Ansonsten alles vom Trans-Siberian Orchester(Christmas-Attic usw) sowie Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Svea
FiFo-Treffen Renner

#7 Re: Weihnachtslieder

Beitrag von Svea »

sunny1011 schrieb am 23.12.2005 09:19
Ich finde zum Abwinken das "Porsaita äidin oomme kaikki" (als solches) und vor allem mit Text von Alko-Öffnungszeiten im Chorgesang als Radiowerbung.
Achjeee :rolleyes: !

Selbst gehen mir fast sämtliche amerikanische Weihnachtslieder auf den Geist und aller Mix aus klassischen oder modernen Weihnachtsliedern mit Pop/Rock.
An Weihnachten habe ich's lieber traditionell :] , allerdings bitteschön erst an Weihnachten und nicht schon lange vorher :rolleyes: .
Zuletzt geändert von Svea am 23. Dez 2005 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#8 Re: Weihnachtslieder

Beitrag von Syysmyrsky »

Weihnachtslieder mag ich eigentlich gar nicht so sehr, aber dieses mit dem tip, tap ... das finde ich schon ganz lustig. Tonttujen jouluyö heißt das glaub ich.
Was überhaupt nicht geht, ist dieses Aba heidschi bumbeidschi, bei dem Teil krieg ich richtig schlechte Laune.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
sunny1011
Passwechsler

#9 Re: Weihnachtslieder

Beitrag von sunny1011 »

Und Pikkuorava ist der totale Nerventöter. Ich hab darüber schon berichtet.
Svea
FiFo-Treffen Renner

#10 Re: Weihnachtslieder

Beitrag von Svea »

Syysmyrsky schrieb am 23.12.2005 16:46
Weihnachtslieder mag ich eigentlich gar nicht so sehr, aber dieses mit dem tip, tap ... das finde ich schon ganz lustig. Tonttujen jouluyö heißt das glaub ich.
Was überhaupt nicht geht, ist dieses Aba heidschi bumbeidschi, bei dem Teil krieg ich richtig schlechte Laune.
Ach, du meinst "Tomtarnas julnatt". Cool, das gibt es also auch auf Finnisch :] ! Das haben wir z.B. an Lucia gesungen. Wenn man es zu oft singt, wird's aber auch leicht nervig :rolleyes: .
Bild
sunny1011
Passwechsler

#11 Re: Weihnachtslieder

Beitrag von sunny1011 »

Recht hast Du Svea, wohl oder übel ist Vilhelm Sefve ein schwedischer Komponist.

Und für alle anderen, zum Mitsingen, eine gute finnische Sammlung:

http://www.tinaheldt.de/Finweihnachtslieder/index.html
Antworten

Zurück zu „Musik“