Eurovision 2007 in Suomi

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#1 Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von saksade »

Kennt ihr schon das? Leider nur in Finnisch, habe keine Zeit zum Übersetzen. Näpit irti euroviisuista!
http://www.platinum.ac/eurovision07/
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Risto
Tango Profi
Beiträge: 508
Registriert: 19. Apr 2006 07:18
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Risto »

"Ammattilaiset asialle: Suomessa on kymmeniä kansainvälisesti tunnustettuja viihdealan ammattilaisia, jotka ovat tähän saakka karttaneet Euroviisuja kuin Lordi kasvisruokaa. Suomalaisia kukkahattutätejä ei saa päästää koskemaan tulevien Euroviisujen järjestelyihin. Emma-gaalojen tuottajille, Yleisradion fiilistelijöille, Matti Vanhaselle ja MM-kisojen organisaatiolle porttikielto tapahtumaan."

Warum ist Matti Vanhanen in der schwarzen Liste enthalten? Er ist doch Metal-Fan und in einigen seiner Propagandaveranstaltungen während der Präsidentenwahl 2006 wurde sogar Teräsbetoni gespielt. Dass er ein langweiliger und nichtssagender Typ ist, kann nicht bestritten werden, aber Eurovision Song Contest 2007 würde er wohl trotzdem nicht (mit seiner blossen Anwesenheit) in Gefahr bringen.
Zuletzt geändert von Risto am 24. Mai 2006 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#3 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Zeratul »

mag nich mal wer übersetzen oder zusammenfassen? *lieb guck
Zuletzt geändert von Zeratul am 24. Mai 2006 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Risto
Tango Profi
Beiträge: 508
Registriert: 19. Apr 2006 07:18
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#4 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Risto »

Zeratul schrieb:
mag nich mal wer übersetzen oder zusammenfassen? *lieb guck

Würde ich gerne, aber der Originaltext enthält zu viele Wörter und Ausdrücke, deren deutsche Entsprechungen ich nicht kenne.
Zuletzt geändert von Risto am 24. Mai 2006 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#5 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Zeratul »

hm und auf englisch ^^
worum gehts denn überhaupt?
Bild
Risto
Tango Profi
Beiträge: 508
Registriert: 19. Apr 2006 07:18
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#6 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Risto »

Zeratul: Im grossen und ganzen geht es darum, dass jemand die Organisation der Weltmeisterschaften in Leichtathletik in Helsinki 2005 für das damalige schlechte Wetter verantwortlich hält und deswegen durch eine Namenseinsammlung sicherstellen möchte, dass u.a. die betreffende Organisation gar nicht an Eurovision Song Contest 2007 teilnehmen darf (anscheinend würde es das Risiko für schlechtes Wetter erhöhen). Gleichzeitig sollte auch Matti Vanhanen am Ereignis gar nicht teilnehmen dürfen, da er anscheinend durch seine blosse Anwesenheit alles zerstören würde. Dass er Metal-Fan ist, scheint hier keine Rolle zu spielen... Begründungen gibt es im Text überhaupt keine, was Matti Vanhanen betrifft.

Schlicht und einfach: ich verstehe den Zweck der Namenseinsammlung nicht... ?(
Zuletzt geändert von Risto am 26. Mai 2006 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#7 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Zeratul »

http://www.youtube.com/watch?v=2KSSIVtjtJY

der empfang
boah wär ich gern da gewesen
Bild
Lintu
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mär 2005 11:58
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#8 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Lintu »

Ich war da ;P... War sowas von genial !!!! 10x besser wie an Vappu *gg*

Hyvä Lordi, hyvä Suomi, hyvä Helsinki !!!! :))
Zahme Vögel reden von Freiheit, wilde Vögel fliegen einfach davon

Jeder kann seine Sterne neu ordnen....
Risto
Tango Profi
Beiträge: 508
Registriert: 19. Apr 2006 07:18
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#9 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Risto »

Da kann ich nur zustimmen! War nämlich auch selber da. ;) Das Party war auch besser als dasjenige, das vor 11 Jahren gefeiert wurde. Nie habe ich so viele Menschen in Helsinki gesehen.
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#10 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Zeratul »

Ruhe! Ich wills net hörn *lalala*
*grummel dummes deutschland*
Bild
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#11 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Eldoradobaby »

Ich war am Freitag auch in Helsinki - Menschenmassen über Menschenmassen... Bilder kommen noch :D
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#12 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Und jetzt pusht Rovaniemi, die Eurovision an sich zu reissen. In einer Lappi Halle für knapp 5.000 Leute. Ich lach mich krumm. Wieviele Nationen kommen nochmal hin? :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#13 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Hans »

Ja, und nicht nur Rovaniemi, auch Levi will den Wettbewerb ausrichten. Neben Helsinki, Espoo, Lahti, Turku, Tampere und was weiss ich noch, wem. Um Juhannus soll wohl dann langsam die Entscheidung fallen. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#14 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von sunny1011 »

Ach manoman. Man muss ja auch praktisch denken, und nicht mitten im Nichts so ein Wettbewerb ausrichten :rolleyes: Dann ist das Dienstleistungsniveau auch noch fraglich. Ich wette, dass Finnland intern darüber kein Wort verliert, dass die grossen Zahler sind dabei D, GB, F und E.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 13. Jun 2006 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#15 Re: Eurovision 2007 in Suomi

Beitrag von Zeratul »

also damit auch Gäste kommen sollte man wohl HKI wählen zwecks Anbindung und so...
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“