Tallinn

Städte, Orte und Dörfer mit ihren Eigenarten und Sehenswürdigkeiten, Fabrikläden, landschaftlich besonders schöne Ecken, idyllisch gelegene Seen mit einsamen Badestränden... Da hat doch jeder Finnlandurlauber ein paar tolle Tipps!?

Moderatoren: Peter, Sapmi

SannaHKI
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2006 07:40
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#16 Re: Tallinn

Beitrag von SannaHKI »

Da ich recht oft in Tallinn und Estland war, kann ich es nicht unterlassen hier auch meinen Senf dazu zu geben :D

- Zigaretten: die kauft man am besten in der Innenstadt, für umgerechnet 17 Euro die Stange, der Geschmack der Zigaretten (pfui deibel :P ) ist der laut meiner rauchenden finnischen Freunde und Bekannte der selbe wie in Finnland. Aber auch auf dem Schiff kann man die kaufen, sind nur einige Euronen teurer, aber nicht massgeblich teurer.

- Olde Hanse...naja, also mir ist das persönlich doch etwas zu tourimäsig, aber schlecht ist es deshalb nicht. Aber ich persönlich suche doch lieber nach anderen netten Restaurants die es wirklich weit verbreitet rund um und in der Innenstadt gibt. Alle Restaurants fand ich vom Preis-Leistungsverhältnis gut bis jetzt.

- Nightlife: In vielen Hotels gibt's da ganz gute Discos. Sind ganz ok, aber was uns auffiel war dass da alle nur als Päärchen oder zu viert oder gar zu sechst als Päärchen da waren, und wir als Damen Duo etwas komisch angeschaut wurden, als ich mit meiner Freundin da war. Äh, ja also, nicht dass ihr das jetzt falsch versteht, wir sind kein Paar mit meiner Freundin, wir sind nur so Freundinnen :)

- Einkaufen, ausser Merekeskus lohnt es sich auch entlang der Stadtmauer zu shoppen, da gibt es Stände mit schönen Handarbeiten, vor allem Wollpullis, Mützen und Hanschuhe, usw. Diese Sachen sind an der Stadtmauer am günstigsten.
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Städtebeschreibungen, Sehenswürdigkeiten, kulturelle und andere Einrichtungen“