Grüezi mitenand!

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Hans
Salmiakki Resistenter

#16 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Hans »

Alles Gute Naali :) Hoffentlich werd ich die Miracoli vorher noch los. ;p
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender

#17 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Naali »

Doch, die wirst du noch los :D
BildBild
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#18 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Sapmi »

@Naali: hört sich gut an. Da habt Ihr bestimmt viel Platz für ein großes FiFo-Treffen? :P :D
Zuletzt geändert von Sapmi am 16. Okt 2006 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender

#19 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Naali »

Ach so ist das also :D Aber gar keine schlechte Idee :)) Tuisku hat sich ja bereits
angemeldet und auch der Rest des FiFos ist willkommen (hey..aber nicht alle auf einmal :D ). Wäre vielleicht mal eine Idee für Frühjahr/Sommer und an die süddeutschen,österreichischen und schweizer FiFosis. Platz zum Übernachten ist ja da, großer Garten, Grillhaus..auf jeden Fall eine Überlegung wert.
BildBild
Loja
Kela Überlebender
#20 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Loja »

:D

Alles Gute für den Umzug und den neuen, aufregenden Lebensabschnitt, der nun vor Dir liegt. :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Tuisku
Finnair Flieger

#21 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Tuisku »

Willkommen in der Schweiz Naali! Bild

Auch wenn es dazu zwar noch etwas früh ist, wünsche ich dir trotzdem schon mal einen guten Umzug und ein gutes Einleben im Glarnerland :) !

So..bald werde ich also die Fraktion Tuisku mitvertreten :D
Das ist nett von dir :) ! Endlich wird die aktive Schweizer Fraktion etwas grösser. Wenn also noch jemand in die Schweiz umziehen will, nur melden! :D
Naali schrieb am 16.10.2006 19:11
Tuisku hat sich ja bereits angemeldet....
Genau! Bisher war der Weg durchs Glarnerland auf der Klausenpassrundfahrt eher langweilig, nun kann ich jeweils einen kleinen Zwischenstop einlegen ;) !
Naali
Kela Überlebender

#22 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Naali »

Großer Zwischenstopp geht auch 8)

Danke, Tuisku:) Ich hoffe, der Umzug geht schnell und problemlos über die Bühne :)
BildBild
Naali
Kela Überlebender

#23 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Naali »

Sooo..mal wieder was von mir! 8)

Inzwischen sind schon die ersten Umzugskartons gepackt und speziell für diese habe ich nun ein ganzes Zimmer geräumt :D So ist wenigstens nur ein Zimmer vollgestellt und man lebt nicht zwischen Kisten und Kartons.
Der schweizer Behördendschungel war leider weniger schön. Denn irgendwie kommt man nie an die richtigen Infos ran oder es gibt unterschiedliche Aussagen. So ist man hinterher genauso schlau wie vorher :D
Vor ein paar Tagen war auch nun schon die Umzugsfirma hier und hat sich meine Sachen angeguckt. Schon in der e-mail baten sie um grobe Auflistung, allerdings würden sie nochmal vorbeikommen für ein persönliches Gespräch/genaue Auflistung. Der Mitarbeiter war wirklich sehr nett und es gab auch kein böses Erwachen :D keine Erhöhung des Umzugsvolumens = keine Preiserhöhung :D
Meiner Vermieterin habe ich Ende Dezember gekündigt, Ende Januar werden die Möbel und Kisten abgeholt.
Nächste Woche buchen wir dann unsere Fähre..dann wissen wir auch, ob unser Oldtimer mitkommt. Er hat am Dienstag noch den Katsastus vor sich 80 :D

Anonsten bin ich fleißig am Wörtli lernen :D Nicht zuletzt auch durch mein neues schweizer Wörterbuch, das mir Tuisku geschenkt hat :)) Und die Schoggi, die dabei war, gibt ja immer neue Energie :D Als Test, ob ich denn auch fleißig gelernt habe, gibt es immer wieder SMS von Tuisku auf Schweizerdeutsch :D

Okay..das war der Zwischenstand hier... :P
Zuletzt geändert von Naali am 7. Jan 2007 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Naali
Kela Überlebender

#24 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Naali »

Juhuu..unser Oldtimer hat den Katsastus (Vollabnahme) bestanden und wurde registriert. Unser Bulli Bj 64 war 20 Jahre abgemeldet und mein Liebster hat ihn in erbärmlichen Zustand erstanden (Schrauben ist sein Hobby..er hat noch 3 Käfer, einen Golf und einen Porsche..alles Old-und Youngtimer). Mehr als 1 Jahr Bastelei gehen somit zu Ende..bzw fast zu Ende. Lackieren wird er den Bus noch..und das ist auch dringend nötig 80 :D
Aber nun kann das Auto auf eigenen Rädern ind die Schweiz fahren :]
BildBild
Svea
FiFo-Treffen Renner

#25 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Svea »

Ui...da dann viel Spaß (kommen die Käfer auch alle mit 80 ?). Das kann ja eine ganz schöne Juckelei werden - wieviel PS hat er denn?
Mein Vater begeistert sich auch für VW-Busse und so kann er sich von seinem Multivan Baujahr 1989 auch nicht trennen (auch wenn derzeit abgemeldet). Im Gebirge wurde es aber mit den 55 PS manchmal ganz schön knapp :D .
Bild
Naali
Kela Überlebender

#26 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Naali »

Die Käfer usw sind in der Schweiz. Es wird seit knapp 14 Jahren schon gebastelt und geschraubt..da kommt eben was zusammen :D

Der Bulli hat 90 PS..wrrrroooooom.. 8) Anfangs war es eher ein Bulli-Gehäuse 80 auch ohne Motor :D Jetzt hat er einen neuen 8)
Zuletzt geändert von Naali am 9. Jan 2007 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#27 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Klaus »

@Naali: So viele Autos müsst ihr von Finnland in die Schweiz bringen? Sagt bescheid, wenn ihr einen Fahrer braucht! :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Naali
Kela Überlebender

#28 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Naali »

Es sind nur zwei Autos...alles halb so schlimm deswegen. Fahrer brauchen wir also nicht..aber wie wärs als Möbelschlepper? Alle sind herzlich eingeladen :D
Zuletzt geändert von Naali am 9. Jan 2007 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Omega
Kela Überlebender

#29 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Omega »

Wenn ein kühles Bier bei der Affenhitze rumkommt, sind wir dabei! :D

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#30 Re: Grüezi mitenand!

Beitrag von Klaus »

Klaro! :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Antworten

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“