Suche Mitfahrgelegenheit

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
ignite
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 8. Aug 2005 15:35
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

#1 Suche Mitfahrgelegenheit

Beitrag von ignite »

Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum (wenn ich früher auf die Idee gekommen wäre, hier mal vorbeizuschauen, hätten sich viele Fragen vermutlich viel schneller klären lassen)

Ich wohne seit Ende April mit meiner Freundin in Tampere. Wir schreiben hier an der TUT unsere Diplomarbeit (für unser Computervisualistik-Studium in Koblenz) und möchten irgendwann Mitte November wieder zurück nach Deutschland.

Finnland war und ist für uns beide ein absoluter Traum - ich bin froh, dass wir uns diesen bisher erfüllen konnten.

Aber nun zu meiner Frage:
da wir ungern einfach hier ins Flugzeug steigen möchten, um Finnland so ruck-zuck hinter uns lassen, haben wir uns überlegt, mit dem Auto (per Fähre - evtl sogar über Schweden) zurückzufahren. So sähen wir die Rückreise nicht als notwendiges Übel an sondern könnten sie und den Abschied eher geniessen.
Leider haben wir festgestellt, dass Europcar für einen "One-Way"-Mietwagen eine ganze Stange Geld zusätzlich verlangt (sie sprachen von etwa 1000 Eu dafür, dass wir den Wagen in DE zurückgeben können). Also bleiben uns nur zwei Möglichkeiten: entweder einen Wagen kaufen (und in DE wieder verkaufen) oder jemanden finden, der a) etwa zur selben Zeit von Finnland nach DE mit dem Auto fahren will und b) es dabei nicht allzu eilig hat.

Findet sich hier im Forum vielleicht so jemand?

mit freundlichem Gruß
Hajo
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#2 Re: Suche Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Hans »

Ist ja echt ein Hammerpreis - ganz so schlimm hab ichs nichtmal bei Oneway-Auslandsmieten befürchtet - da kriegt man ja zu normalen europcarkonditionen nen ganzen monat einen pkw für.... leide kann ich euch sonst keinen positiven bescheid geben ... habt ihr schonmal http://www.mitfahrzentrale.de und so abgeklappert ?

Und einen Wagen zu finden, der in FIN nicht deutlich teurer ist, als hier, ist sicher auch nicht ganz leicht. Da bleibt fast nur Lada, hab ich festgestellt :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“