Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Susan
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2008 14:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Susan »

Hallo liebe Finnland-Fans :)

ich bin neu hier und habe so einige Fragen ;) ... ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wir waren 2002 schon einmal in Finnland und waren damals auch mit der Fähre unterwegs (damals ja noch SuperFast ;) ). Dieses Jahr soll es nun endlich wieder nach Finnland gehen. So schlimm finde ich es gar nicht, dass man mittlerweile direkt in Helsinki ankommt (die Abfahrts- und Ankunftszeiten finde ich hingegen gewöhnungsbedürftig [img]mad.gif[/img] ). Daher haben wir uns auch überlegt, dass wir uns doch eine Kabine buchen. Wir sind zu zweit unterwegs. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es aber nur 4-Personen-Kabinen, oder?
Bedeutet das, dass da noch zwei Fremde in "unserer" Kabine drin sind oder haben wir dann einfach die 4er-Kabine für uns allein???

Susan
[VERBORGEN]
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#2 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von treter »

Nein, wenn du zu 2. eine Kabine buchst, habt ihr die Kabine auch für euch. Bei Superfast zahlt man ja die Kabine.
Man hat bei Superfast jedoch die Möglichkeit "Herrenbetten" zu buchen, dann hast du auch fremde in deiner Kabine.
Viel Spaß auf den roten,......
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Susan
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2008 14:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#3 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Susan »

Danke für die schnelle Antwort - da bin ich ja beruhigt, denn so billig sind die Kabinen ja auch nicht ... und dann noch Fremde in der Kabine 80

Susan
[VERBORGEN]
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#4 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von treter »

Bitte Bitte!!!!!!

Das passt ja, ich habe gerade meine Rechnung von Finnlines bekommen,........
Preise sind auch nicht ohne,....

2 PAX Innenkabine plus 1 PKW (rechnet mal selbst)

Man muss allerdings anmerken, dass man bei Finnlines Vollpension inclusive hat,

Jaja Fährverbindung nach Finnland sind nunmal leider ziemlich teuer, wenn man zu 2. fährt.
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Syysmyrsky »

Soweit ich die Tallink-Mitarbeiterin einmal verstanden habe, wird beim Kabinenteilen mit anderen nach Männlein und Weiblein getrennt. Deshalb auch die sogenannten Damen- und Herrenbetten.
Oder ihr nehmt eine große Kabine für euch alleine und der Preis pro Person erhöht sich dadurch. Aber ich kenne die neue Preisstruktur bei Tallink für dieses Jahr nicht.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Susan
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2008 14:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#6 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Susan »

Syysmyrsky schrieb am 25.01.2008 07:37
Soweit ich die Tallink-Mitarbeiterin einmal verstanden habe, wird beim Kabinenteilen mit anderen nach Männlein und Weiblein getrennt. Deshalb auch die sogenannten Damen- und Herrenbetten.
Oder ihr nehmt eine große Kabine für euch alleine und der Preis pro Person erhöht sich dadurch. Aber ich kenne die neue Preisstruktur bei Tallink für dieses Jahr nicht.
Hallo,

vielen Dank! Leider ist die Website (bzw. die Buchungsseite) auch nicht wirklich leicht zu verstehen - für Juni kann man auch noch gar nicht online buchen ... alles komisch.

Am meisten verwirrt mich aber die folgende Frage: ist es nun SuperFast oder Silja Tallink, die uns dann nach Helsinki schippern?!
Naja, mal sehen, ob am 1.2. unser Reisedatum freigeschalten ist, denn es gibt ja auch noch den Frühbucher-Rabatt :]
Gibt es eigentlich auch noch Angebote - hab irgendwo was von einem Angebot auf eine Außenkabine gelesen???? Wo findet man solche Angebote? ;)

Susan
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Syysmyrsky »

Susan schrieb am 25.01.2008 09:18
Am meisten verwirrt mich aber die folgende Frage: ist es nun SuperFast oder Silja Tallink, die uns dann nach Helsinki schippern?
Tallink Silja. Die beiden Fährgesellschaften Tallink und Silja Line haben sich zu einer GmbH zusammengeschlossen. Zur Tallink-Gruppe gehören die Superfast-Schiffe.
Gibt es eigentlich auch noch Angebote?
Neben den Frühbucherangeboten gibt es eigentlich nur noch die Angebote für DFG-Mitglieder. Aber das gilt nur, wenn man eine volle Kabine bucht - das Angebot taugt also für 2 Personen nicht wirklich, das ist eher Augenwischerei.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Susan
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2008 14:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#8 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Susan »

Hallo liebe Finnland-Spezialisten,

nachdem ich ein paar Mails an TS geschickt habe (wo mir immer wieder bestätigt wurde, dass ich bereits online buchen kann ... was aber nicht ging .... vielleicht war ich zu doof oder die zu unfreundlich?!), kann ich nun mittlerweile auch für meinen Reisetermin buchen.
Allerdings bin ich ein wenig geschockt über den Preis: 888 Euro (ist schon mit Frühbucherrabatt) für 2 Personen, Innenkabine und Auto, hin und zurück ... ich find das mächtig teuer 80
Gibts da wirklich keine Alternativen, wo man es vielleicht doch billiger buchen kann???? Wenn man einen Flug buchen will, da kann man dann immer 1000 Websiten durchsuchen und hat dann auch irgendwann Erfolg, aber bei Fähren gibts da nichts????

eine verzweifelte Susan ;(
[VERBORGEN]
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von riksu »

wenn ihr kein dolles prg an board braucht, ist viell. finnlines günstiger?!
Susan
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2008 14:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#10 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Susan »

:( Nee leider nicht.
Trotzdem vielen Dank!
Susan
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2669
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

#11 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Tenhola »

Finnlines sind eher teurer, dafür ist das Essen dabei.
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#12 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von treter »

Finnlines kostet pro person 640 Euro inclusive Auto und Vollpension, bei einer Innenkabine mit Belegung von 2 Personen.


Allerdings hat man 9! Mahlzeiten im Fahrpreis inbegriffen (lohnt sich)
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#13 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von treter »

Also ich bin jetzt doch geschockt, ich habe jetzt mal bei Superfast aka Tallink Silja gesucht und Preise verglichen.

Also Finnlines 2Pax Innenkabine *+ PKW und Vollpension komplett 1252 Euro

pro Person 536 Euro x2 1072 EUR
Auto 180 EUR

Superfast Autopaket Innenkabine 1074 EUR (1-4 Personen)
+ Treibstoffzuschlag 8 EUR pro Person und Strecke 32 EUR (bei 2 Pers)

Nordgehend

2 x Frühstück 21 EUR
2 x Mittag 38 EUR
2 x Abend 52 EUR
2 x Frühstück 21 EUR
---------
132 EUR

Südgehend

2 x Abendessen 52 EUR
2 x Frühstück 21 EUR
2 x Mittagessen 38 EUR
2 x Abendessen 52 EUR
----------
163 EUR


Gesamt: 1401 Euro

Davon ausgehend, dass man sich alle Mahlzeiten gönnt. Allerdings kann ich über das Essen auf den Superfast schiffen nichts sagen. Das 9. Essen bei Finnlines währe ein Mitternachtsimbiss am Abend vor der Abfahrt nach Helsinki.
Zuletzt geändert von treter am 1. Feb 2008 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Susan
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2008 14:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#14 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Susan »

Auf die Mahlzeiten kommt es mir ja gar nicht an ... ich will ja nur irgendwie nach Finnland kommen und das möglichst günstig ;)
Essen kann ich mir selbst besorgen.

Tja, aber es scheint kein Weg an Tallink vorbeizuführen .... [img]mad.gif[/img]
Susan
[VERBORGEN]
Susan
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2008 14:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#15 Re: Frage zur Kabine von Rostock nach Helsinki

Beitrag von Susan »

Außerdem stimmt die Aufzählung der ganzen Mahlzeiten-Preise auch nicht, da es ein Mahlzeiten-Angebot gibt .... 49 Euro pro Person oder so ...
Susan
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“