Zitat-Funktion

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#1 Zitat-Funktion

Beitrag von Jürgen »

Also, wie anderswo schon erwähnt bin ich mit der Zitat-Funktion nicht zurecht gekommen. Sicherlich kann mir da jemand von den Vielzitierern und Vielschreibern weiterhelfen, denn die oft erwähnten FAQ haben mir dazu auch keine Antwort geben können. ?(
Tschüß Jürgen
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#2 Re: Zitat-Funktion

Beitrag von Hans »

Jürgen schrieb am 27.07.2005 18:17
Also, wie anderswo schon erwähnt bin ich mit der Zitat-Funktion nicht zurecht gekommen. Sicherlich kann mir da jemand von den Vielzitierern und Vielschreibern weiterhelfen, denn die oft erwähnten FAQ haben mir dazu auch keine Antwort geben können. ?(
Joo, erzähl doch mal genauer, WAS dabei schief geht, vermutlich bekommst Du ja ein Ergebnis Deines Zitierens, aber keines, was Dir gefällt ?

Und ich nehme nicht an, dass das "quoten" kompletter Nachrichten - so wie oben - ein Problem darstellt, sondern das von Teilen einer Nachricht, womöglich noch mehrfach in einer Nachricht ?
Zuletzt geändert von Hans am 27. Jul 2005 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#3 Re: Zitat-Funktion

Beitrag von Jürgen »

Ich weiß garnicht, wie ich ein Zitat in einem Kästchen in meine Antwort übernehmen soll.
Ich habe bei "Kultur-Schlafmützentag" Naali zitiert. Ich habe zwar irgendwie einen Textauschnitt übernommen, aber nicht in einem Kästchen und ich kann es auch nicht 100%ig nachvollziehen.Also erklärt es mir ganz von vorn, denn ich erfülle das Klischee des "Blondsein´s".
Tschüß Jürgen
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#4 Re: Zitat-Funktion

Beitrag von Hans »

Im Grunde ganz einfach, zu beginn des zu zitierenden Textteils schreibst Du (QUOTE), nur in eckigen Klammern, am Ende des Textes dann (/QUOTE) - wiederum in eckigen, dann klappt das.

Beispiel
Quote1
Zwischentext
Quote2
Übung: Aus den beiden Texten unten nach obigem Beispiel Quotes anfertigen

QUOTE1

QUOTE2


(Und wenns ergebnis falsch ist, ruhig lassen, damit wir sehen, woran es liegen könnte ...)
Zuletzt geändert von Hans am 27. Jul 2005 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Zitat-Funktion

Beitrag von Peter »

Sanna_Tanija schrieb am 27.07.2005 18:45
na über dem betreffenden beitrag, den du zitieren willst, ist ein knopf "zitieren". da drückst du drauf... und es öffnet sich die seite, wo der gesamte beitrag zitiert ist, und du nur untendrunter deinen beitrag schreiben brauchst...
Genau so! Und wenn du nicht den gesamten Text zitieren willst, vielleicht nur einen Satz, dann kannst du aus dem vollen Zitat einfach was löschen.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#6 Re: Zitat-Funktion

Beitrag von Hans »

Test.

1
Quote1
2
Quote2
3
Quote3
4
Quote4
5
Quote5
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#7 Re: Zitat-Funktion

Beitrag von Jürgen »

Sanna_Tanija schrieb am 28.07.2005 08:27
aber pass auf, dass du die eckigen klammern nichts ausversehen wegmachst, sonst wird dein ganzer beitrag mitzitiert ;)

allerdings, wie schon jemand sagte - generell sieht die zitat-funktion schlicht und einfach so !
Dies ist ein Test und ich glaube, das ich meinen Fehler gefunden habe. Das in den eckigen Klammern stehende "Quote" habe ich nicht beachtet und immer mit weggelöscht.

Vielen Dank an die Forumprofis und vielleicht kann ich ja dann in Zukunft mehr schreiben.
Zuletzt geändert von Jürgen am 28. Jul 2005 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüß Jürgen
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#8 Re: Zitat-Funktion

Beitrag von Hans »

Recht so! :) Alles in eckigen Klammern sind Formatierungs- und ähnliche Befehle, wenn die da stehen, sollte man die ruhig lassen. Damit kann man Links anzeigen, Unterstreichen, Fett schreiben und vieles mehr ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#9 Re: Zitat-Funktion

Beitrag von Jürgen »

Siehst du, habe ich wieder was gelernt.
Tschüß Jürgen
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#10 Re: Zitat-Funktion

Beitrag von Tuisku »

Jürgen schrieb am 28.07.2005 12:23
Siehst du, habe ich wieder was gelernt.
Bild

Ich hoffe, dass wir nun in Zukunft möglichst oft von dir zitiert werden! :D
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#11 Re: Zitat-Funktion

Beitrag von Jürgen »

Tuisku schrieb am 28.07.2005 20:17


Ich hoffe, dass wir nun in Zukunft möglichst oft von dir zitiert werden! :D
Wie du siehst, werde ich mein bestes versuchen. ;)
Tschüß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“