bildleiste oben

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 bildleiste oben

Beitrag von poro »

du hast ne andere Auflösung! auf 1024x768 siehts normal aus ;)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Gast_

#2 Re: bildleiste oben

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Re: bildleiste oben

Beitrag von Klaus »

Peter, warum hast du die Wetterkarte von deutschland da oben rausgemacht? Fand ich eigentlich eine gute Idee für unsere finnischen Mitglieder. :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: bildleiste oben

Beitrag von Peter »

Sanna_Tanija schrieb am 16.09.2005 14:03
hihi, naja... ich hab 1280x1024 ^^
Die Bilderleiste ist für eine Bildschirmauflösung von 1024X768 optimiert. Diese Einstellung wird von den meisten benutzt und ist bei 17 u. 19-Zoll Monitoren ideal. Probier´s mal aus Sanna.
Zuletzt geändert von Peter am 18. Sep 2005 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Re: bildleiste oben

Beitrag von poro »

Peter schrieb am 17.09.2005 00:38
Sanna_Tanija schrieb am 16.09.2005 14:03
hihi, naja... ich hab 1280x1024 ^^
Die Bilderleiste ist für eine Bildschirmauflösung von 1024X728 optimiert.
Du meinst wohl 1024x768!?? ?(
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: bildleiste oben

Beitrag von Peter »

Oh ja, vielen Dank poro. Es muß natürlich richtig heißen: 1024X768. Hmm...der Rotwein war´s nicht...Habs jedenfalls berichtigt!
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 Re: bildleiste oben

Beitrag von Klaus »

Naja, das war zur frühen Stund', da seien Fehler zugestanden. :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 Re: bildleiste oben

Beitrag von poro »

Sanna_Tanija schrieb am 18.09.2005 15:40
hihi... is nicht mein pc, deswegen will ich da nich so dran rumspielen... aber man kann halt trotzdem nich davon ausgehen, dass das alle so benutzen. aber das is ja nu kein riesending - wie gesagt - einfach zentrieren, und schon is das kein thema mehr :)
Auflösung ändern ist allerdings einfacher! Machst nen rechtsklick auffem desktop, gehst auf einstellungen, dann auflösung, stellst ein und gut ist!! :D
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#9 Re: bildleiste oben

Beitrag von Kathi »

Stimmt schon, am rechten Rand ist der Streifen etwas breiter als am linken (1024x768). Aber das stört mich eigentlich nicht. Wenn nicht zu kompliziert ist könnte man es aber trotzdem zentrieren.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: bildleiste oben

Beitrag von Peter »

Sanna_Tanija schrieb am 19.09.2005 07:23
"... wie viele mitglieder sind wir eigentlich mittlerweile?..."
Z.Z. haben wir 165 Mitglieder. Von diesen waren 26 bisher passiv. Scrolle doch mal ganz runter, da hast du die Statistik. Oben in der Buttonleiste kannst du dir die "Mitgliederliste" anzeigen lassen. Da gibt´s sogar eine Sortierfunktion nach Alphabet, Anzahl der Beiträge usw.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: bildleiste oben

Beitrag von Peter »

Kathi schrieb am 19.09.2005 08:35
Stimmt schon, am rechten Rand ist der Streifen etwas breiter als am linken (1024x768). Aber das stört mich eigentlich nicht. Wenn nicht zu kompliziert ist könnte man es aber trotzdem zentrieren.
Das Thema hatten wir schon mal. Bei einer Bildschirmauflösung von 1024X768 füllt das Forum optimal den Bildschirm, ohne dass da was hin und her gescrollt werden muss. Ich habe da zu Hause (2 PC´s und in der Dienststelle) keine Probleme. Vielleicht liegt´s am Browser? Das Forum ist für den Internet Explorer optimiert. Ändern kann ich da leider nichts.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#12 Re: bildleiste oben

Beitrag von Kathi »

Mit etwas breiter meinte ich ca. 2mm , was ja eigentlich gar nicht stört. Man bemerkt es halt wenn man genau hinschaut. (Ist auch auf allen von mir benutzten Rechnern so, mit 1024x768 und Internet Explorer). Scrollen muss ich da auch gar nix. Wie gesagt, es stört nicht, aber wenn man, wie Sanna, eine andere Auflösung hat, sieht es vielleicht schon wieder anders aus.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#13 Re: bildleiste oben

Beitrag von Peter »

Nein Sanna, ich kann hier nichts anderes einstellen. Nur du kannst da etwas ändern. Wenn du bei dir die Bildschirmauflösung nicht ändern willst, mußt du dich mit den Abbildungseigenschaften abfinden. Sorry, aber so ist es nun mal.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#14 Re: bildleiste oben

Beitrag von Hans »

Wie man an mehreren Stellen des Forums erkennen kann, scheint es nun ein Update gegeben zu haben. Daran hängt sicherlich auch der (Temporäre `?) Verlust des angesprochenen Bildes.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15 Re: bildleiste oben

Beitrag von poro »

Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, hat Peter sich an ein paar Basteleien versucht und dabei ist wohl was schief gegangen. Jetzt muß er nochmal drüber "nachgrübeln" (O-Ton) ;)
Aber ich finds halb so schlimm, wenigstens ham wir nen Admin, der sich um sowas kümmert und frischen Wind ins Forum bringt. :)
Zuletzt geändert von poro am 23. Sep 2005 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“