Kinder und Erzieher/innen in Finnalnd

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
stefmo
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dez 2006 23:46
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 Kinder und Erzieher/innen in Finnalnd

Beitrag von stefmo »

Hallo.

Ich bin Studentin der FHP im Bereich "Bildung und Erziehung in der Kindheit" und muss Informationen über die "Rolle des Kindes und seine Entwicklung" und "Die Rolle der Erzieherin" in Finnland, für eine wichtige Prüfung am 10. Januar 07 zusammentragen.

Wer kennt sich ein bisschen in diesem Bereich aus und kann mir ein paar Infos geben? Vielleicht auch, wo ich zu diesem Thema etwas finden könnte? In der Literatur, die ich bisher fand, war nur sehr wenig enthalten.

Für eure Bemühungen danke ich schonmal im Voraus.

Grüße aus Potsdam,
Stefanie
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Kinder und Erzieher/innen in Finnalnd

Beitrag von sunny1011 »

Willkommen. Vielleicht hilft Dir für den Anfang schon mal dieser Thread weiter:

finnland-forum_2.0.22/topic=10017423606 ... ndergarten
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#3 Re: Kinder und Erzieher/innen in Finnalnd

Beitrag von Naali »

@stefmo: Wenn du noch spezielle Fragen hast, ich beantworte sie gerne
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Kinder und Erzieher/innen in Finnalnd

Beitrag von sunny1011 »

Ach, da fällt mir noch ein: vielleicht wirst Du auch auf http://www.saksalaiset.fi - es ist ein Forum, wo die meisten (Misch-)familien (zumindest mehr als hier) Kinder haben. Da kann man am besten Erfahrungen finden.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“