Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Aktuelles aus und über Finnland, brandheiße News aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, das ultimative Mückenmittel...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#121 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von Sapmi »

Zeratul hat geschrieben:die bösen bösen Finnen
„Weil mir die Art und Weise, wie die Nokia-Mitarbeiter vom finnischen Konzern behandelt werden,
Was steht denn da von bösen Finnen? Es geht doch nur um den Konzern Nokia, der halt zufällig finnisch ist.
Zeratul hat geschrieben: (und Siemens wird totgeschweigen
Hat ja auch nix damit zu tun, da es (wie weiter oben schon mal geschrieben) hier ja nicht um Finnland und Deutschland geht, sondern um zwei international tätige Firmen, die sich genauso beschissen verhalten wie so viele andere auch.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#122 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von sunny1011 »

Totgeschwiegen? Ne, Siemens war in den Nachrichten :? Du scheinst überempfindlich zu sein. So wie es vonstatten ging, war es Scheisse. Es geht nicht darum, ob ein anderer das auch macht und womöglich dabei ein böhser Deutscher ist. Jeder Fall betrifft menschliche Existenzen. Und Business Ethik, die es nicht mehr gibt. In diesem Fall haben sie es (auf die ziemlich typische Art) lange ausgesessen und dann liessen sie die Bombe platzen. Das fällt schon auf.

Ja, es wird mehr in Finnland produziert und es wird mehr entlassen, in Finnland... von Finnen für Finnen. Ehem. Netzwerke. Auch wenn deren finanzielle Ergebnis sich endlich mal sehen liess. Trotzdem.
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#123 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von Finnland-Elch »

lese gerade, dass BMW , 8100 Stellen streicht, jetzt bin ich aber mal gespannt, welcher von den Politikern,
die vor kurzem ihre Nokia-Handys weggeworfen haben, ihre BMW-Dienstwagen verschrotten lassen
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#124 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von treter »

wieso die Telekom will in diesem Jahr bis zu 20 000 Stellen abbauen :cry:
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#125 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von Syysmyrsky »

Weiter geht's: Siemens will 7000 Stellen weltweit (knapp 3000 in Deutschland) abbauen, Henkel 3000 Stellen. Dann können die Boykotteure ihre Siemensgeräte und Persilkartons gleich mit aus dem Fenster schmeißen.
Warum eigentlich nicht gleich 95% des gesamten Hausrats.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#126 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von Tenhola »

Deutschland holt jetzt das Geld bei den Steuerhinterziehern und verteilt es an die Arbeitslosen :mrgreen:
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#127 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von Finnland-Elch »

wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich hier um den Aufschwung, der laut Frau Merkel,
bei den Menschen draußen im Lande jetzt angekommen ist.
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#128 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von Omega »

Finnland-Elch hat geschrieben:wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich hier um den Aufschwung, der laut Frau Merkel,
bei den Menschen draußen im Lande jetzt angekommen ist.

DEN Aufschwung sehe ich! Wer an´s Christkind glaubt, der darf auch daran glauben!
Die Regierung der KLEINEN Schritte macht auch nichts besser als ihre Vorgänger!
Wirkliche Probleme werden doch gar nicht gelöst.


Omega
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#129 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von Sapmi »

Omega hat geschrieben:[ Wer an´s Christkind glaubt, der darf auch daran glauben!
Ach Omi, jetzt bist Du aber ungerecht dem Christkind gegenüber. :mrgreen:
Das hat mir nämlich schon mal was gebracht, im Gegensatz zum derzeitigen "Aufschwung". :wink:

*Ende offtopic*
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#130 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von sunny1011 »

Die finnische Wirtschaft hat doch den besten Wachstum in der EU verzeichnet. Sieht das der Otto Normalverbraucher? Nö. Entlassungen wo das Auge reicht. Lebensmittel werden teurer (ja, auch die Milch). Das verhandelte Geld wird wieder zackig abgeknöpft.
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#131 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von Zeratul »

jo bin mal gespannt ob mein Institut den nagelneuen BMW Fuhrpark verschrottet :evil:

naja ok in dem Zitat is es mit den bösen Finnen nicht so extrem
aber zu Nokia gibts Protestseiten, Bücher und massenhaft Beukottaufrufe
da würd ich gerne mal wissen, was mit BMW und Co passiert
wohl gar nix...
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#132 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von Sapmi »

Zeratul hat geschrieben:aber zu Nokia gibts Protestseiten, Bücher und massenhaft Beukottaufrufe
Dann müssen wir die Idioten halt protestieren und aufrufen lassen. :wink:
Hauptsache, wir schalten unser Hirn ein und machen nicht mit. :P
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#133 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von Zeratul »

jau ich hege und pflege meine 4 Nokias sie dich mittlerweile angesammelt haben ^^
ich wär für nen Anti-Nokia-Protest-Aufkleber lol
Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#134 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von Tenhola »

Zeratul da kommst zu spät :D

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#135 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum

Beitrag von Zeratul »

na gegen den Boykott
also quasi ANTI sagnokiadeinemeinung.de
Bild
Antworten

Zurück zu „+++News +++“