Fotoquiz geht hier weiter!!!!
- Hans
- Salmiakki Resistenter
-
- Tango Profi
- Alter Schwede!
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#228 Re: Fotoquiz geht hier weiter!!!!
Ja da ist Heinola, da find ich aber keine entsprechende Brücke und wie war das mit neu oder äler?
-
- Tango Profi
- Alter Schwede!
#230 Re: Fotoquiz geht hier weiter!!!!
Ja in Verdacht hatte ich schon lange, aber ich kann das immer noch nicht richtig verifizieren.
Du meinst doch nicht die Tähtisilta in der Nähe von Heinäsaari. Sieht ja auch anders aus. Und was deinen Tipp mit Bilder- Google anbetrifft, so kann man so eine Brücke sehen, wenn man nach Eingabe von Heinola auf das erste Bild klickt, und der Link dann zu einem weiteren Bild führt. Doch wo soll die den dann genau sein, ist das wirklich die Autobahn?
Du meinst doch nicht die Tähtisilta in der Nähe von Heinäsaari. Sieht ja auch anders aus. Und was deinen Tipp mit Bilder- Google anbetrifft, so kann man so eine Brücke sehen, wenn man nach Eingabe von Heinola auf das erste Bild klickt, und der Link dann zu einem weiteren Bild führt. Doch wo soll die den dann genau sein, ist das wirklich die Autobahn?
- Rokka
- Alter Schwede!
#231 Re: Fotoquiz geht hier weiter!!!!
Wo könnte dieses Gebäude sich befinden?

Zuletzt geändert von Rokka am 21. Sep 2008 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
- juli
- Mumin Experte
- Rokka
- Alter Schwede!
#233 Re: Fotoquiz geht hier weiter!!!!
Kein Karelien, aber in der Nähe schon
@Treter: Ich hätte gern noch genauere Aufklärung, welche Brücken da zu sehen sind (siehe oben).
Die höhere Brücke ist jedenfalls nicht die Tähtisilta und so ist es wohl auch keine Autobahnbrücke. Ich vermute fast, dass eine der Brücken der Lahdentie ist und das Gewässer bei Jyröngänkoski.
Oder wer sonst kann Aufklärung schaffen?
@Treter: Ich hätte gern noch genauere Aufklärung, welche Brücken da zu sehen sind (siehe oben).
Die höhere Brücke ist jedenfalls nicht die Tähtisilta und so ist es wohl auch keine Autobahnbrücke. Ich vermute fast, dass eine der Brücken der Lahdentie ist und das Gewässer bei Jyröngänkoski.

Oder wer sonst kann Aufklärung schaffen?
-
- Tango Profi
Ich hab jetzt doch noch einmal sehr genau nachgesehen und musste feststellen, dass ich mich geirrt habe, zwar stimmt die Stadt, auch der Standort, aber man sollte Norden nicht mit Süden verwechseln
.
Die vordere Brücke ist, wie Rokka schon vermutet, hat eine Brücke der Lahdentie, die höhere Brücke ist eine Eisenbahnbrücke
Wenn man sich von meinem Fotostandort umdreht sieht man die

Hoffentlich lags nicht am

Die vordere Brücke ist, wie Rokka schon vermutet, hat eine Brücke der Lahdentie, die höhere Brücke ist eine Eisenbahnbrücke

Wenn man sich von meinem Fotostandort umdreht sieht man die

Hoffentlich lags nicht am

"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

-
- Tango Profi
- Alter Schwede!
#236 Re: Fotoquiz geht hier weiter!!!!
@Treter: Hattest du dich nicht gewundert, dass dein von dir anfangs als leicht eingestuftes Rätsel solche Mühen bereitet. Ich habe einige unnötige Zeit darauf verwendet, eine Autobahnbrücke in der Karte zu suchen, die der gezeigten Situation entspräche, konnte aber natürlich nicht fündig werden. Vielleicht kannst du ja zum Trost mal von deinem Wodka einen ausgeben. ;-)
Lapinjärvi ist nicht schlecht!
Edit: Quatsch! Jetzt bin ich schon angesteckt worden! Richtig ist, dass Lapinjärvi kälter ist als das zuvor vermutete Karelien. Also wie schon erwähnt in der Umgebung von Karelien suchen und zwar ziemlich weit weg von Lapinjärvi.
Lapinjärvi ist nicht schlecht!
Edit: Quatsch! Jetzt bin ich schon angesteckt worden! Richtig ist, dass Lapinjärvi kälter ist als das zuvor vermutete Karelien. Also wie schon erwähnt in der Umgebung von Karelien suchen und zwar ziemlich weit weg von Lapinjärvi.
- Rokka
- Alter Schwede!
#237 Re: Fotoquiz geht hier weiter!!!!
Weil hier 2 Bilder noch eingefügt wurden: das zu ratende Bild ist weiter oben. Noch'n Tipp. Um welche Art von Gebäude es sich handelt, ist nicht so schwer zu erraten. Man achte auf Details. Dann muss man nur noch auf die richtige Gegend tippen. Das Gebäude findet man auch im Netz.
-
- Tango Profi
Provinz Kainuu
ist es eine orthodoxe Kapelle / Kirche
@ Rokka: so, ich habe jetzt nen doppelten Finnlandia auf meine Tastatur gekippt und hoffe dass davon was bei dir ankommt, kippis!

ist es eine orthodoxe Kapelle / Kirche

@ Rokka: so, ich habe jetzt nen doppelten Finnlandia auf meine Tastatur gekippt und hoffe dass davon was bei dir ankommt, kippis!

- Rokka
- Alter Schwede!
#239 Re: Fotoquiz geht hier weiter!!!!
Danke, ich hab das erstmal auf meinen Stick übertragen für heute abend, denn im Dienst möchte ich nichts trinken.
Orthodoxe Kirche ist richtig, Kainuu ist falsch, südlicher!
Orthodoxe Kirche ist richtig, Kainuu ist falsch, südlicher!
-
- Tango Profi
Bistum Helsinki?
Karte
Edith
: Ich habs gefunden,.... die Kirche / Kapelle steht in Lapinlahti http://www.lapinlahti.net/windows/suure ... asouna.jpg
Google ist und bleibt die allwissende Müllkippe
Karte
Edith

Google ist und bleibt die allwissende Müllkippe