Gibt es Motorradfahrer hier im Forum welche in Finnland wohn

Du suchst Kontakte oder Brieffreundschaften in Finnland (oder als Finnin/Finne in Deutschland? Versuche es mal hier!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Dubidu
Landkartengucker

#1 Gibt es Motorradfahrer hier im Forum welche in Finnland wohn

Beitrag von Dubidu »

Hallo,
gibt es Motorradfahrer hier im Forum welche in Finnland wohnen.

Ich frage weil es gut möglich ist das wir in absehbarer Zeit nach Finnland gehen.
Ich würde gerne etwas Motorrad fahren dort und mich freuen gleichgesinnte zu treffen
Selbstverständlich nur in den Sommer Monaten zwischen Juni und August
Meine Frage, ist das ok bei dem Wetter und den Strassen / bzw. Verkehr oder lohnt es nicht da es einfach zu kalt ist.

Habe zwar die Temperaturen der einzelnen Monate gesehen aber wie schauts in der Praxis aus ?

Danke für einen Tipp :P

Grüsse
Dubidu
Finnland-Elch
Tango Profi
#2 Re: Gibt es Motorradfahrer hier im Forum welche in Finnland wohn

Beitrag von Finnland-Elch »

im Sommer ist Finnland das optimale Land für Motorrad-Cruiser............
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#3 Re: Gibt es Motorradfahrer hier im Forum welche in Finnland wohn

Beitrag von Sapmi »

Finnland-Elch hat geschrieben:im Sommer ist Finnland das optimale Land für Motorrad-Cruiser............
Du meinst wohl eher so Chopper-Eisenhaufen (die nur geradeaus fahren können) als "richtige" Motorräder. :P
Ich fahre selbst nicht, aber würde mal sagen, dass FIN nicht gerade das Traumland für Mopedfahrer ist, da es ja tendenziell nicht allzu viele Kurven gibt. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#4 Re: Gibt es Motorradfahrer hier im Forum welche in Finnland wohn

Beitrag von sunny1011 »

Erstmal grundsätzlich: in diesem Forum leben nicht wirklich viele in Finnland :D . Dazu die weitere Einschränkung: Motoradfahren. Hm, schwierig schwierig.
Meines Wissens war Tuisku unterwegs mit einem Motorrad in Finnland, aber er meldet sich selten hier. Ich hab auch gemerkt, dass über die letzten Jahre die Anzahl (vor allem lebensmüder wahnsinnigen - Sapmi hat es richtig mit den Kurven gesagt) zugenommen hat. Ja, es gibt auch Raser und zwar nicht wenige - Dir ist bewusst, dass wir hier einkommensgebundene Verkehrsstrafen haben? Es gibt weniger fest installierte Kameras, als stichhaltige Kontrollen. So eine Geschwindigkeitsüberschreitung, die in D 50 Euro kostet kann hier durchaus vierstellig ausfallen (bei mehr als 20kmh zuviel). "Autobahn" ist grundsätzlich 120 kmh im Sommer, und 100 kmh in Winter und es empfiehlt sich, dies grob einzuhalten (etwa bis 20 kmh zuviel wird noch pauschal bestraft, dann einkommensgebunden).

Es gibt auch diverse Treffen, da steuert auf einmal eine schwarze Wolke von Maschinene den Treffpunkt an :D . Es war bei uns in der Nähe, kann aber nicht genau sagen, wo war das denn nochmal. Natürlich sind die Witterungsbedingungen suboptimal, also mutige tun's auch im Winter, aber nur wenige. Hab so einen frostfesten Kollegen. Ansonsten sind im Sommer solche Ausflüge sicherlich schön! Die Strassen um Helsinki sind/werden ausgebaut, aber manche sind nicht wirklich optimal/alt/ständiger Hüpferbeulen (Strasse geht rauf und runter). Die Oberflächen werden ratzfatz (fast) jeden Frühling grunderneuert und man höre und staune, es geht ohne Stau und in nur wenigen Tagen. Die Oberfläche wird abgetragen, da wg. wenig Schnee (trifft gerade nicht zu :mrgreen: ) und die Nutzung von Spikereifen hat man nach dem Winter ganz schöne Spuren in den Strassen.

Also, die Freude sollte man sich nicht nehmen lassen.

Ein Verein ist z.B. http://www.motot.net/
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Kontakte und (Brief)freundschaften“