Der prominente Gast im Sack.
- Rokka
- Alter Schwede!
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#181 Re: Der prominente Gast im Sack.
Nein - in aller Bescheidenheit, ich glaub ich bin sogar noch bekannter!
Und mit Musik bringt man mich nicht in Verbindung - na ja ausgenommen, wenn es sich um "Maamme" handelt
Und mit Musik bringt man mich nicht in Verbindung - na ja ausgenommen, wenn es sich um "Maamme" handelt
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Aha, dann bist Du vielleicht Friedrich (Fredrik) Pacius? Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens ... zum 200. Geburtstag, auch wenn Du 's nicht bist 

Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
- Rokka
- Alter Schwede!
#183 Re: Der prominente Gast im Sack.
Nein, der bin ich nicht, ich bin nur ungefähr halb so alt und wie gesagt:Syysmyrsky hat geschrieben:Aha, dann bist Du vielleicht Friedrich (Fredrik) Pacius? Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens ... zum 200. Geburtstag
...im Allgemeinen jedenfalls nicht!Rokka hat geschrieben:Und mit Musik bringt man mich nicht in Verbindung
Und wer kennt schon diesen Pacius, außer den Finnen, und auch bei den Finnen bin ich viel bekannter als dieser Pacius.
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
Warst Du im politischen Geschäft aktiv und bist mit vielen Staatsmännern in die Sauna gegangen?
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
- Rokka
- Alter Schwede!
#185 Re: Der prominente Gast im Sack.
Weltweit bin ich wohl noch bekannter als der Staatsmann. Mit Politik habe ich aber nichts am Hut, doch der eben genannte Staatsmann hat etwas mit mir gemeinsam (in seiner Biographie nicht ganz unbedeutend). Mein 100. Geburtstag ist übrigens nicht so lange her.
Ich bin sogar im Weltall bekannt und so manches Schulkind in Berlin hat eine besondere Beziehung zu mir, aber das weiß wohl beides kaum jemand.
In meinen letzten Lebensjahren ging es mir gesundheitlich überhaupt nicht mehr gut.
Ich bin sogar im Weltall bekannt und so manches Schulkind in Berlin hat eine besondere Beziehung zu mir, aber das weiß wohl beides kaum jemand.
In meinen letzten Lebensjahren ging es mir gesundheitlich überhaupt nicht mehr gut.
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#186 Re: Der prominente Gast im Sack.
's is ja oft so, dass die Leute mehr an Sport interessiert sind, als an Politik, ist das der Grund fuer Deinen entsprechend hoeheren Bekanntheitsgrad ? Und hast Du auch was mit Haile Gebreselassie gemein ?
- Rokka
- Alter Schwede!
#187 Re: Der prominente Gast im Sack.
Sport genau, das ist mein Gebiet und mit dem Haile habe ich einiges gemeinsam, übrigens interessanterweise auch eine für unser beider Leben bedeutsame Jahreszahl!
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 107 Mal
- Rokka
- Alter Schwede!
#189 Re: Der prominente Gast im Sack.
Ja!
Einen meiner größten Nachfolger, den Haile G. habe ich natürlich nicht mehr kennen lernen können, er war gerade einige Monate alt, als ich ziemlich krank starb, einen schönen Nachruf habe ich von dem aktiven Stabhochspringer und Präsidenten UKK bekommen. Nach mir ist u.a. ein Asteroid und eine Grundschule in Berlin benannt und wie jedermann weiß steht meine Statue vor dem Olympiastadion in Helsinki. Ach, ja, die Nationalhymne habe ich immer wieder gerne gehört
Einen meiner größten Nachfolger, den Haile G. habe ich natürlich nicht mehr kennen lernen können, er war gerade einige Monate alt, als ich ziemlich krank starb, einen schönen Nachruf habe ich von dem aktiven Stabhochspringer und Präsidenten UKK bekommen. Nach mir ist u.a. ein Asteroid und eine Grundschule in Berlin benannt und wie jedermann weiß steht meine Statue vor dem Olympiastadion in Helsinki. Ach, ja, die Nationalhymne habe ich immer wieder gerne gehört
- Sapmi
- Passwechsler
#190 Re: Der prominente Gast im Sack.
Nun zu mir: Eine Statue gibt's wohl noch nicht von mir und wird's vielleicht auch nie geben, aber ich lebe ja auch noch und bin in einer anderen Sparte tätig.
-
- Tango Profi
- Passwechsler
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
Musizierst Du nördlich des Polarkreises? (vermutlich zu 98,67%) 

- Sapmi
- Passwechsler
#194 Re: Der prominente Gast im Sack.
Eher nicht, aber kommt auch vor, bzw. ich habe auch schon mit Kollegen aus dem hohen Norden zusammengearbeitet.
- Rokka
- Alter Schwede!
#195 Re: Der prominente Gast im Sack.
Ich nehme mal an, dass du eher nicht im Popsktor tätig bist, vielleicht klassische Musik?