sunny1011 hat geschrieben:Noch was, kann ich Dir was rauskopieren/scannen? Auch wenn mehr, ist es ok. Vielleicht zuerst Inhaltsverzeichnis und dann kannst Du immer noch entscheiden. Wenn was mit GIS ist, vielleicht haben wir sogar das Buch in der Firmenbiblio? Oder wo sonst, hab so ziemlich alle Kundenkarten für Helsinki und wenn nicht, dann besorge ich sie.
Nee, ist leider nichts für GIS, sondern trockene skandinavische Literaturwissenschaft . Ich gehe jetzt noch mal zur Bibliothek und erkunde, ob die nicht doch noch irgendwelche Möglichkeiten haben. Ansonsten komme ich vielleicht doch noch auf dich zurück .
EDIT: Problem scheint (hoffentlich) gelöst zu sein.
Zuletzt geändert von Svea am 6. Mär 2009 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Als wir noch die Huette in Lappland (Angeli) hatten, sind wir jeweils am 30.4 abgereist. Es gab immer noch recht viel Schnee. Einziger minus Punkt waren die Fliessgewässer. Da rauschte es doch schon des öftern unter dem Mottorschlitten. Rovaniemi war aber immer schneefrei, wie auch die Strasse von Inari nach Rovaniemi.
Weiss wer, wie willkürlich YLE Areena Programme löscht, die kaum paar Wochen alt sind und uralte hängen bleiben... ? So ein Mist.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Wie heisst maisemointikangas oder suodatinkangas auf Deutsch? Es ist so eine Unterlage, die man auf den Boden legt, wenn man im Garten was anlegt, ausgräbt, mit Erde bedeckt und möchte nicht, dass das Unkraut durchkommt.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Da kenne ich mich nicht aus, nur auf der schweizerischen Seite. Bist Du in den Einrichtungen der Gemeinsamen Forschungsstelle (GFS) der Europäischen Kommission?
Ich hab gestern von meinem Mann eine supercoole Tasche aus Warschau bekommen- das ist nämlich vorne und hinten der Stadtplan drauf- Frage: Gibt es das vielleicht auch von einer finnischen Stadt? Wenn ja, hätte ich gerne so eine......
gebe doch einfach mal bei Google "Tasche mit Stadtplan" ein. Da hast du gleich ein dutzend Angebote. Ob es da auch eine mit einem finnischen Stadtplan gibt, habe ich noch nicht geprüft.
naja, das war klar, dass ich googeln werde und ich weiß auch, dass diese Taschen Kuriertaschen heißen- es gibts sie von Berlin,München,Leipzig,Hamburg usw....ich hätte halt gerne von Helsinki eine!
Vielleicht kann man die auch irgendwo individuell anfertigen lassen, wenn es mit Helsinki noch keine gibt. Man kann doch auch T-Shirts, Tassen und allem möglichen Kram individuell bedrucken lassen, wieso nicht auch solche Taschen?
War nur so ne Idee, vielleicht gibt's das ja.