Eurovision 2009 (Waldo's People)

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11574
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#61 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Sapmi »

Hatti hat geschrieben:Tut leid, aber ich hab den isländischen song den GANZEN TAG als Ohrwurm............."is it true..alalalalalalalaalala" furchtbar- aber offensichtlich gefällt er meinem Gehirn
:?:
Da sieht man mal wieder, wie stark sich die Gehirne unterscheiden. :mrgreen: Ich hab das Lied zwar insgesamt auch mehrmals gehört, aber kann mich nur noch dran erinnern, dass ich es total doof und fad fand, mehr nicht. Aber ich erinnere mich auch an die meisten anderen nicht so, hab vielleicht noch so'ne Handvoll Melodien im Kopf.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

#62 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von Saana »

sunny1011 hat geschrieben:Ich war nur auf der finnischen Open Air Party in Helsinki. Die finnische Gastfreundlichkeit zeigte sich darin, dass übereifrige Sicherheitskräfte nüchterne Ausländer von der Treppe geschubst haben (mein Mann hat sich dafür sehr stark fremdgeschämt, da wir Gäste aus Österreich und Deutschland hatten) und nach dem finnischen Auftritt jeder das Weite gesucht hat.
fremdgeschämt, das Wort ist ja super, muss ich mir merken! :lol: Dass die Leute die Veranstaltung fluchtartig verlassen und das Weite (bzw. die nächste Bar :mrgreen: ) suchen ist mir in Finnland auch schon aufgefallen: beim FIS Nordic Opening in Ruka wars das gleiche: der letzte Springer (kein Finne) war noch nicht mal am Boden, da rannten schon alle davon... :shock: Aber zum Thema: Stimmt, die Karten sind vermutlich zu teuer. Aber wie ich die Norweger kenne, feiern die eh überall. Die Idee mit dem Open Air ist ein guter Tipp! Wenn der Grand Prix um die gleiche Zeit rum ist, kann man ja eine Woche Urlaub nehmen und dann am 17. Mai auch noch den Nationalfeiertag mitfeiern, das ist auch immer eine grosse Party. Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#63 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von sunny1011 »

Lilja hat geschrieben:Klogriffe gab es meiner Meinung aber nicht nur aus
Finnland. Diesmal waren einige schwer erträgliche Songs dabei. Aber natürlich auch einige
sehr schöne.
Hier hat keiner behauptet, dass Finnland der einzige Griff ins Klo war. Im Gegenteil, wir haben bisher so ziemlich alles verspottet. Bös! :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#64 Re: Eurovision 2009 (Waldo's People)

Beitrag von sunny1011 »

Die finnische Abstimmung wurde hier in der Presse belästert, was da bloss der Jari Sillanpää an hatte. Nun ging sein heisses Hemd auf huuto für den guten Zweck für 1570 Euro über den Ladentisch :) . Der Startpreis war ja schon 300 Euro. Lt. Jari Sillanpää ist es trotzdem ein D&G Designermodell.

http://www.hs.fi/viihde/artikkeli/Jari+ ... 5246428645
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Musik“