Wohin geht deine Reise?
-
- Finnair Flieger
- FiFo-Treffen Renner
- sunny1011
- Passwechsler
#168 Re: Wohin geht deine Reise?
Oh ja, Schweden ist schön. Viel Spass.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- sunny1011
- Passwechsler
#169 Re: Wohin geht deine Reise?
Wir fliegen dann zu Hatti, also nach Österreich
. Müssen morgen um 4 Uhr aufstehen, wahrscheinlich lohnt es sich nicht schlafen zu gehen. Danach weiss ich noch nicht was wir machen, vielleicht Ostfinnland je nach dem, wenn das schöne Wetter
zurückkehrt. Jedenfalls weniger Internet
.
Macht's gut.

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#171 Re: Wohin geht deine Reise?
Da Ihr ja am Morgen früh fliegt, kommt Ihr vermutlich um die 2 Stunden Wartezeit am Flughafen vorbei (heute im TV).
Schöne Ferien.
Schöne Ferien.
- sunny1011
- Passwechsler
#172 Re: Wohin geht deine Reise?
Ja, der Flughafen hat sich völlig übernommen. Wir haben aber schon von der Finnair SMS Checkin Nachricht bekommen, hoffentlich ist es besser beim drop off. Unser flieger geht relativ früh.
-
- FiFo-Treffen Renner
- LoW-=*CRC*=-
- Tango Profi
So, gepackt ist alles, jetz noch schnell frühstücken und dann gehts ab!
Bis in 2-3 Wochen dann
Bis in 2-3 Wochen dann

-
- FiFo-Treffen Renner
#175 Re: Wohin geht deine Reise?
Binnen weniger Tage wurde zum dritten Mal Katastrophenalarm in St. Pölten ausgerufen. Sintflutartige Regenfälle (apa)... sunny hats gerade rechtzeitig geschafft, wieder aus dem Katastrophengebiet zu sein.........
- sunny1011
- Passwechsler
#176 Re: Wohin geht deine Reise?
Aus Österreich werde ich vermissen:
Hatti & Klan...
.
.
.
.
.
.
- die Höflichkeit und die persönliche Aufmerksamkeit (überall, ich werde wohl nicht als Deutsche identifiziert
)
- den oberschnuckeligen Dialekt (war aber etwas "enttäuscht", dass Minihattis so hochdeutsch reden
- die wunderschöne Architektur mit einer langen Tradition
- die Berge im Wiener Wald
- das Bio, Bio, Bio (an jeder Ecke, erschwinglich und innovativ), Hausgemachtes, liebevoll Zubereitetes, beste Zutaten
- deftige Küche bei der man nicht zunimmt
(ich konnte nicht mehr...
) - auffällig wenige dicke Leute in Österreich im Vgl. zu Fin und D, wie machen sie's?
- die hervorragenden Weine und Weintrinkkultur ohne schlechtes Gewissen
- die Musiktradition
- das wunderbare Opera Suites Hotel im Herzen einer Weltstadt mit Blick auf die Oper und Sacherhotel, mit sooo einem persönlichem Service (durften ohne Aufpreis bis zum Nachmittag behalten), frisch renoviertem Zimmer im Sissi Stil zum Preis, den ich hier in der Pampa bezahlen muss
- die günstigen Preise für fast alles
(Ausnahme ein paar Schuhläden am Graben, aber es gibt ja Alternativen)
Die Bilder vom sonnigen Samstag in St. Pölten und supersonnigen blauen Himmel über Wien am Dienstag machen mich seeeeeeeehr wehmütig. Was für ein schönes Land, mal wieder!
Hatti & Klan...
.
.
.
.
.
.
- die Höflichkeit und die persönliche Aufmerksamkeit (überall, ich werde wohl nicht als Deutsche identifiziert

- den oberschnuckeligen Dialekt (war aber etwas "enttäuscht", dass Minihattis so hochdeutsch reden

- die wunderschöne Architektur mit einer langen Tradition
- die Berge im Wiener Wald
- das Bio, Bio, Bio (an jeder Ecke, erschwinglich und innovativ), Hausgemachtes, liebevoll Zubereitetes, beste Zutaten
- deftige Küche bei der man nicht zunimmt

- die hervorragenden Weine und Weintrinkkultur ohne schlechtes Gewissen
- die Musiktradition
- das wunderbare Opera Suites Hotel im Herzen einer Weltstadt mit Blick auf die Oper und Sacherhotel, mit sooo einem persönlichem Service (durften ohne Aufpreis bis zum Nachmittag behalten), frisch renoviertem Zimmer im Sissi Stil zum Preis, den ich hier in der Pampa bezahlen muss
- die günstigen Preise für fast alles

Die Bilder vom sonnigen Samstag in St. Pölten und supersonnigen blauen Himmel über Wien am Dienstag machen mich seeeeeeeehr wehmütig. Was für ein schönes Land, mal wieder!
-
- FiFo-Treffen Renner
#177 Re: Wohin geht deine Reise?
oh.. danke der Blumen, aber Max und ich sind der Auffassung, dass es besser ist, wenn die Kinder erstmals Hochdeutsch lernen- der Dialekt kommt von allein öhm- was du in deiner Liste vergessen hast: wir SALZEN unsere Gerichte.... vielleicht liegst daran ,hähähähähähäh
-
- FiFo-Treffen Renner
#178 Re: Wohin geht deine Reise?
edit: aber ich hab jetzt ,dank eures Besuches,schreckliches Finnland Fernweh.......hoffentlich hab ich bald Heilung ...
- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#179 Re: Wohin geht deine Reise?
Österreich gefällt mir auch sehr gut und ich habe dort schon öfters Ferien verbracht. Nur in Wien war ich noch nie. Steht aber noch auf meiner Liste, da meine Cousine dort wohnt. Sie ist Mitglied des Landesvorstands der Wiener Grünen und Vorsitzende der Kulturkommission Neubau.
-
- FiFo-Treffen Renner