Populärmusik aus Vittula

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#16 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von saksade »

Svea schrieb am 18.04.2006 19:23
Ich fand den Film übrigens eine Ecke besser als das Buch. Immerhin war's stellenweise sehr lustig und da nur auf 90 Minuten begrenzt war es gut gebündelt.
Mir ging es ähnlich. Das Buch habe ich ungern gelesen, der Film war besser, wobei ich es aber nicht als gut bezeichnen würde.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#17 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von pikkumyy »

jetzt gibts die deutsche version auf DVD.
bei http://www.goomovies.de (ja, das ist wirklich so!)
im schicken digipack + booklet + interview mit reza bagher
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#18 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von Sapmi »

Bild

"Populärmusik aus Vittula" kommt endlich im Fernsehen!

In der Nacht von Mittwoch, 26.9. auf Donnerstag, 27.9.:
ARD 0:35 - 2:10

(tolle Zeit mal wieder :rolleyes: , aber wofür hat man 'nen Videorekorder)

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#19 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von Hatti »

Ich hab ihn 1) auf DVD und könnte 2) den Film auf DVD recorder aufnehmen und brennen..........Interesse?
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#20 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von Sapmi »

Kommt auch mal wieder:

In der Nacht vom 15. auf 16. Januar (Mittwoch):

0:00 Uhr
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#21 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von Finnland-Elch »

wer kann oder will ihn für mich auf DVD aufnehmen, oder wie die Finnen hier
sagen auf DeWeDe, als Gegenzug z.B. eine Sininen Fazer
[VERBORGEN]
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#22 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von Hatti »

ich hab ihn auf dvd ( gekauft) mal sehen ob ich ihn brennen kann.... aber ich hasse Schoki also wenns geht kriegts ihn so :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#23 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von Hatti »

Populärmusik aus Vittula
<span style="font-size:15pt;"><span style="color:red;">Sendung am Mittwoch, 16.01.2008, 00.00 bis 1.40 Uhr SWR[/color][/color]

(Populärmusik fran Vittula) Spielfilm S/SF 2004

Niila und Matti wachsen Anfang der 60er Jahre in dem öden nordschwedischen Provinznest Vittula auf. Das eintönige Leben wird dominiert von archaischen Bräuchen, strenger Religiosität und einem kulturellen Angebot, das aus Trinkgelagen, Saunawettbewerben und Fingerhakeln besteht. Als den unbedarften Jungs eines Tages die Beatles-Single "Rock'n'Roll Music" in die Hände fällt, sind sie mit einem Schlag wie elektrisiert. Jahrelang träumen die Heranwachsenden davon, selbst E-Gitarre zu spielen. Doch Musik gilt unter den raubeinigen Provinzlern als unmännlich und wird verpönt. Erst mit Hilfe ihres neuen Musiklehrers kommt die lange ersehnte Chance: Niila und Matti gründen eine Rockband in Vittula. Bald schon stehen sie vor ihrem ersten großen Auftritt, doch das Interesse für Mädchen stellt die noch junge Band auf eine erste harte Probe.

Rollen und Darsteller:
Matti mit 15 Jahren Max Enderfors
Niila mit 15 Jahren Andreas Af Enehielm
Matti mit 7 Jahren Niklas Ulfvarson
Niila mit 7 Jahren Tommy Vallikari
Birger Göran Forsmark
Isak Jarmo Mäkinen
Greger Bjön Kjellman
Ryssi-Jussi Gustav Wiklund
Mattis Großvater Sten Ljunggren
Niilas Mutter Kati Outinen
Niilas Großmutter Tarja-Tuulikki Tarsala
und andere
Kamera: Robert Nordström
Musik: Lars Daniel Terkelsen
Regie: Reza Bagher
Zuletzt geändert von Hatti am 14. Jan 2008 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#24 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von Zeratul »

muss diesmal dran denken den aufzunehmen...
hab dem beim letzten mal nur halb gesehn
aber etwas krank is der schon ;)
Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#25 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von Zeratul »

werd gleich noch schnell ne kassette suchen
Bild
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#26 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von treter »

naja, schon ein wenig abgedreht das Ganze,....... 8) 8) 8) 8)
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
eiserner wilska
Moltebeeren Tester
Beiträge: 360
Registriert: 4. Apr 2007 11:15
Wohnort: D,Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

#27 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von eiserner wilska »

Da sich so viele so einem Film äußern, muss er einfach anders und gut sein. Ist er auch...genau wie das Buch.
u.n.v.e.u.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#28 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von Sapmi »

Wiederholung am Freitag, 22.5., 23:15 Uhr, WDR.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#29 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von Sapmi »

3sat, Donnerstag, heute, 22:25 - 00:05 Uhr
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#30 Re: Populärmusik aus Vittula

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Das passt ja, wenn ich vom Fussball komme kann ich Fernseh glotzen, nur blöd das ich die DVD hab und Bücher-Verfilmungen meist nicht dem entsprechen was man erwartet.... :roll:
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“