Wer ist wann und wo in Finnland?

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
franz
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 121
Registriert: 14. Nov 2008 14:52
Wohnort: Ylä-Luosta
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

#76 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von franz »

2.8.2010 bis 26.8.2010 Paddeln mit Kajaks auf dem SaimaaSee. Bieten noch MitPaddelGelegenheit für 2 bis 3 Personen.

Gruss

Franz
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt genug davon zu haben.
Ironblizzard
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 104
Registriert: 29. Mai 2009 20:46

#77 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Ironblizzard »

Tina74 hat geschrieben:Ich bin vom 11.07. - 18.07.2010 in Finnland

Genaue Reiseroute: Hämeenlinna/Turku/Mariehamn/Helsinki/Tampere

Vielleicht ist ja jemand zur gleichen Zeit dort unterwegs und hat Lust sich abends mal auf ein Bier zu treffen :wink:
Noch ist es nicht fix, aber ich werde ca. zur gleichen Zeit Urlaub machen.
2-3 Tage bin ich dann sicher in Tampere ;-)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#78 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Sapmi »

Bin vom 25.3. nachmittags bis 27.3. abends in Höllcity.
Dann Nachtzug nach Rovaniemi.
28.3. morgens bis 29.3. mittags in Rovaniemi
Dann mit dem Bus nach Enontekiö und gleich weiter nach Kautokeino.
Rückreise beginnt am Ostersonntag, Rückflug ist 2 Tage später (6.4.); der 5.4. ist aber noch offen, evtl. fahre ich wieder gleich bis HEL durch und übernachte nochmal dort oder ich lege noch 'ne Zwischenstation ein, mal sehn.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#79 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi hat geschrieben:Bin vom 25.3. nachmittags bis 27.3. abends in Höllcity.
Hm, Freitag ist schon dicht, wieder Projektparty, aber Donnerstag könnte möglich sein (bin auch wahrscheinlich dann Strohwitwe) nach der Arbeit, vorausgesetzt es ist kein Schneesturm und es lässt sich gut in die City kommen - gern. Hullu_poro hat auch schon danach gefragt.
Sapmi hat geschrieben:Rückflug ist 2 Tage später (6.4.); der 5.4.
Ich glaube, da bin ich gerade in der Luft am 6.4 nur andersrum. FiFo macht wieder CO2.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#80 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:aber Donnerstag könnte möglich sein (bin auch wahrscheinlich dann Strohwitwe) nach der Arbeit, vorausgesetzt es ist kein Schneesturm und es lässt sich gut in die City kommen - gern.
Fein. Ich bin ja dann Tilhi/Ukko in Vantaa. Bisher ist nix Besonderes geplant (außer evtl. Alun Grilli :lol: ), also müsste das schon irgendwie und irgendwo klappen. (Hullu hab ich separat kontaktiert, da sie ja hier nicht mehr aktiv ist).
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#81 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sunny1011 »

Bei Allun Grilli war ich ja schon ewig nicht mehr, da würde ich gern mitmachen. Ist mir auch viel lieber ausserhalb Helsinki city, wenn's möglich.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
connie
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 10. Jan 2010 13:09

#82 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von connie »

Wie bereits vorher schon geschrieben, starte ich Samstag/Sonntag, den 26./27.06. von Travemünde mit der Fähre nach Helsinki zu meiner 3-wöchigen Rundreise bis zum 17.07. mit dem Womo durch Finnland. Da ich zum ersten mal in Finnland sein werde, weiß ich jetzt noch nicht, wann ich wo bin. Ich habe mir zwar die Route in etwa abgesteckt, das soll aber nur ein Leitfaden für mich sein. Je nach Örtlichkeiten (und Witterung und Mücken(?)) kann sich das verändern.
Ich jedenfalls freue mich schon jetzt auf die Reise und lese z.Zt. alles, was ich erhalten kann über das Land. :hurra: :hurra:
Gruß
Connie :haende_himmel:
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#83 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Dann verpassen wir uns ja grad Sapmi...

Fliege am 09. April und komme am 15. zurück :hurra:
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#84 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Sapmi »

LoW-=*CRC*=- hat geschrieben:Dann verpassen wir uns ja grad Sapmi...
Oh, schade.
LoW-=*CRC*=- hat geschrieben: Fliege am 09. April und komme am 15. zurück :hurra:
Und wo bist Du in der Zeit (siehe Thread-Titel :razz: ) ?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#85 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Immer wieder die selbe Route....
Hahn-Tampere / Nachtzug nach Kolari und von da auf Schusters Rappen... :holzhacker:

Eig. wollte ich weiter nördlicher, aber das hat irgendwie nicht gepasst...
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#86 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Kathi »

Vorsicht, ich komme! :razz:

Habe ganz kurzentschlossen ein paar Flüge gebucht und bin nun vom 30.04. bis 05.05. in Finnland. Was ich genau mache, weiß ich noch nicht. Ich fliege mit AirBaltic nach Turku, den Rest überleg ich mir dann noch. :elch:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#87 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Tenhola »

Dann wuensche ich Dir auf jeden Fall mal schönen Vappu!
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#88 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von sunny1011 »

Kathi, freiwillig zu Vappu? :schadenfroh:

In Helsinkigegend gern, obwohl wir sicher auch an dem darauffolgendem Sonntag (?) in Turku zum Kindergeburtstag sind, aber nicht sicher, ob doch noch eine Woche später und meistens fahren wir nur hin und zurück :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#89 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Svea »

Kathi hat geschrieben:Vorsicht, ich komme! :razz:

Habe ganz kurzentschlossen ein paar Flüge gebucht und bin nun vom 30.04. bis 05.05. in Finnland. Was ich genau mache, weiß ich noch nicht. Ich fliege mit AirBaltic nach Turku, den Rest überleg ich mir dann noch. :elch:
Wow, du bist aber echt hammeroft in Finnland :shock: !
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#90 Re: Wer ist wann und wo in Finnland?

Beitrag von Kathi »

Naja, ich mach halt gern Urlaub. :lol:

Außerdem gefällt's mir da ganz gut... :mrgreen:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“