T-Shirts

Hilfe, wo ist mein Geld geblieben? Dinge, die man braucht oder mit nach Hause nimmt: Klamotten, Glas und Porzellan. Oder wie wär´s mit nem zwei Tonnen schweren Specksteinofen im Handgepäck?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Ironblizzard
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 104
Registriert: 29. Mai 2009 20:46

#1 T-Shirts

Beitrag von Ironblizzard »

Hallo zusammen!

Wo kann ich T-Shirts mit finnischen Sprüchen oder Bezeichnungen kaufen?
Hätte gerne eines mit Bezug auf Österreich (Itävalta mit/ohne Fahne/Abzeichen)....
oder einfach ein "Suomi"-T-Shirt, damit macht man sich da oben vielleicht mehr Freunde :D
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: T-Shirts

Beitrag von sunny1011 »

Ja, mit Suomi hast Du mehr Freunde :D Oder wie es auf dem Markt Soumi verkauft wird (so 25 Euro), entweder Billigware oder absichtlich :D

Mental Wear ist ganz witzig, aber teuer
http://www.mentalwear.fi/web/index.php

Man muss aber den Witz dahinter verstehen. Vieles ist derzeit auf Englisch.

Sowas gibt es oft auf Märkten, manchmal auf Ständen in den Einkaufsmeilen oder in kleinen Läden oder auf Festivals & co. Auch auf der Touri-Abteilung in Stockmann.
Es hält oft nur bis zur ersten Wäsche. Wenn man Fruit of the Loom erwischt, hat man Glück gehabt. Was nicht heisst, es wäre billig.

Nur Mental wear ist Kult und qualitativ besser (war es zumindest).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

#3 Re: T-Shirts

Beitrag von Saana »

R-Collection hat u.a. ganz witzige T-Shirts mit Finnland-Bezug.
Metsähallitus vertreibt T-Shirts mit Logos verschiedener Schutzgebiete (unter product group T-Shirts auswählen).
Luontokauppa hat die klassischen Naturmotive (meist Tiere) im Angebot.

Shirts mit ausländischen Ländernamen sind mir hier noch nie aufgefallen. Und wären die dann nicht eh in der Landessprache? Zumindest war das so bei denen, die ich aus Deutschland kenne, da stand "Italia" statt "Italien" drauf. Ansonsten Buchstaben-Aufnäher kaufen und selber machen oder den Text in einem Copyshop oder einer Druckerei aufs T-Shirt drucken lassen (bieten viele an, man kann z.T. auch ein eigenes Shirt mitbringen).
Ironblizzard
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 104
Registriert: 29. Mai 2009 20:46

#4 Re: T-Shirts

Beitrag von Ironblizzard »

Da hast du auch wieder Recht ... aber "Österreich" versteht da oben keiner, Austria wäre besser.
Bei uns ist "Türkiye" sehr verbreitet :roll:

Muss ich mir halt selber eines basteln :D

Vielen Dank für die Links!
Antworten

Zurück zu „Einkaufen, Geld und Devisen“