Eure finnischen Lieblingsbands?

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Der Teemeister
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2011 10:17

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Der Teemeister » 12. Mai 2011 10:35

Eindeutig VÄRTTINÄ mit der großartigen Mari Kaasinen,
die ja immer noch dabei ist. Ich mag eher die frühen Sachen,
von der CD Oi Dai bis Koko. Ganz am Anfang, in den Kindertagen der
Band, war ja auch Pauliina Lerche dabei, die ebenfalls sehr gute
Musik macht. Leider ist von ihr zur Zeit keine CD aufzutreiben.

~Ellu~
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mai 2011 12:15

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von ~Ellu~ » 14. Mai 2011 10:42

Circus Underground :D
Ok die werden die meisten von Euch nicht kennen,die sind (noch) relativ unbekannt. Genau wie die Damian Cullen Band.
Außerdem höre ich gern Kings Of Modesty,Brother Firetribe,Nightwish,Sonata Arctica, Teräsbetoni,The Rasmus,Kottiteolisuus (wird das so geschrieben???),Children Of Bodom,Kyyria,...
Ich könnte noch wahnsinnig viele Bands aufzählen,die ich wirklich alle sehr gern höre,aber die Liste würde zu lang werden.

LG ~Ellu~

da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von da.kine » 14. Mai 2011 23:07

meine Lieblingsband (generell, nicht nur auf finnische Bands bezogen) ist Poets of the Fall. Hab sie leider bisher nur 1x live gesehen letztes Jahr in Berlin.

Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Timo » 24. Mai 2011 13:11

Sunrise Avenue spielt am Samstag, den 28.05.2011 in Darmstadt auf dem Schlossgrabenfest.
Nähere Info hier:
http://www.schlossgrabenfest.de/2011/ne ... dliner.php

Joe
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 1. Mär 2009 00:10
Kontaktdaten:

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Joe » 24. Mai 2011 20:42

Hört jemand durch Zufall auch Mikael Gabriel und hat evtl das neue Album? Oder kann mir vll jemand sagen, wo ich die herbekommen kann, da ebay und amazon nichts ausspuckt und ich nicht bis zum Sommer warten mag :D

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Hans » 25. Mai 2011 17:51

Hier kann man es problemlos bestellen:

http://cdon.eu/search?category=1&q=mikael+gabriel

Joe
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 1. Mär 2009 00:10
Kontaktdaten:

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Joe » 1. Jun 2011 16:05

Vielen Dank !!!! :haende_himmel:

afrokamm
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 6. Aug 2011 17:43

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von afrokamm » 6. Aug 2011 17:47

Ich höre Metal schon seit ich ein Baby bin (gefühlt ;-)) und so ist es auch heute noch, obwohl ich mich generell immer wundere, wieso es so viele finnische Metalbands gibt.
Ich weiß es passt grad nicht zum thema, aber kennt jemand dieses Babyphone hier? meine frau erwartet ein kind und wir brauchen dringend ein gutes Babyphone!
Zuletzt geändert von afrokamm am 11. Aug 2011 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Finnlady » 8. Aug 2011 19:22

und deine lieblings band ist?^^
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

Arieve
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2011 09:49

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Arieve » 18. Aug 2011 07:29

Meine finnischen Lieblingsbands?

Indica, Kuunkuiskaajat, PMMP, Katra, Villiläin, Tarja Turunen, Nightwish (Ära Tarja), Sunrise Avenue, Värttinä, Eläkeläiset...

Liebe Grüße
Arieve

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Finnlady » 18. Aug 2011 08:51

Seitdem Tarja nicht mehr bei Nightwish ist höre ich die Band kaum noch bzw. nur die alten Lieder....Sunrise Avenue ist auch gut " die fröhliche band" aus Finnland xD :elch:
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

Felicitas81
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2011 18:39

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Felicitas81 » 11. Sep 2011 18:55

Hallo,
meine Lieblingsband ist HIM.
Natürlich finde ich the 69 Eyes, Negative, Nightwish (mit Tarja), Sunrise Ave, the Rasmus, Reflexion, Uniklubi, Apocalyptica uvm. super toll!! Finnland ist für mich nicht nur das Land mit den 100000 Seen, sondern auch mit den 100000 Bands, die mich in ihren Bann ziehen. :D

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Finnlady » 12. Sep 2011 15:44

hehe genau^^

bin ich die einzige die Lordi hört? xD :o
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

Benutzeravatar
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Scandinavian » 21. Sep 2011 11:30

Finnlady hat geschrieben:hehe genau^^

bin ich die einzige die Lordi hört? xD :o
Denke nicht, höre manchmal auchnoch rein. :lol:
Ei viski sovi kahvin - I.M

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Finnlady » 21. Sep 2011 14:52

:elch: irgendein Lieblings Lied von Lordi ?
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

Antworten

Zurück zu „Musik“