Lappland im Jan./Feb. - Tipps u. Erfahrungsberichte gesucht

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
megalomaniac
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2011 15:58

#1 Lappland im Jan./Feb. - Tipps u. Erfahrungsberichte gesucht

Beitrag von megalomaniac »

Hallo :D


ich habe mich kürzlich hier angemeldet, weil es nach diversen Dänemarkurlauben nun auch endlich nach Finnland gehen soll.

Wir sind zu zweit und haben uns für eine Kurzreise (5-7 Tage ca.) im Januar oder Februar entschieden.
Leider sind wir noch total Finnlandunerfahrungen, möchten aber gern viel Natur und möglichst wenig Tourismus erleben, die Anreise sollte mit dem Flugzeug erfolgen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Erfahrungsberichte? Ich bin für alles dankbar :)


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2647
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Lappland im Jan./Feb. - Tipps u. Erfahrungsberichte gesu

Beitrag von Tenhola »

Da stellt sich natürlich die Frage, was Ihr machen wollt. Mietet Ihr ein Auto, wo wollt Ihr wohnen etc?
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#3 Re: Lappland im Jan./Feb. - Tipps u. Erfahrungsberichte gesu

Beitrag von St.Nitzsche »

Hallo! Tipps kann ich euch geben, ich sage mal mietet euch eine Hütte in Karelien bis Lappland hoch und dazu Mietauto und Flug und ab gehts.
Da ist sicher das Schnee liegt :-))). Dieses Jahr scheint ja ein Mildwinter zu werden....
Ne, mal im Ernst, bissl genauer wäre auch gut zu fragen.

Grüße
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#4 Re: Lappland im Jan./Feb. - Tipps u. Erfahrungsberichte gesu

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Moin,

ja ein paar weitere Wünsche sind nicht schlecht...

Ich empfehele mal einfach:

Flug nach Lappland, alternativ dazu Südfinnland - dann aber mit dem Nachtzug nach Rovaniemi.
Von hier per Mietwagen oder Bus in den Schnee :haende_himmel:
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#5 Re: Lappland im Jan./Feb. - Tipps u. Erfahrungsberichte gesu

Beitrag von Scandinavian »

Also ich hatte einige Erfahrungen gesammelt im jahr 2007.
Ich war im Februar 2007 nach Ostfinnland geflogen, viel Schnee, ein gutes Auto wäre schon von Vorteil.
Allerdings auf dem Rückflug:
Unsere Maschine (einer von der Finncomm[heute Flybe Nordic]) musst Notlanden in Tampere weil in Helsinki das Wetter so schlecht war das man nicht landen konnte.
In Tampere waren wir planlos, dann konnten wir mit einer Maschine nach Helsinki fliegen, dort aber war unsere Maschine nach Zürich vor der Nase abgeflogen!
Wir mussten extra einen Flug holen über Stockholm und dann nach Zürich.
Also ich würde empfehlen nicht gleich den knappesten Flug zunehmen. Lieber wartet man in Helsinki als dann irgentwo zu stranden.. :daumrunter:
Ei viski sovi kahvin - I.M
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“