FRAGE, bitte helft mir doch!!!!

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Roland
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2012 23:48

#1 FRAGE, bitte helft mir doch!!!!

Beitrag von Roland »

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich eine Geschäftsidee habe, aber nicht genau weiß, wie ich es anstellen soll...ich wohne in Deutschland und möchte gern mit einem finnischen Bauern kooperieren. Wie komme ich an den Bauern ran, wie baue ich mir ein soziales Netzwerk auf? Ich dachte erst daran, in einen finnischen Chatroom für Biologen zu gehen und auf englisch mit ihnen zu kommunizieren, aber wie finde ich so einen Chatroom? Leider kann ich selbsst kein finnisch sprechen und daher fällt es mir schwer auf finnische Seiten zu kommen...hättet ihr mir vielleicht Adressen, emailadressen, etc. Alles, was mir weiterhilft ist willkommen! Vielen Dank für Eure mithilfe, dass ich endlich an einen finnischen Bauern stosse der eine Rentierfarm hat! Euer verzweifelter Roland
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: FRAGE, bitte helft mir doch!!!!

Beitrag von rhermes »

Es gibt in Helsinki die Deutsch-finnische Handelskammer. Nimm doch mal mit denen Kontakt auf.

http://www.dfhk.fi/

Viele Grüße
Renate
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 Re: FRAGE, bitte helft mir doch!!!!

Beitrag von skandinavian-wolf »

Versuche es doch mal hier: http://www.porofarmi.fi/
Eine Rentierfarm, welche auch Führungen anbietet, u.a. in Englisch.
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“