Welches Handy?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#1 Welches Handy?

Beitrag von Naali »

Ich will mir evtl. in den nächsten Monaten ein neues Handy zulegen. Hat jemand Empfehlungen? Auch solche Handys, die erst in ein paar Monaten auf den Mark kommen, sind interessant. Marke am liebsten von Nokia, aber eigentlich egal.
Geschäftshandys mit Schnickschnack speziell dafür sind für mich uninteressant. Bin eher ein Spielkind..deswegen Kamera wäre gut, irgendwelche Spielereien mit Klingeltönen zum Beispiel..naja..irgendwas auffälliges, lustiges..sowas in der Art. :)

Also...bin gespannt auf eure Empfehlungen? (oder auch "Warnungen".. solche Handys, die ihr gar nicht empfehlen könnt)
Zuletzt geändert von Naali am 2. Feb 2006 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Welches Handy?

Beitrag von sunny1011 »

Guten Gewissens kann ich Nokia empfehlen :D . Ich verfolge allerdings nicht die Neuigkeiten. Hab seit einigen Monaten 6100 und find ihn sehr "Lady like", klein, schön geformt. Einziges Manko: die Schale platzt schnell (wenn man damit so umgeht wie ich d.h. wenn es desöfteren Fliegen lernt). Es hat keine Kamera, aber daran liegt mir nicht viel, weil die Fotoqualität noch so schlecht ist. Klingeltöne und schnickschnack kann man beliebig runterladen, auch real sound. Es gibt auch eine Internetverbindung und einen sehr guten Organiser (wichtig für mich). Und er kostet momentan knapp über 100 Euro glaube ich...

Wenn mehr "Spielkind"-Features dazu kommen sollen, dann doch lieber auf die 6er Serie und höher (7er und 8er) zugreifen. 3er und 2er sind nicht so toll.

Auswahl satt:
http://www.nokia.fi/puhelimet/puhelinmallit/

7610 kann ich auch empfehlen (Kamera dabei).
Neuigkeit 6101 Klapphandy mit Kamera.

Edit: hattest Du nicht auch 6100? Jetzt fällt es mir ein...
Zuletzt geändert von sunny1011 am 2. Feb 2006 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#3 Re: Welches Handy?

Beitrag von Zeratul »

zum 7610 meinten die bei 02 als ich das wollte, bla das wäre zu instabil gewesen und deshalb ausm programm
aber gabs auch quasi nirgends hier...
Bild
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Re: Welches Handy?

Beitrag von poro »

Wenn du ein Nokia "auch zum spielen" haben willst dann sollte es auf jeden Fall eins von der N-Reihe sein, die Dinger sind zukunftssicher :)

Ich selbst habe letztens ja Landesverrat betrieben und bin zum "schwepanischen" ;) K600i gewechselt. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, allerdings macht die Kamera nicht viel her (1,3 Mpix). Sonst hat es alle Funktionen. Nachteil: Speicher mit 32 MB ist nicht erweiterbar :(
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#5 Re: Welches Handy?

Beitrag von Hans »

Ja, die Nokias der N-Serie (N70 und N90 bisher, glaub ich) machen schon nen guten Eindruck auf mich. Bis auf den Preis. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#6 Re: Welches Handy?

Beitrag von Naali »

Ich selber habe jetzt seit 2 Jahren das Nokia 6220. Ich finde es gut (allerdings geht es schon eher etwas in die Kategorie Geschäftshandys) und es war immer zuverlässig. Die Oberschale kann man auswechseln, allerdings ist die Auswahl bei diesem Modell eher klein und die Cover an den Seiten irgendwie "brüchig". Zwei Oberschalen sind mir beim Auswechseln einfach kaputtgegangen..die kleinen Haltestäbchen waren einfach abgebrochen..Cover dadurch unbrauchbar
BildBild
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#7 Re: Welches Handy?

Beitrag von Spooker »

Ich hab alle 2 jahre ein neues Firmenhandy ... bisher war alles dabei was Rang und Namen hat ... die wenigstens Probleme bisher gab es mit Siemens.
Robbi
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#8 Re: Welches Handy?

Beitrag von Saku_Koivu »

bräuchte nochmal genauere angaben was du genau möchest. bin auch ein nokia fan empfehleswert wären:

6230i, 6680 (umts liegt aber im preis etwas teurer hat aber ne total hammer kamera und ein geiles display) 6101 dürfte auch net verkehrt sein. mein favorit ist das 6280 :)
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#9 Re: Welches Handy?

Beitrag von Naali »

Naja..eigentlich habe ich da keine genauen Vorstellungen. Nur eben kein Handy, dass eher für den beruflichen Gebrauch bestimmt ist (Geschäftshandys mit allerlei Funktionen dafür). Eine Kamera möchte ich auf jeden Fall, designmäßig soll es schön aussehen..hmm..ansonsten bin ich gerade einfach mal am Sammeln nach Tipps und Infos :)
BildBild
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#10 Re: Welches Handy?

Beitrag von Saku_Koivu »

ok ich glaub ganz wenig funktionen hat das 6101 - im gegensatz natürlich zu 6680 und 6230i
ich würd dir das 6230i und 6101 empfehlen. ich persönlich bin eher ein fan von allen vieren- also 6680 und 6280! 6680 ist aufgrund UMTS technik und umfangreichen funktionen leider etwas schwer- das 6280 kommt bei vodafone mitte februar raus mehr weiß ich darüber auch nicht. der Vorgänger also das 6270 hatte wohl einige Schwachstellen- mal sehen was Nokia aus dem Hot gezaubert hat. EIn Handy wirklich mit ganz wenig Funktionen wirst du bald nicht mehr vorfinden. Wirklich ganz easy handys sind für mich immernoch 6610i (habem meine eltern beide und sind super zufrieden) und 6021 bzw 6020. 6230i hat auch schon MP3 Player usw alles drin..
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#11 Re: Welches Handy?

Beitrag von Naali »

Ich will ja auch kein Handy mit ganz wenigen Funktionen ;) Es soll nur kein Geschäftshandy sein..sondern eher eins mit Spielereien wie irgendwelche besonderen Klingeltöne oder was Design angeht. Sowas in der Art :)
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#12 Re: Welches Handy?

Beitrag von Naali »

Ich glaube, diesmal ist es mir noch nie so schwergefallen ein Handy auszusuchen..das Angebot ist riesig und ich bin toootal ratlos. Habe mir jetzt mal ein paar Prospekte im Laden mitgenommen und mal sehen..
BildBild
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#13 Re: Welches Handy?

Beitrag von Saku_Koivu »

das ist wahr da gibts viele Sachen meld dich einfach mal zu was du tendierst ..vielleicht kann ich dir noch irgendwie helfen?sag einfach hier im forum bescheid weiß nämlich net ob meine PM box funzt sonst kannst du mir natürlich auch eine schreiben :)

viele Grüße nach Finnland!
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#14 Re: Welches Handy?

Beitrag von Naali »

Bis jetzt ist das Nokia 6101 mein Favorit :) Andere gefallen mir zwar vom Design besser und beim 6101 finde ich außerdem die Antenne etwas unpraktisch..aber das Preis- Leistungsverhältnis ist beim Nokia einfach besser. Werde heute mal in die Stadt gehen und mich nochmal beraten lassen..aber das 6101 wirds wohl werden.

Ein klasse Seite ist übrigens diese hier:

http://www.inside-handy.de/

Man findet dort viele Informationen zu den einzelnen Handys und kann auch direkt vergleichen :) Interessant die Sprachenauswahl der Seite *g* Deutsch, Englisch, Türkisch :D
BildBild
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#15 Re: Welches Handy?

Beitrag von Saku_Koivu »

ok nicht schlecht und wie siehts aus?
eine ganz gute seite ist noch xonio.com die sind auch immer ganz fit.
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“