Handy

Hilfe, wo ist mein Geld geblieben? Dinge, die man braucht oder mit nach Hause nimmt: Klamotten, Glas und Porzellan. Oder wie wär´s mit nem zwei Tonnen schweren Specksteinofen im Handgepäck?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#1 Handy

Beitrag von pika »

Wer kennt die besten prepaid karten?

Wo kann ich zb am besten prepaid karten kaufen und wie läuft die anmeldung dafür ab... wenn man nicht finnin ist???

Haut mal was raus zu dem thema, für studentinnen zb ist das echt wichtig!!! :haende_himmel:
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#2 Re: Handy

Beitrag von flaskx »

Damit du eine ordentlich Antwort bekommst, solltest du bitte deine Anforderungen konkretisieren.

Prepaid Handy Tarif:

1. nur Telefon?
2. Telefon mit Internet? Datenvolumen?
4. Nur Tablet = nur Data Tarif und mit welchem Datenvolumen.
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#3 Re: Handy

Beitrag von pika »

telefon mit internet 300 mb und günstiges roaming

wie funktioniert die anmeldung in finnland... hab noch nie im ausland ne karte freigeschaltet und so!
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#4 Re: Handy

Beitrag von flaskx »

Ich würde in den R-Kiosk gehen, sagen was ich brauche und das kaufen was sie empfehlen.
Wenn du beim Aufladen Probleme bekommst, helfen die auch.

Wenn es um Netz Abdeckung geht, würde ich Sonera nehmen und wenn es etwas günstiger sein soll DNA.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#5 Re: Handy

Beitrag von Tenhola »

pika hat geschrieben:wie funktioniert die anmeldung in finnland... hab noch nie im ausland ne karte freigeschaltet und so!
Entgegen vieler anderen Ländern wirst Du in Finnland bei prepaid Karten nicht registriert. Also keine persönliche Angaben.
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#6 Re: Handy

Beitrag von pika »

AWWW danke euch beiden! :ok: :ok: :ok: :ok:
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#7 Re: Handy

Beitrag von pika »

flaskx hat geschrieben:Ich würde in den R-Kiosk gehen, sagen was ich brauche und das kaufen was sie empfehlen.
Wenn du beim Aufladen Probleme bekommst, helfen die auch.

Wenn es um Netz Abdeckung geht, würde ich Sonera nehmen und wenn es etwas günstiger sein soll DNA.


Hei! Kannst du mir bitte die Adresse von diesem R-Kiosk geben, damit ich direkt dahin fahren kann um mir eine karte zu kaufen?
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#8 Re: Handy

Beitrag von flaskx »

Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#9 Re: Handy

Beitrag von pika »

Dankeschöön!

:winke:
Auswanderer
Senatsplatzknipser
Beiträge: 60
Registriert: 17. Feb 2012 08:04

#10 Re: Handy

Beitrag von Auswanderer »

"Saunalahti" ist auch ein guenstiger Anbieter von Prepaidkarten.

MfG

Auswanderer
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#11 Re: Handy

Beitrag von pika »

Auswanderer hat geschrieben:"Saunalahti" ist auch ein guenstiger Anbieter von Prepaidkarten.

MfG

Auswanderer

ich notiere mir das alles auf meiner wichtige dinge liste
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#12 Re: Handy

Beitrag von flaskx »

Für alle Wiederholungstäter, die also jedes Jahr Finnland gerne besuchen, kann ich die Sonera Prepaid Easy Prepaid Aito 4G sehr empfehlen. Mit der kann man telefonieren und auch ins Internet gehen. Ich hatte die Karte über die Firmenseite bestellt und mit Kreditkarte (Visa und Mastercard) bezahlt. Leider wird die SIM Karte nur an eine finnische Adresse versendet. Dafür gibt es aber zwei große Vorteile bei der Karte.

1. 31 Tage Internet Daten Paket für 23,90 [Stand Juni 2016] und unendlich viel Datenvolumen (Rajaton) = flatrate über 4G :daumhoch:
2. Aufladen geht ganz leicht übers das Internet und Bezahlung mit Kreditkarten, man muss kein kein finnisches Konto besitzen.

Es gibt auch noch reine Data Prepaid Nettikuukausi mit der man nicht telefonieren kann. Dafür hat man am Anfang gleich 31 Tage unbegrenztes Internet.
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#13 Re: Handy

Beitrag von pika »

Hi! Ich habe mir diese Sonera 4g prepaid karte beim rkioski gekauft, ohne probleme! Man gibt einfach die pin zum entsperren ein und kann direkt das internet nutzen....

nur beim online account habe ich extreme probleme! Die seite ist nur auf finnisch und schwedisch erreichbar! Ich hatte flämisch in der schule und spreche auch fließend niederländisch, sodass ich mit schwedisch ganz gut klar komme, allerdings bekommt man immer so eine info auf das handy, um die internetseite zu aktivieren und diese info ist nicht unter nachrichten abrufbar, sondern erscheint nur kurz auf dem display, dann drückt man ok und die info ist weg.

Ich habe die internetseite der info versucht aufzurufen, aber die lädt nicht..... echt mega komisch!!!!
Antworten

Zurück zu „Einkaufen, Geld und Devisen“