Corona

Aktuelles aus und über Finnland, brandheiße News aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, das ultimative Mückenmittel...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#616 Re: Corona

Beitrag von St.Nitzsche »

och wieder dieses Thema....wo es keine Lösung gibt hier in der Runde. Lockdown oder wie man das nennt ist keine Lösung. Wer hat den Corona gehabt? Ich könnte viel erzählen aber.....das wird zu privat.
Fakt ist aber....Die Arbeit geht weiter und 100m weiter macht Merkel+Co....Lockdown mit harten Strafen. Sorry, ich lache mich über alles nur noch kaputt und die Natur auch. Bis jetzt hat der Lockdown mehr Schaden gemacht als Menschen geheilt, geschützt oder sonst was. Punkt.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#617 Re: Corona

Beitrag von Sapmi »

@flaskx: Das klingt ja echt schlimm, auf der ganzen Linie. :shock:

Paavola hat geschrieben: 26. Mär 2021 17:54 Die Umsetzung der Maßnahmen in die Realität ist zum Haareraufen. Keine Tests in den Schulen und Kindergärten.
...
Wir haben durch die unglaublich halbherzige Umsetzung wunderbar ein Plateau in der Inzidenzkurve geschaffen, die lediglich eine Verlängerung der Maßnahmen bewirkt, keinesfalls aber zu Besserung führen kann.
Genauso sehe ich das auch. Es wird nur noch halbherzig rumgeeiert und meiner Meinung nach auch oft an den falschen Stellen rumgedoktort.
Man kann nur hoffen, dass das mit der Impferei in absehbarer Zeit einigeraßen in die Gänge kommt. Nach 3 Monaten nur 4,5 % der Bevölkerung fertig geimpft ist eine ziemlich schwache Leistung.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#618 Re: Corona

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi hat geschrieben: 27. Mär 2021 23:01 [...] Nach 3 Monaten nur 4,5 % der Bevölkerung fertig geimpft ist eine ziemlich schwache Leistung.
Und hier kommt dann wieder meine Theorie ins Spiel: die Regierung wartet auf die Zulassung von Curevac, der Bund ist mit knapp 20% an dem Tübinger Unternehmen beteiligt. Wenn es um den schnöden Mammon geht (sowohl für die eigenen Taschen als auch befreundete Unternehmen), können es die Volksvertreter schon mal etwas langsamer angehen lassen, das lästige Wahlvolk stört da nur und ist nicht relevant... und nun lege ich den Aluhut wieder in die Ecke :wink:
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#619 Re: Corona

Beitrag von rhermes »

Das Argument von Syysmyrsky ist stichhaltig.
Hansss
Mumin Experte
Beiträge: 194
Registriert: 24. Jun 2020 09:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#620 Re: Corona

Beitrag von Hansss »

Syysmyrsky hat geschrieben: 28. Mär 2021 06:20
Sapmi hat geschrieben: 27. Mär 2021 23:01 [...] Nach 3 Monaten nur 4,5 % der Bevölkerung fertig geimpft ist eine ziemlich schwache Leistung.
Und hier kommt dann wieder meine Theorie ins Spiel: die Regierung wartet auf die Zulassung von Curevac, der Bund ist mit knapp 20% an dem Tübinger Unternehmen beteiligt. Wenn es um den schnöden Mammon geht (sowohl für die eigenen Taschen als auch befreundete Unternehmen), können es die Volksvertreter schon mal etwas langsamer angehen lassen, das lästige Wahlvolk stört da nur und ist nicht relevant... und nun lege ich den Aluhut wieder in die Ecke :wink:
Du meinst jetzt sicher Russland,oder vielleicht die Türkei ? Oder Deutschland ,80 Millionen von denen viele eigentlich garnicht geimpft werden wollten,jetzt aber schreien.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#621 Re: Corona

Beitrag von Sapmi »

rhermes hat geschrieben: 28. Mär 2021 10:32 Das Argument von Syysmyrsky ist stichhaltig.
Ja, ausschließen kann man sowas nicht, wobei es mir dann doch etwas makaber vorkommt. Dann müsste ja jemand gezielt die Herstellung der anderen Impfstoffe bremsen und ich weiß auch nicht, ob der Niedergang so vieler Wirtschaftszweige dem Bund am Ende so viel bringen wird. Dazu kommt, dass es zwar schon einige Länder gibt, die z. T. deutlich schneller mit dem Impfen vorankommen als D, aber so viele scheinen das dann doch wieder nicht zu sein.
Naja, machen können wir ja sowieso nix, außer hoffen und bangen. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#622 Re: Corona

Beitrag von Syysmyrsky »

Jens Spahn und Karl Lauterbach sitzen laut lachend beim Abendessen im Restaurant. Einer der Gäste geht zu den beiden hinüber und fragt, über was sie so herzhaft lachen. "Wir machen Pläne für die dritte Welle!", sagt Spahn. "Oooh" sagt der Gast. "Und wie sehen diese Pläne genau aus?" "Wir werden 80 Millionen Bürger und ein Zebra einsperren!", antwortet Spahn. Der Gast schaut etwas verwirrt. "Ein Zebra?", fragt er, "Warum wollen Sie ein Zebra einsperren?" Da klopft Spahn dem Lauterbach auf die Schulter und sagt: "Was habe ich dir gesagt, kein Mensch fragt nach den 80 Millionen Bürgern!"

:mrgreen:
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Hansss
Mumin Experte
Beiträge: 194
Registriert: 24. Jun 2020 09:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#623 Re: Corona

Beitrag von Hansss »

Also ich bin mir relativ sicher dass nicht Spahn oder Lauterbach dich einsperren.sondern die finnische Regierung,bei der Meinung wohl auch zurecht,dich aussperrt..Übrigens ich kann mich frei bewegen,habe auch von innen einen Türgriff.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#624 Re: Corona

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky hat geschrieben: 29. Mär 2021 17:30 "Was habe ich dir gesagt, kein Mensch fragt nach den 80 Millionen Bürgern!"
Bild Ja, ok, ich seh's ja ein. :wink:

Hansss hat geschrieben: 29. Mär 2021 19:17 Also ich bin mir relativ sicher dass nicht Spahn oder Lauterbach dich einsperren.
Kommt wohl auf die Definition an. Jetzt gehen ja schon wieder die nächtlichen Ausgangssperren los, die ich persönlich aber auch ok finde. Es gibt Schlimmeres.

sondern die finnische Regierung,bei der Meinung wohl auch zurecht,dich aussperrt..
Ja, das ist das Schlimmere.

Wobei ich heute gerade gelesen habe, dass wohl die Restaurants zumindest in Lappi (außer in Kittilä) wieder geöffnet werden. Ob das so früh schon wieder sein muss.... Bild

https://yle.fi/uutiset/3-11259199
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#625 Re: Corona

Beitrag von St.Nitzsche »

Wichtig ist das es einen Plan zum Impfen und das es eine Strategie zum Wiederherstellen der Normalität gibt. Schnell. Beides ist nicht vorhanden. 1Jahr Verbote ohne großen Erfolg, dagegen ein langsames Absterben von Kultur, so mancher kleinen Sparte, das Miteinander geht verloren, die Gräben wachsen.
Auch Existenzen wurden unsicher....wo sind die Erfolge des Lockdowns? Der sogenannte Lockdown konnte so manchen nicht helfen.
Was bringt überhaupt das Impfen? Sie haben weiterhin die gleichen Einschränkungen....
Was bringen nächtliche Ausgangssperren...gar nix. Was bringt das Schließen von Kindergärten? Nur Frust unter Eltern, Erziehern usw. Es rettet niemanden. Manche sind wirklich sehr naiv. Und Kritiker sind alles Querdenker oder Rechte oder sonst was. Die skandinavischen Länder gehen einen etwas lockeren Weg innerhalb des Landes. Er wird zwar gern öffentlich verfälscht und madig gemacht aber die Ergebnisse sind nicht schlechter.
MRN
Mumin Experte
Beiträge: 232
Registriert: 11. Feb 2014 13:36
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#626 Re: Corona

Beitrag von MRN »

Dreifach Impfung fuer Touristen:

Auf einer Sondersitzung, die bis in den Morgenstunden dauerte, hat die finnische Regierung beschlossen, das ab 1. Mai 2021 Touristen nur einreisen duerfen, die mit drei verschiedenen Mitteln geimpft worden sind. Bei den Impfstoffen handelt es sich um Biontech, Astra und Johnson. Ein Nachweis wird an der Grenze verlangt.

Nähere Infos folgen........
Benutzeravatar
Paavola
Senatsplatzknipser
Beiträge: 92
Registriert: 7. Apr 2020 15:22
Wohnort: Aller-Urstromtal

#627 Re: Corona

Beitrag von Paavola »

Gemeint ist sicherlich mit einem der drei Mittel. Eine Impfung moit allen dreien wird wohl kaum jemand vorweisen können...
In der Ruhe liegt die Kraft. Ich glaube ich brauche ein wenig Kraftsport...
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#628 Re: Corona

Beitrag von Syysmyrsky »

Paavola hat geschrieben: 1. Apr 2021 07:36 Gemeint ist sicherlich mit einem der drei Mittel. Eine Impfung moit allen dreien wird wohl kaum jemand vorweisen können...
Schau mal auf's heutige Datum :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Hansss
Mumin Experte
Beiträge: 194
Registriert: 24. Jun 2020 09:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#629 Re: Corona

Beitrag von Hansss »

Das wäre doch mal ein Angebot.Schön wäre es wenn man über Schweden einreisen dürfte. :D :D
Benutzeravatar
Paavola
Senatsplatzknipser
Beiträge: 92
Registriert: 7. Apr 2020 15:22
Wohnort: Aller-Urstromtal

#630 Re: Corona

Beitrag von Paavola »

Ups, da bin ich wohl reingefallen. Habe mich schon gewundert, dass Moderna fehlte. Dabei habe ich selbst heute 2 solcher Ostereier initiiert...

Sehr schön!
In der Ruhe liegt die Kraft. Ich glaube ich brauche ein wenig Kraftsport...
Antworten

Zurück zu „+++News +++“