Finnisches Gebrauchsdesign

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#121 Re: Finnisches Gebrauchsdesign

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi hat geschrieben: 14. Apr 2022 08:44 Am schärfsten finde ich ja, dass das Teil auch noch beschädigt ist. Was kostet da erst eine intakte Tasse? :toktok:
Kuckst Du hier, die Nr. 21/400: https://www.muumimukitrahaksi.fi/en/pro ... mug-fazer/

Die Beschreibung ist der Hit: "The Holy Grail of the Moomin mugs!" :lol:
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#122 Re: Finnisches Gebrauchsdesign

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky hat geschrieben: 14. Apr 2022 09:28
Kuckst Du hier, die Nr. 21/400: https://www.muumimukitrahaksi.fi/en/pro ... mug-fazer/
Genial, das ist ja fast exakt die Summe, die ich voriges Jahr aus der Portokasse genommen und für ein Mökki als Einreisegrund zurückgelegt habe :lol: , das ich dann dank Impfung doch nicht kaufen musste. Also wird's halt der Graali. Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hansss
Mumin Experte
Beiträge: 194
Registriert: 24. Jun 2020 09:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#123 Re: Finnisches Gebrauchsdesign

Beitrag von Hansss »

Dann sind die Zinsen von dieser Woche ja gut angelegt. :hurra: :hurra:
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#124 Re: Finnisches Gebrauchsdesign

Beitrag von Syysmyrsky »

So, die Auktion ist beendet. Die Mumintasse "Fazer" #168/400 mit einer Beschädigung am unteren Henkelansatz ging für 71.000 SEK (~ 6.923 EUR) über den digitalen Tresen Bild
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#125 Re: Finnisches Gebrauchsdesign

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky hat geschrieben: 22. Apr 2022 14:48 So, die Auktion ist beendet. Die Mumintasse "Fazer" #168/400 mit einer Beschädigung am unteren Henkelansatz ging für 71.000 SEK (~ 6.923 EUR) über den digitalen Tresen Bild
Du hast das dann also echt noch verfolgt, soso. Bild

Ist ja dann doch noch ein Schnäppchen geworden. :lol:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“