Finnair- preise

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#211 Re: Finnair- preise

Beitrag von Sapmi »

Danke für die Rückmeldung. Klar, wenn man nicht zu viel Gepäck hat, geht es. Aber gut zu wissen, dass sie auch weiterhin kein Handgepäck gewogen haben. Kann sich aber natürlich trotzdem mal schnell ändern.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#212 Re: Finnair- preise

Beitrag von rhermes »

Ich musste den Rucksack unter den Vordersitz legen, das Fach oben durfte ich nicht benutzen.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#213 Re: Finnair- preise

Beitrag von Sapmi »

rhermes hat geschrieben: 5. Okt 2023 19:32 Ich musste den Rucksack unter den Vordersitz legen, das Fach oben durfte ich nicht benutzen.
"durfte"? Weil es dort zu voll war, oder?
Ich schiebe den Rucksack immer unter den Vordersitz (er passt dort tatsächlich immer gerade noch so hin) und lege dafür die Jacke und die Schuhe (Wanderstiefel, die ich ja im Flieger ausziehe) ins obere Fach.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#214 Re: Finnair- preise

Beitrag von rhermes »

Früher hatte ich die Jacke und den Rucksack immer ins Fach oben gelegt, was problemlos ging. In diesem Jahr wurde ich gebeten, meine Sachen unter den Vordersitz zu legen. Das war neu und natürlich unproblematisch. Es gab Wasser und Blaubeerensaft. Die gebrauchten Becher wurden zügig wieder eingesammelt.
Nixe
Landkartengucker
Beiträge: 23
Registriert: 12. Jun 2020 09:40

#215 Re: Finnair- preise

Beitrag von Nixe »

Es sollte sich nicht darauf verlassen werden, daß das Handgepäck nicht gewogen wird. Im Juni diesen Jahres sind auf dem Weiterflug von Helsinki nach Rovaniemi einige Handgepäckstücke rausgeflogen. Hängt wohl vom Personal ab. Das war die Übergangszeit zwischen neuen und alten Bestimmungen. Wer vor Datum xxx gebucht hatte, hatte noch alles frei. Das war sehr ärgerlich für diejenigen.
21 oder war das 20 gab es noch ein Sandwich - welch Luxus.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#216 Re: Finnair- preise

Beitrag von Sapmi »

Ah, interessant, danke für die Info. Bei mir ging es Mitte September noch, hatte erst im Mai gebucht. Vielleicht war es auch einfach nur Glück, aber ich denke auch, dass man sich lieber nicht mehr darauf verlassen sollte.
An welcher Stelle sind diese Gepäckstücke denn "rausgeflogen"? Bei der Kontrolle am Band dann vermutlich? Oder gar am Gate?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Nixe
Landkartengucker
Beiträge: 23
Registriert: 12. Jun 2020 09:40

#217 Re: Finnair- preise

Beitrag von Nixe »

Am Gate. Wir waren auf dem Weiterflug von Frankfurt -Helsinki-Rovaniemie, mit Übernachtung in Helsinki.

Leider weiss ich nicht, ob es bei den Anderen genauso war. Hat mich auch gewundert, wie diejenigen durch die erste Kontrolle kamen.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#218 Re: Finnair- preise

Beitrag von Sapmi »

Oha, das ist gut zu wissen, dass da am Gate auch noch was passieren kann.
Ich denke, wenn man sieht, dass man insgesamt wirklich zu viel hat, kann man sich ja auch ein Päckchen mit der Post schicken. Ist zwar auch nicht billig, vor allem aus FIN, aber sicher noch günstiger als dieser Gepäckaufpreis. Erst recht, wenn es gleich 2 Flüge sind.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“