Nachhaltiges Reisen

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Otta
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2023 15:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Nachhaltiges Reisen

Beitrag von Otta »

Liebe Reise- und Finnlandfreunde,

ich schreibe derzeit an meiner Bachelor Arbeit über das Thema Nachhaltigkeit beim Reisen, mit besonderem Fokus auf Finnlandreisende. Ich würde mich sehr über 10 Minuten eurer Zeit freuen, um meine diesbezüglich auszufüllen.

https://www.survio.com/survey/d/J9S5W1U5F6M6E8U4J


Bei Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Vielen Dank!
Avanto.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 682
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#2 Re: Nachhaltiges Reisen

Beitrag von flaskx »

Ich finde, das ist eine sehr gut erstellte Umfrage. Mich würde später die Ergebnisse bzw. die Erkenntnisse, die du aus der Umfrage ziehst, interessieren.
Otta
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2023 15:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Re: Nachhaltiges Reisen

Beitrag von Otta »

flaskx hat geschrieben: 4. Okt 2023 21:21 Ich finde, das ist eine sehr gut erstellte Umfrage. Mich würde später die Ergebnisse bzw. die Erkenntnisse, die du aus der Umfrage ziehst, interessieren.
Kann ich sehr gerne teilen, sobald alles fertig ist 👍🏻
Otta
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2023 15:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Re: Nachhaltiges Reisen

Beitrag von Otta »

flaskx hat geschrieben: 4. Okt 2023 21:21 Ich finde, das ist eine sehr gut erstellte Umfrage. Mich würde später die Ergebnisse bzw. die Erkenntnisse, die du aus der Umfrage ziehst, interessieren.
Die Haupterkenntnis ist, dass es keinen signifikanten Unterschied zwischen Finnlandreisenden und nicht-Finnlandreisenden gibt. Beide Gruppen sorgen sich im gleichen Maße um Nachhaltigkeit (wird allgemein eher hoch eingeschätzt) und ist auch bereit etwas mehr (um die 10% mehr) zu zahlen. Es hat sich außerdem ergeben, dass die Teilnehmenden sich eher nicht im vorhinein informieren, wie nachhaltig die Reise ist, das aber auch keinen großen Einfluss auf die Reiseentscheidung hat.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“