Hard-Rock und Metal

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#61 Re: Hard-Rock und Metal

Beitrag von Syysmyrsky »

Wacken 2023 ist Geschichte. Wer die Livestreams der Auftritte von den anwesenden finnischen Bands auf Louder Stage und Harder+Faster Stage nicht verfolgen konnte, kann dies auch noch im Nachgang tun. Für ein knappes Jahr – bis zum nächstjährigen Wacken – stehen einige Videos weiterhin im Netz zur Verfügung:

Battle Beast, Auftritt vom 02.08.2023
https://www.magentamusik.de/battle-beas ... 8595409184

Amorphis, Auftritt vom 03.08.2023
https://www.magentamusik.de/amorphis-wo ... 8595409181

Leaves’ Eyes, Auftritt vom 04.08.
https://www.magentamusik.de/leaves-eyes ... 8595409232

Ensiferum, Auftritt vom 05.08.
https://www.magentamusik.de/ensiferum-w ... 8595409212

Interview mit Ville Valo
https://www.magentamusik.de/interview-v ... 8595412243

Kurze Erläuterung zur deutschen Symphonic-Metal-Band Leaves’ Eyes, die hier ebenfalls gelistet ist: nach dem Ausstieg von Liv Kristine im Jahr 2016 hat Elina Siirala den Gesang übernommen. Elina ist Finnin, wohnt aber in London und spielt zusätzlich in der von ihr gegründeten Band Angel Nation (ursprünglich enkElination). Sie ist die Cousine zweiten Grades von Nightwishs Tuomas Holopainen. Nun ist auch das Gala- und SUPERillu-Wissen für diesen Sonntag vermittelt... 🤣
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 73 Mal

#62 Re: Hard-Rock und Metal

Beitrag von Sapmi »

Oh, Ensiferum war auch dabei, die hatte ich in der Liste übersehen. Das guck ich mir vielleicht bei Gelegenheit an, danke für die Links.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 73 Mal

#63 Re: Hard-Rock und Metal

Beitrag von Sapmi »

Mir ist heute die Info zugespielt worden, dass Lordi im nächsten Frühjahr in Mannheim spielt. Bild
Naja, weiß noch nicht. Hatte mich nach Euroviisu 2006 nicht mehr soo sehr mit der Musik befasst...
Jedenfalls gibt es so einige andere Konzerte im deutschsprachigen Raum, vielleicht interessiert es ja jemanden:
https://www.lordi.fi/tour
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“