Blockhausanbieter Umkreis Sevettijärvi ca. 100km

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
holly
Landkartengucker
Beiträge: 29
Registriert: 20. Sep 2010 08:42
Wohnort: Wehrbleck
Kontaktdaten:

#1 Blockhausanbieter Umkreis Sevettijärvi ca. 100km

Beitrag von holly »

Moin...........
Wer kennt Blockhausfirmen im Umkreis von 100km um Sevettijärvi?
Kleine Hütte mit Unterstand für WOMO von 70-80qm.
Habe vor ein Grundstück zu erwerben: https://asunnot.oikotie.fi/myytavat-ton ... er_listing
Danke im Voraus.......Holly
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Blockhausanbieter Umkreis Sevettijärvi ca. 100km

Beitrag von Tenhola »

Es scheint, dass dort eine Ferienhaussiedlung entstehen soll. Wenn ich schon in Lappland was kaufe, möchte ich so nahe keine Nachbarn.
Blockhausfirmen im Umkreis von 100km um Sevettijärvi wird wohl etwas schwierig, aber spielt auch keine Rolle. Firmen welche Blockhäuser produzieren, liefern die an jeden Platz und man kann sie durch die Firma aufstellen lassen oder man stellt sie in eigener Regie auf.
https://arctickelo.fi/de/mokit-ja-talot/
holly
Landkartengucker
Beiträge: 29
Registriert: 20. Sep 2010 08:42
Wohnort: Wehrbleck
Kontaktdaten:

#3 Re: Blockhausanbieter Umkreis Sevettijärvi ca. 100km

Beitrag von holly »

Danke für den Hinweiss.
Aber Arctickelo liegt mir zu weit aus der Richtung.
Sollten sich nicht an der Sevettijärventie einige Betriebe angesiedelt haben?
Werde beim nächsten Besuch mal beidseits der Straße schauen!
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#4 Re: Blockhausanbieter Umkreis Sevettijärvi ca. 100km

Beitrag von Tenhola »

Vielleicht mal in der Sevetin Baari nachfragen, das ist ja schließlich das "Wohnzimmer" der Gegend. :D
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“