Die 80er

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#1 Die 80er

Beitrag von Nane »

Weils so schön ist... (@sunny: stimmt,diesen Thread brauchen wir!)

Bild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Die 80er

Beitrag von Syysmyrsky »

links Kim Wilde, rechts Simon Le Bon (Duran Duran)

Bild
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 11. Jul 2006 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#3 Re: Die 80er

Beitrag von Naali »

Wo ist der 70er Thread? Der 60er? :D
BildBild
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#4 Re: Die 80er

Beitrag von Puolukka »

Meine 80-er Erinnerungen: DDR und Sandkasten :D
Bin ja grad mal 86 geboren :D
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Die 80er

Beitrag von sunny1011 »

Herrlich peinlich! :D Wir sollten vielleicht noch mal wie Radio KLF 100 vermerken - kein Eintritt unter 20! :P Das könnt ihr nicht verstehen. Das können nicht mal WIR!

Ach, da hatte ich sogar einen Link mit Originalclips:

http://www.insurancemovies.com/

Sapmi, für Dich ganz speziell ist Adam Ant auch dabei :D Wackelt bisschen, aber das Seidenhemd des Drummers ist doch kul, oder?

70er und 60er waren auch nicht schlecht, aber bis zurück auf ABBA und Boney M kann ich nicht viel sagen (hab ja früh angefangen). 90er sind eigentlich auch recht interessant. Aber 80er sind Kult! :P
Zuletzt geändert von sunny1011 am 11. Jul 2006 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#6 Re: Die 80er

Beitrag von Zeratul »

Puolukka schrieb am 11.07.2006 07:15
Meine 80-er Erinnerungen: DDR und Sandkasten :D
Bin ja grad mal 86 geboren :D
dito
von den 80ern weiß ich fast nix ^^
naja ok es war nisch DDR ^^
Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#7 Re: Die 80er

Beitrag von Nane »

Jetzt erinnere ich mich auch wieder an herrlich Schräge Dinge wie:

Schallplatten (ja, die gab's mal!), Raider, Formel Eins, Ronny's Treff, Peter Illmann, der legendäre Rock Palast, Haar-gel Werbung (Studio Line), Miami Vice, Dallas und Denver, mein heiß geliebtes rotes Fahrrad, Pumphosen, Stirn-/Haarbänder, ZDF Weihnachts-Mehrteiler, Hitparade....ach, das waren noch Zeiten, moment..heißt das jetzt wir sind alt..urgh..
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#8 Re: Die 80er

Beitrag von sunny1011 »

Stu-stu-stu-stu-dio Line! Was heisst denn alt? Ha, hier kann man prüfen ob man senil geworden ist:

http://www.q80.de/spielen.html
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#9 Re: Die 80er

Beitrag von Naali »

Die 80er? Das ist für mich meine Kindergartenzeit (ich war in zwei gleichzeitig :D ) , meine Einschulung ( 80 ), die Geburt von Bruder, Schwester Nr 1 und Schwester Nr 2, peinliche Mode :D
BildBild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#10 Re: Die 80er

Beitrag von Loja »

:D

Popper, Punker und New Wave, Bauhaus und die Sisters of Mercy, Adam Ant und Billy Idol, Haargel, Stirnbänder und Schweißbänder in Neonfarben, riesige Ohrringe, Miniröcke zu Leggings, Ballerinas, hochtoupierter Pferdeschwanz, oben gehalten von einer Tütenspange, blaue und rote Haarsträhnen, schwarze Spitzenhandschuhe, mit und ohne Finger, cool sein um jeden Preis, keine Miene verziehen - aber auch Tschernobyl.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#11 Re: Die 80er

Beitrag von Puolukka »

Loja schrieb am 11.07.2006 10:52
Miniröcke zu Leggings, Ballerinas
Nee, das ist 2005 und 2006 :D
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#12 Re: Die 80er

Beitrag von Naali »

Nee, das war auch vorher :D
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#13 Re: Die 80er

Beitrag von sunny1011 »

@Loja - ausser nun Tschernobyl - meinst Du jetzt... Helsinki gestern nachmittag? *rofl*
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11592
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 77 Mal

#14 Re: Die 80er

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 11.07.2006 09:12
Stu-stu-stu-stu-dio Line! Was heisst denn alt? Ha, hier kann man prüfen ob man senil geworden ist:

http://www.q80.de/spielen.html
80 Mann, ist das schwer! Bisher hab ich die meisten richtigen Antworten zufällig richtig geraten.
Von Sport versteh' ich sowieso nix, aber auch die TV-und Film-Sachen, die bis jetzt vorkamen, sind nicht meine Welt gewesen (außer: Pippi Langstrumpf, Magnum, Der stählerne Adler - da konnte ich wenigstens was sagen), z. B. Alf, Al Bundy, Knight Dingsbums, etc., hab ich nie gesehen.
Naja, werde später mal weitermachen, bis jetzt hab ich 35% richtig.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#15 Re: Die 80er

Beitrag von Naali »

Ach, da fällt mir noch was ein! Mein Schätzchen ist aus auch den 80ern! (Ähmm..mein Freund zwar auch..aber ich rede jetzt von meinem ersten Auto :D ) Superschöner royalblauer Kadett E Cabrio :] . Meine Schwester hat ihn jetzt und er wird weiterhin schön gepflegt. Den verkaufen würde ich ihn niiiemals..auch wenn es zahlreiche Angebote gab (sogar Zettel von Youngtimer Fans am Scheibenwischer).Nööö..er bleibt in Familienbesitz :]
BildBild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“