Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
sunny1011
Passwechsler

#106 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von sunny1011 »

Ach wiesoooo? Die durften sogar die Pyrotechnik einsetzen (erstmal hiess es, es ginge nicht). Und das alberne Hüttchen mit der Finnlandfahne. Vera*schung hoch drei!

Die Kommentare von der Deutschen Seite fand ich gut "Finnland ist eher für seine Misserfolge bekannt, jetzt versuchen sie mit einer Schocktherapie". "Unapetitlich" (ja, man brauch sie doch nicht zu essen!) und "Geschmackssache" - muaaahaaaha Bild

TED ist 01372-0201 16 :D
SMS 40100
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
#107 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Loja »

:D

Wird wohl schwierig weiterzukommen, bei all dem gefälligen und auch teils billigen Mainstream. :( . Aber meine Stimme haben sie. :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
sunny1011
Passwechsler

#108 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von sunny1011 »

Jetzt kommt eine Barbie-und-Betty-Boob Mutantin mit den Restfedern aus Björks Kleid 80 für Island Bild. Svea kann sich auf was gefasst machen!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#109 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 18.05.2006 22:37
Aber meine Stimme haben sie. :]
Bild Ach so, stimmt, bei einer Psychopathin eigentlich kein Wunder.

Island fand ich, glaub ich, am schlimmsten.

Ich wähle sowieso nix.

Mal sehen, was die jetzt für'n Schwachsinn als Sieger küren.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
ulli
Finnair Flieger
#110 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von ulli »

sunny1011 schrieb am 18.05.2006 22:44
Jetzt kommt eine Barbie-und-Betty-Boob Mutantin mit den Restfedern aus Björks Kleid 80 für Island Bild!
Wenn sie wenigstens singen könnte ...

edit: Jetzt habe ich meine Pflicht erfüllt und 12 Cent verbratzt, mal sehen, was jetzt 'rauskommt.
Zuletzt geändert von ulli am 18. Mai 2006 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Sapmi
Passwechsler

#111 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Sapmi »

Also jetzt nach dem Schnelldurchlauf: eventuell noch gerade so erträglich fände ich eventuell Albanien und Mazedonien. Der Russe ging auch irgendwie, aber war dann doch 'ne Nummer zu schmalzig.

Bild
sunny1011
Passwechsler

#112 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von sunny1011 »

<span style="font-size:20pt;">Ja![/color] Bild

Wieso war denn nun mein finnisches Fernsehen plötzlich lauter als das Deutsche?!

Wie war das "die Finnen sind eine laute Nation" (so der Reporter)? Hab ich was verpasst???? Freibier gab's net, glaub ich.
Sapmi
Passwechsler

#113 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 18.05.2006 23:17
<span style="font-size:20pt;">Ja![/color] Bild
Bild Findest Du das "Werk" von Lordi wirklich gut?

Bild
saksade
Tango Profi

#114 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von saksade »

Jetzt ist es amtlich, Finnnland is am Samstag dabei. Am besten hat mir Russland gefallen, aber auch Armenien sowie die Winner aus Litauen. Aber für Hard Rock Hallelujah habe ich gevotet :O
Zuletzt geändert von saksade am 18. Mai 2006 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
sunny1011
Passwechsler

#115 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von sunny1011 »

@Sapmi

Ich fand heute eigentlich keine Lieder gut, bei der finnischen Vorentscheidung ebenfalls nicht. Man wurde hier einerseits damit so gefüttert, dass man das Lied irgendwann mitsummt. Ich stehe auf solche Musik üüüüberhaupt nicht, aber ich fand's ¨zum Gröhlen lustisch, die ganze Presse usw. :D Mehr wirklich nicht. Muss aber schliesslich hier mitbrüllen "hyvä Suomi!". Ehrensache ;)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 18. Mai 2006 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
ulli
Finnair Flieger
#116 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von ulli »

Folgende Länder haben sich für die Show am Samstag, den 20. Mai, qualifiziert:
* Russland
* Mazedonien
* Bosnien-Herzegowina
* Litauen
* Finnland
* Ukraine
* Irland
* Schweden
* Türkei
* Armenien

Demnach nehmen folgende Tonkünstler teil:

01. Schweiz six4one If We All Give A Little
02. Moldau Arsenium & Natalia Gordienko Loca
03. Israel Eddie Butler Together We Are One
04. Lettland Cosmos I Hear Your Heart
05. Norwegen Christine Guldbrandsen Alvedansen
06. Spanien Las Ketchup Bloody Mary
07. Malta Fabrizio Faniello I Do
08. Deutschland Texas Lightning No No Never
09. Dänemark Sidsel Ben Semmane Twist Of Love
10. Russland Dima Bilan Never Let You Go
11. Mazedonien Elena Risteska Ninanajna
12. Rumänien Mihai Traistariu Tornero
13. Bosnien- Herzegowina Hari Mata Hari Lejla
14. Litauen LT United We Are The Winners
15. Großbritannien Daz Sampson Teenage Life
16. Griechenland Anna Vissi Everything
17. Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah
18. Ukraine Tina Karol Show Me Your Love
19. Frankreich Virginie Pouchain Il était temps
20. Kroatien Severina Moja štikla
21. Irland Brian Kennedy Every Song Is A Cry For Love
22. Schweden Carola Invincible
23. Türkei Sibel Tüzün Superstar
24. Armenien Andre Without Your Love

Naja, jeder Kontinent bekommt den Song Contest, den er verdient ;) .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#117 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Syysmyrsky »

Sehr schön, meine drei Favoriten Finnland, Litauen, Bosnien/Herzegowina alle am Samstag dabei.
Der Rest war Schrott: Funkenmariechen Shakira aus der Ukraine, Süperstars aus der Türkei und weitere diverse komische Sachen ... Das beste war aber wieder mal: Peter Urban :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Sapmi
Passwechsler

#118 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Sapmi »

Litauen? Fand das allen Ernstes jemand gut? Das war doch dieses "we are the winners"? Das fand ich mit am schlechtesten. Oberpeinlich. Definitiv noch schlechter als Lordi. :D

Bild
sunny1011
Passwechsler

#119 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von sunny1011 »

Im Radio haben sie gerade gelästert, dass die Idee aus Litauen ziemlich frech war und Finnland hätte sich sowas nicht leisten können... zumindest nicht VOR Lordi :D
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#120 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Eldoradobaby »

Ich finde den Beitrag aus Litauen eher sehr lustig und ich glaube auch, dass sie das nicht ganz so ernst meinen... was heisst denn hier peinlich? Man sollte das nicht so ernst nehmen denke ich... ;) :D

EDIT: ausserdem war das nicht wieder nur ein Blondchen, was mit 4 Tänzern zu schlechter Pop-Musik rumhüpft :rolleyes:
Zuletzt geändert von Eldoradobaby am 19. Mai 2006 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Musik“