Mit Ryan Air nach Tampere

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#106 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Klaus »

Aber dass wir die Bilder hier nachher auch zu sehen kriegen? ;)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Tiina
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 5. Apr 2006 14:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#107 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Tiina »

*ggg* wenn sie ansehnlich sind ;) Ich hoffe auf einen Fensterplatz - aber wenn ich so früh da bin, sollte das klappen. Will ein paar Fotos machen und wehe ich hab nur Wolken unter mir!
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#108 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Klaus »

Wolken sind nur im ersten Moment interessant, genauso wie das Meer. Am interessantesten sind Überlandflüge bei schönem Wetter. :) Wo fliegst du eigentlich hin? Hattest du das schon geschrieben?
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Tiina
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 5. Apr 2006 14:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#109 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Tiina »

Nach Tampere ;) (brav im richtigen Thread) und dann fahre ich weiter nach Pori/Yyteri
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#110 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Also meine Ryanair-Flüge (nach Schweden und zurück Bild ) verliefen ganz ok.
Bild
Auf dem Hinflug war es etwas ätzend, da ich sehr müde war und natürlich auf ca. 1,5 Kubikmeter kein Pennen möglich war. Ansonsten ging's.

Bushaltestelle in Hahn: Das sind höchstens 500m bis zum Terminal, eher weniger, ich hab mit vollem Gepäck 3 Minuten gebraucht. Bild

Die Busse (hahn-express) waren jeweils pünktlich. :))
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#111 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von sunny1011 »

@Sapmi

Ich falle immer "in Ohnmacht" im Flieger. Ich verschlafe - egal unter welchen Umständen - den ganzen Flug. Ich kann kaum die Augen offen halten. Es ist mir gerademal gelungen, zwei Sätze aus meinem Buch zu lesen. Aber momentan kann ich eh schlafen - immer und überall. Und vor allem lange...
Zuletzt geändert von sunny1011 am 20. Apr 2006 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#112 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Tuisku »

Sapmi schrieb am 20.04.2006 09:45
Bushaltestelle in Hahn: Das sind höchstens 500m bis zum Terminal, eher weniger, ich hab mit vollem Gepäck 3 Minuten gebraucht.
Entweder sind es einiges weniger als 500m oder die 3 Minuten sind untertrieben. 500 m in 3 Min. = 10 km/h = rennen! Und dies noch mit Gepäck. Respekt! :D
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#113 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Ja, meinte ja nur, weil Loja was von 1 km schrieb. Denke auch eher, dass es 300m waren. (der nächste muss 'nen Kilometerzähler mitnehmen :P )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#114 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

:D

Für den einen sind's 500m, für den anderen 300m, für einen weiteren die längste Strecke der Welt. Es sind auf jeden Fall mehr als 300m. Ich hab mit Trolley, Reisetasche, Rucksack, Handtasche und Umhängetasche mehr als 5 Minuten gebraucht. Und mir kam's ewig weit vor. Wahrscheinlich sind's zwischen 500-750m. :)) Für Leute mit viel Gepäck ist es jedenfalls eine Zumutung so weit laufen zu müssen [img]mad.gif[/img] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#115 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von sunny1011 »

Und Loja schafft es locker auf winterfesten Schuhen wie im Flug. :) Zwischenzeitlich stützt sie noch die Sunny, die kaum gehen kann, läuft dreimal die Museumtreppe hoch und runter, backpfeift die Restauranttussi, die das Essen nicht servieren will und schüttelt die Fensterdame von VR, die kein P-R_E_S_S_E sondern nur I_L_T_AL_E_H_T_I versteht. So kann's gehen *offtopic aus*:D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#116 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

:D

Mit anderen Worten: Loja = Superwoman Bild:D . Danke, Sunny!
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#117 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Hat das hier eigentlich schon jemand erwähnt?
Neues Freigepäck-Limit bei Ryanair: http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php ... eallowance

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#118 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Jürgen »

Gestern kam auf ARD oder ZDF nochmal ein Beitrag zur unberechtigten Erhebung von Steuern und Flughafensicherheitsgebühren seitens Ryanair. Ich glaube, das Air-Berlin und ein weiterer Billigfluganbieter eine Überprüfung der Vorgehensweise anstreben.
Wenn man nicht an einen bestimmten Flugtermin gebunden ist, kann man jederzeit mit Ryanair zu unschlagbaren Preisen fliegen. Natürlich verzerrt das Angebot von 0,01 € und die (teils) unberechtigten Steuern das Angebot, doch für mich ist ausschlaggebend, was unterm Strich steht.
Tschüß Jürgen
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#119 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Zeratul »

ahja Bild
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#120 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von sunny1011 »

Ich glaube Air Berlin hat die teuersten Gebühren wenn es um die Helsinki Verbindung geht. Man muss aber bedenken, Steuern und Gebühren für DUS, CGN und Hahn fallen unterschiedlich aus, HEL sollte gleich bleiben. Ist es aber nicht.

Dennoch, auf Ryanair verzichte ich gern.

Geht es Air Berlin wirklich so schlecht? Germanwings schreibt schwarze Zahlen, oder hat sich da was geändert?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“