Wo ich hier die Sache mit Oli lese mit ich unwillkürlich an Olli denken. Was ist mit dem bloß los? Er ist seit Februar nicht mehr hier gewesen. Und sein Onlineshop läuft ja auch nicht mehr. Gab es da Probleme? Ist er überhaupt noch in Finnland?sunny1011 hat geschrieben:Oli hatte eine herausragende weisse Beule (wo er schwarz ist) - es war schwer zu untersuchen was es ist. Es gab Entwarnung: es war ein Vorreiter (nur der Ellenbogen) eines Irokesenschnitts - bis runter zur Haut, besser als letztes Jahr zwar (Dreitagebart statt rosa Haut), aber man könnte es anders lösen ( = pflegen, kleine Knötchen abschneiden). Norwegenschur ist nicht wirklich die beste LösungSapmi hat geschrieben:@Sunny: Was ist mit Oli?![]()
![]()
Jetzt beisst und leckt er die Stelle wie verrückt. Armes Kerlchen.
Es wird schon wieder
Was denkst du dir momentan?
- Peter
- Admin
- Danksagung erhalten: 17 Mal
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#107 Re: Was denkst du dir momentan?
Naja, die letzte Sache, die ich mitbekommen hatte (wurde das hier im Fifo nicht damals auch mal angesprochen?) war, dass er den Shop aus gesundheitlichen Gründen geschlossen hat (stand damals in seinem Newsletter und auf der HP), und ich glaube, er ist dann auch nach D gezogen, weiß nicht. Ist aber schon 'ne ganze Weile her.Peter hat geschrieben:Wo ich hier die Sache mit Oli lese mit ich unwillkürlich an Olli denken. Was ist mit dem bloß los? Er ist seit Februar nicht mehr hier gewesen. Und sein Onlineshop läuft ja auch nicht mehr. Gab es da Probleme? Ist er überhaupt noch in Finnland?
- Peter
- Admin
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich kann mich erinnern, dass Olli mal vorhatte, ein Versandlager in Deutschland einzurichten, um die Waren seiner deutschen Kunden von hier zu verschicken (um Porto und teure Fracht zu sparen). Aber er selbst wollte meines Wissens doch in Suomenniemi bleiben... Na ja, vielleicht hören wir ja noch was von ihm.
Ansonsten muss ich jetzt an die einst so stolze Finnjet denken, die jetzt am Strand von Alang/Indien liegt und von einem Heer von Billigstarbeitern mit Schneidbrennern zerlegt wird. Das macht mich schon ein wenig traurig, weil es doch das Schiff war, welches uns vier Wochen nach Indienststellung 1977 erstmals nach Finnland brachte.
Ansonsten muss ich jetzt an die einst so stolze Finnjet denken, die jetzt am Strand von Alang/Indien liegt und von einem Heer von Billigstarbeitern mit Schneidbrennern zerlegt wird. Das macht mich schon ein wenig traurig, weil es doch das Schiff war, welches uns vier Wochen nach Indienststellung 1977 erstmals nach Finnland brachte.
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#109 Re: Was denkst du dir momentan?
Toller Anrufbeantworter: "Hier ist die Familie X, wir sind gerade nicht erreichbar, oder wir sind nicht daheim, oder wir finden das Telefon nicht."

- Hans
- Salmiakki Resistenter
#111 Re: Was denkst du dir momentan?
Wuerd ich mich in FIN in ein nicht abgeschlossenes Auto setzen und wegfahren ? Hm.
-
- Tango Profi
- Salmiakki Resistenter
#113 Re: Was denkst du dir momentan?
Huch, jede Woche eins ? Das Jobangebot von gestern kommt zu allem ueberfluss auch noch auf franzoesisch, da muss ich mich aber mal anstrengen, auch wenns nur ne Absage wird 

-
- Tango Profi
Laut einem ARD Reporter liegt Oslo nördlich vom Polarkreis 

"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

- sunny1011
- Passwechsler
#115 Re: Was denkst du dir momentan?
Idols, also finnische DSDS hat angefangen. Oh neeeeeeeeee! 

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#116 Re: Was denkst du dir momentan?
Was ist daran so speziell? Das gibt es im fin. TV schon länger. Idols ist so nebenbei das weltweite Original und DSDS ist eine Kopie. Vermutlich wollen die keine Lizenzgebuehren bezahlen.sunny1011 hat geschrieben:Idols, also finnische DSDS hat angefangen. Oh neeeeeeeeee!
- sunny1011
- Passwechsler
#117 Re: Was denkst du dir momentan?
Speziell ist nix, nur halt ein abgewetztes Konzept, kommt ja auch noch ne deutsche Staffel. Da die Musik (Jingle), das Konzept gleich ist, vermute ich, dass auch DSDS Lizenz bezahlen muss. Vielleicht mal eine grosse Denglisch Ausnahme, es NICHT Idols, sondern auf Deutsch zu nennen (ups, da ist noch das Wort Superstar dabei). Das Finnische demnach ist auch Kopie, bzw. lokale Version (die amerikanische läuft hier im TV ja auch, aber ich meine schon die finnischen Träller mit soviel Piercing im Mund, dass man die Sprache kaum erkennen kann)
.
Edit: ich lese gerade, dass das Original britisch und nicht amerikanisch ist. Nun ja. Ich glaube wir hatten schon genug davon...

Edit: ich lese gerade, dass das Original britisch und nicht amerikanisch ist. Nun ja. Ich glaube wir hatten schon genug davon...

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#118 Re: Was denkst du dir momentan?
Schaue diese Sendungen weder im fin.- noch im dt. Fernsehen. Es scheint aber, dass die Einschaltquoten zufriedenstellend sind, sonst würde die Sendung ja abgesetzt. Es gibt leider im TV nur noch reality shows.
-
- Tango Profi
nur werden die "Standzeiten" der "Stars" immer kürzer, davon abgesehen dass mich Idols oder DSDS nicht interessiert weiss ich nicht mals wie der letzte "Superstar" heisst 

"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

- Hans
- Salmiakki Resistenter
#120 Re: Was denkst du dir momentan?
Die armen Kleeblaetter! Dafuer halten sich die Knappen ganz gut, bisher (wie so oft am Anfang der Spielzeit ...)