Modesünden

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Nane
Moltebeeren Tester

#106 Re: Modesünden

Beitrag von Nane »

Stimmt, modern ist es schon die ganze Zeit, aber ich bin da nicht mutig genug zu, bin auch wohl zu alt dazu...muß mich ja nicht lächerlich machen. Bild
Nane
Moltebeeren Tester

#107 Re: Modesünden

Beitrag von Nane »

Bild

Gerade gefunden, hier Charlotte , so muß ich wohl auch ausgesehen haben...Außer die dreckigen Füße natürlich..*gg
smh
Mumin Experte
#108 Re: Modesünden

Beitrag von smh »

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ'H!!!

Die Kleiderueberjeans-Mode ist mir sowieso suspekt...
pukeudun mustaan kunnes löydän jotakin tummempaa
sunny1011
Passwechsler

#109 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Aua, aufm Lande, da sieht man viel:
- Pyjamas, immer und überall, mit weisen umgestülpten Socken und Tretern
- Hängekleidchen, Tennissocken, Mokasins
- Kleid, gestreifte Socken, Blockabsatzsandalen
- Mitt-40er mit Bauchansatz und im aufgeknöpften zusammengeknoteten Oberhemd - drei Brusthaare blitzen hervor
- Sommerhut, Kleid, fingerlose Handschuhe, überfluss and Modeschmuck (knapp 80 J.)
- Unikko, überall, als alles, immer Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 110 Mal

#110 Re: Modesünden

Beitrag von Sapmi »

Unikko?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender

#111 Re: Modesünden

Beitrag von Naali »

BildBild
Sapmi
Passwechsler

#112 Re: Modesünden

Beitrag von Sapmi »

Ähm, alles klar, definitiv Geschmackssache.... :D

Bild
sunny1011
Passwechsler

#113 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi, das ist die lokale Einheitsbrühe, das sich "Design" nennt, und in Baumwollqualität für zig Euronen pro Meter verkauft wird oder als fertige Artikel. Sobald die Temps über 15 Grad steigen, tragen alle Unikko. Am schlimmsten find ich pink, blau, am erträglichsten schwarz, gelb oder grün. Oben hab ich schon mal ein Bild reingestellt von der entstellten Präsidententochter, die sich eine Unikko-Gardine (dafür war's gedacht) um die Hüfte gewickelt hat :D Gerade bei einer xten Wiederholung von Sex and the City war eine Unikkodecke als "Product Placing" zu sehen. Mich wundert nicht, dass es den Amis gefällt. Ansonsten ist es recht unbekannt, in Spanien sogar total reduziert gesehen. Japaner mögen auch die finnischen Stoffe.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir die http://www.marimekko.fi/NR/rdonlyres/62 ... 21_big.jpg in gelb oder apfelgrün als Tasche gefallen würden und werde mir wohl den Stoff kaufen und die Tasche nähen lassen. Fertig gibt es diese nicht in der Form, ausserdem nicht unter 80 Euro und ich will den Sticker "Marimekko" nicht druff haben, weil ich die Firma nicht ab kann, aus Betriebsphilosophiegründen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von sunny1011 am 8. Jul 2006 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender

#114 Re: Modesünden

Beitrag von Naali »

Tjaaa..alles ist eben Geschmackssache :D

Ich glaub, ich nehm zum Mölkky im August meine BLAUE Unikko Tasche mit. Extra für Sunny :D
BildBild
sunny1011
Passwechsler

#115 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Was soll ich sagen? Couldn't care less, hab da zu tun oder wenigstens Spass haben und mit Syys, Luku, Hans und Hullu ist gute Laune angesagt Bild. Wo sind wir jetzt im Topic, eigentlich ?(
Zuletzt geändert von sunny1011 am 9. Jul 2006 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
sunny1011
Passwechsler

#116 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Foto-Ausstellung HEL LOOKS- "individuelle" Helsinki Mode - 25.10.-26.11.2006

Die Bilder von Liisa Jokisen und Sampo Karjalaisen werden in http://www.hel2.fi/kkansl/jugendsali/nayttelyt.html, Pohjoisesplanadi 19, ausgestellt.

http://www.hel-looks.com
Zuletzt geändert von sunny1011 am 14. Jul 2006 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
sunny1011
Passwechsler

#117 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Jetzt gerade eine magere, braungebrannte* Omi in Schlabbershorts und einem Bikinioberteil auf der Strasse gesehen. Dazu graue Socken und Mokasins. Es war alles andere als schön. Bild

* meine finnische Kollegin nannte die deutschen Frauen "Solarium Old leatherbag". Sowas in der Art. In D machen es längst nicht alle.
Sapmi
Passwechsler

#118 Re: Modesünden

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 17.07.2006 16:09
Jetzt gerade eine magere, braungebrannte* Omi in Schlabbershorts und einem Bikinioberteil auf der Strasse gesehen.
Kann's mir bildlich vorstellen. :D Muss allerdings sagen: wenn's bei Euch auch so heiß ist wie hier, will ich's ihr mal nicht verübeln.
Hab vor ein paar Tagen auch einen etwas betagteren Herrn (schätzungsweise nicht unter 70) auf'm Fahrrad oben ohne vorbei fahren sehen. Braungebrannt und altersgemäßer Hautzustand. Nicht gerade ästhetisch. Aber wieso sollte der arme Kerl noch mehr schwitzen? Man kann ja weg gucken.

Bild
Puolukka
Moltebeeren Tester

#119 Re: Modesünden

Beitrag von Puolukka »

Wie nennt mann diese Schweine am Spieß? Fällt mir grad nicht ein, kann kein Deutsch mehr...
Aber meine Kollegin meinte, so sähen die immer aus ;)

Sunny, die Frau von heute morgen mit Körbchengröße F mindestens und sichtbar OHNE BH (sie hingen bis zum Bauchnabel, ohne ***** :rolleyes: ) war auch nicht sonderlich ästhetisch. Weiß nicht so recht was schlimmer ist, immerhin hatte sie was drüber :P
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
#120 Re: Modesünden

Beitrag von hullu poro »

Puolukka schrieb am 17.07.2006 18:08
Wie nennt mann diese Schweine am Spieß?
Spanferkel, oder nicht? Mein Deutsch ist auch etwas eingerostet :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“