Was denkst du dir momentan?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Finnland-Elch
Tango Profi
#121 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Finnland-Elch »

Hans hat geschrieben:Die armen Kleeblaetter! ...)
meinst Du damit die Spielvereinigung Fürth ??
Hans
Salmiakki Resistenter

#122 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Hans »

Nee, meine alte Heimat, (Rot Weiss) Oberhausen.
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#123 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Syysmyrsky »

"Das Wunder von Wien" - sehr schön gemachter und humoriger Dokumentationsfilm aus Österreich :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
kukkuluuruu
Mumin Experte
#124 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von kukkuluuruu »

Syysmyrsky hat geschrieben:"Das Wunder von Wien" - sehr schön gemachter und humoriger Dokumentationsfilm aus Österreich :)
ja, schön. :-) hab ich mir direkt nach dem Finale angeschaut- obwohl da war das auch ein bisschen komisch ;-)
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#125 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Syysmyrsky »

Ein Wunder. Seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland ist die Demokratie erstmals auch in Bayern angekommen. :lol:
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
sunny1011
Passwechsler

#126 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von sunny1011 »

Wieso schleppt unser Hausigel eine gebrauchte Grillfolie zurück zum Grill. Wird er ihn nochmal anwerfen? :lol:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
treter
Tango Profi
#127 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von treter »

Frag den Stachelritter doch mal,... vielleicht will er zum Saisonfinale ja noch mal "abgrillen" :mrgreen:
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
sunny1011
Passwechsler

#128 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von sunny1011 »

treter hat geschrieben: "abgrillen" :mrgreen:
Das hab ich in den Nachrichten gehört: schönes Wort :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
sunny1011
Passwechsler

#129 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von sunny1011 »

Wieso kommt bloss die Seminarleiterin zum Thema "Gute Manieren und Etiquette in Finnland" 8) zu spät und dann entschuldigt sie sich, dass sie unvorbereitet ist und bietet uns nach Hause zu gehen? :twisted: Natürlich spuckten Teilnehmerinnen Gift, die Extra Kinderbetreuung besorgen mussten.

Aber nett war sie.
Peter
Admin
Danksagung erhalten: 17 Mal
#130 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Peter »

Syysmyrsky hat geschrieben:Ein Wunder. Seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland ist die Demokratie erstmals auch in Bayern angekommen. :lol:
Nach "Das Wunder von Bern, Wien, Lengede, Manhatten..." jetzt also noch "Das Wunder von Bayern". Wann und wo findet die Erstaufführung statt? :mrgreen:
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#131 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Sapmi »

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#132 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Hatti »

In Kärnten steht die Welt still-das weiß ich von meiner Schwester,die lebt dort.Und auch so- ich hab ihn nicht so gemocht, aber die Tatsache, das er so plötzlich stirbt,hat glaub ich jeden hier geschockt.
Und es geth auch darum das ER er ist-Haider war international auch sehr bekannt und umstritten.

http://www.news.at/channels/13/main_ncp.shtml hier sieht man auch das Unfallauto-er hatte keine Chance
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#133 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Sapmi »

Hatti hat geschrieben: ich hab ihn nicht so gemocht, aber die Tatsache, das er so plötzlich stirbt,hat glaub ich jeden hier geschockt.
Ich würde jetzt auch nicht gerade in die Hände klatschen, denn letztendlich ist ein Mensch gestorben, der eine Familie hinterlässt, etc. Aber natürlich fällt einem bei dem Namen gleich seine politische Richtung ein... Aber als "Ausländer" kann man da sicher sowieso nicht so mitreden, Ihr seid ja viel "näher dran".
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#134 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von sunny1011 »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 05,00.html

DAS kriegt Deutschland nie gebacken. :roll:
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#135 Re: Was denkst du dir momentan?

Beitrag von Syysmyrsky »

Ob die Frauen/Herren Gier, Schlund und Raffke der weltweiten Banken bald mit Marx' Kapital durch die Fußgängerzonen laufen. Eine schöne Vorstellung :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“