Womit beschäftigst du dich eben?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Lilith
Senatsplatzknipser
Beiträge: 54
Registriert: 20. Mai 2008 20:20

#121 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Lilith »

mein Aquariem wieder einigermaßen sauber zu bekommen...

Ich war ganz schön erstaunt,wie viele Fische ich habe... :lol:
My heart's a graveyard,baby...
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#122 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von lilly »

Käsekuchen backen ,mein großer Sohn hatte Geburtstag
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#123 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

Bin vor ca. 1 Stunde aus Schweden heimgekommen und werde dann mal so langsam nachlesen, was hier los war. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#124 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Willkommen Sapmi, wieder raus aus dem Tiefkühlfach? :D Dann lese mal tüchtig.

Ich schau mal gerade Statistiken durch für die Berufsunionsarbeit. Es geht in die Entwicklungsphase. Interessant, interessant.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#125 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Willkommen Sapmi, wieder raus aus dem Tiefkühlfach? :D
Ja, Tiefkühlfach passte zuweilen wirklich ganz gut. In der kältesten Nacht, bei -32 Grad, in Jokkmokk, haben wir in der Küche des Zeltplatzes übernachtet :wink: .
Die kälteste Zeltübernachtung hatten wir in Östersund, da waren's morgens draußen -24, und im Zelt immerhin auch -18. Das war schon ziemlich krass. Bild
Mein über 10 Jahre alter, teurer norwegischer Winterschlafsack (Komfortbereich laut Angabe bis -20) hat sich allerdings noch ganz gut gehalten, zumindest in Verbindung mit Biwaksack (und einer um die Füße gewickelten Fleecedecke)

Die Hälfte der Nächte haben wir allerdings in Hostels verbracht. :oops:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#126 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Ich geh mal eben die Post austragen: es hat sich so einiges von den Nachbarn bei uns wieder gesammelt. Wenn der Briefträger lesen kann, ist er klar auf der Sonnenseite des Lebens :roll:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#127 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Finnland-Elch »

sunny1011 hat geschrieben:Ich geh mal eben die Post austragen Wenn der Briefträger lesen kann, ist er klar auf der Sonnenseite des Lebens :roll:


Welche Ähnlichkeiten zwischen Finnland und Deutschland : "Wer nix ist und wer nix kann, geht zur Post und
Bundesbahn.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#128 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

:D Sag das nicht laut zu Tuisku (aber der ist ja nie hier). Aber die schweizer Bahn ist anders: ein Foto davon hängt bei uns auf dem Damenklo - sehr lecker mit entblössten Oberkörper. :D

Und mein Nachbar ging ja auch letztes Jahr zu Post hier und war sowas von frustriert.

Tja, und wer soll nun zu Kela? Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Landkartengucker
Beiträge: 41
Registriert: 18. Apr 2008 11:37
Wohnort: Niedersachsen

#129 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Lapplandinfiziert »

@Sàpmi

in Jokkmokk, haben wir in der Küche des Zeltplatzes übernachtet

Auf welchem Campingplatz in Jokkmokk seid Ihr denn gewesen, direkt in Jokkmokk oder auf dem Skabram?
Einmal Lappland - immer Lappland
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#130 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

Lapplandinfiziert hat geschrieben:Auf welchem Campingplatz in Jokkmokk seid Ihr denn gewesen, direkt in Jokkmokk oder auf dem Skabram?
Bei Skabram. :mrgreen: (der andere hat im Winter scheinbar gar nicht auf)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#131 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

Aus dem Sámi-Nachrichten-Thread (dort bitte nur Nachrichten :wink: ):
Saana hat geschrieben:
Sapmi hat geschrieben:@Saana: Mehr dazu hier: viewtopic.php?f=31&t=2296&start=120 :mrgreen:
Schon gelesen. :D Aber wie waren die Konzerte und der Markt?
Allzu lange waren wir ja nicht auf dem Markt, nur ca. 1 1/2 Tage, und auf keinem Konzert. Sofia Jannok hatte ich mir überlegt, aber da ich irgendwas von der neuen CD im Internet gehört hatte, musste das dann doch nicht unbedingt sein... :mrgreen:
Auf dem Markt war es natürlich voll. Ich hoffe, dass die Bilder gut geworden sind (fotographiere ja immer noch analog, am Donnerstag sollen sie fertig sein, inkl. CD), dann werde ich hier sicher einige davon reinstellen, vermutlich in der Schweden-Rubrik. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Landkartengucker
Beiträge: 41
Registriert: 18. Apr 2008 11:37
Wohnort: Niedersachsen

#132 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Lapplandinfiziert »

@Sàpmi

Der Platzbesitzer (Holländer) war im Sommer dabei einen Kuhstall zu bauen und wollte im vergangenen Herbst die ersten Kühe kaufen. Er verspricht sich von seiner kleinen Molkerei mit Käseherstellung ein gutes Geschäft. Hast Du da Informationen?
Einmal Lappland - immer Lappland
Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

#133 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Saana »

Sapmi hat geschrieben:Aus dem Sámi-Nachrichten-Thread (dort bitte nur Nachrichten :wink: ):
Oh, sorry. :oops: Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Fotos! :D
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#134 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

Lapplandinfiziert hat geschrieben:
Der Platzbesitzer (Holländer) war im Sommer dabei einen Kuhstall zu bauen und wollte im vergangenen Herbst die ersten Kühe kaufen. Er verspricht sich von seiner kleinen Molkerei mit Käseherstellung ein gutes Geschäft. Hast Du da Informationen?
Nö, davon weiß ich nix.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2669
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

#135 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Tenhola »

Teppiche reinigen (macht doch eher meine Frau, ich trage nur :D )

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“