FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Omega
Kela Überlebender

#121 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Omega »

Das ging aber flott! :D

Nee, aber zum Thema: Also Ausstellung ist ja somit vorerst Geschichte.
Treffen könnte man sich ja trotzdem. Ich weiß halt nur nicht, ob sich das dann für die "Weit-
gereisten" lohnt? Das muß aber jeder der o.g. selbst wissen.

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 110 Mal

#122 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Omega schrieb am 27.08.2006 13:57
Das ging aber flott! :D
Was heißt hier flott? Ich war halt mal 'ne Weile offline. :]

So, jetzt guck ich mal Formula yksi, mal sehen, ob sich in der Zwischenzeit noch jemand äußert. Bis später.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#123 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

In Anbetracht der Tatsache, daß Ulli schon gebucht hat und auch Sunny in Köln ist: das Treffen muß dennoch stattfinden!
Ob jetzt immer noch mit Camping (von mir aus gerne) oder "nur" ein Tagestreffen in Köln, sei mal dahingestellt ... es sind ja noch ewige drei Wochen bis dorthin und es fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Omega
Kela Überlebender

#124 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Omega »

... ja wenn schon jemand gebucht hat, bin ich auch dafür! Wie Syysmyrsky schon sagte!

Aber, drei Wochen sind schnell vorbei, man bedenke! ;)

Ich werd´ jetzt mal Essen! :]

Omega
sunny1011
Passwechsler

#125 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Klar muss das Treffen stattfinden Bild. Ulli hat ja nur deswegen gebucht. Ich komm ja sowieso, das ist klar - bisschen Shopping in Kölle kann ja nie schaden :] . Notfalls kann ich als finnisches Ausstellungsstück einspringen Bild Wir können sicherlich was anderes in der Stadtmitte unternehmen.

Schade, dass die Ausstellung ausgerechnet am 21.1 anfängt. Bin ja wieder am 12-17.1. Dann ganz sicher noch zwischendurch Feb oder März (?) und zu Ostern. Vielleicht sollten wir dann, wenn das Wetter wieder besser ist, die Ausstellung nochmal planen?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler

#126 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Ja, genau, 2 Fragen stellen sich:

1. Was wird Mitte September gemacht? Ich bin auf jeden Fall für Campingplatz, da dies einfach der beste Ort für ein Treffen ist, vor allem ab einer bestimmten Anzahl Fifosis. Muss aber mal abwarten, was unsere Fahrerin meint. :D

2. Wann wird die Ausstellung besichtigt? Ich würd's mir halt schon gern angucken und denke, wir machen dann eben nach dem 21. Januar (wenn's denn dabei bleibt) ein weiteres Treffen in der Gegend, wenn weiterhin Interesse besteht. ?(

Bild
Omega
Kela Überlebender

#127 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Omega »

Dann wird´s so gemacht! :D Auf nach Köln!!! Bild

Verschieben wir halt die Ausstellung auf 2007! Macht auch nix. Bis dahin .......................

Omega
Zuletzt geändert von Gast am 27. Aug 2006 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
ulli
Finnair Flieger
#128 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von ulli »

Das ist ja ein Knaller, wegen Krankheit wird eine Ausstellung verschoben. Aber ich würde ein Treffen schon nett finden.

Das Museum kann man doch im Frühjahr vielleicht nachholen.
Zuletzt geändert von ulli am 27. Aug 2006 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Sapmi
Passwechsler

#129 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Noch 'ne Frage: Sind wir jetzt eigentlich noch direkt an Köln gebunden? Vielleicht kann man sich auch woanders in der Gegend treffen und der Campingplatz müsste dann auch nicht ganz so nah an Köln liegen. Natürlich so, dass es für diejenigen, die sich auf ein Treffen in der Nähe gefreut haben, nicht plötzlich ewig weit weg ist.

Ich frage deshalb, weil wir ja dann evtl. im Frühjahr ein Treffen in Köln veranstalten, also kann's ja jetzt ein bisschen abseits stattfinden, oder? Was sagen die "Einheimischen"?

Bild
Omega
Kela Überlebender

#130 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Omega »

Welche Eingeborenen? :D

Können wir ja machen, aber halt so wie Du schon gesagt hast, daß es für einige Mitglieder nicht zu umständlich wird.

Omega
Sapmi
Passwechsler

#131 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Omega schrieb am 27.08.2006 18:14
Welche Eingeborenen? :D
"Einheimische" hab ich geschrieben. Bild :D
Ich meine diejenigen, die nicht Hunderte Kilometer von Köln entfernt wohnen...

Bild
sunny1011
Passwechsler

#132 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Also dass ich mit der Bahn reise und mir meine Ma mit ihren derzeitigen Krankheiten hundert Sorgen macht, möchte ich nicht allzu weit weg. Per Zug erreichbar ist ja optimal. Bzw. wenn möglich, dass mich z.B. Syys Familie vielleicht mitnehmen könnte. Schön fände ich auch den Niederrhein oder Sauerland, allerdings ist das für die Südländer eine Ecke weiter weg. Köln ist dann immer noch meine 1. Wahl, wie immer :)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 27. Aug 2006 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Omega
Kela Überlebender

#133 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Omega »

Ob Einheimische, oder Eingeborene! Alles gleich! :D
...und Köln gehört zu Düsseldorf!!!

Zum Thema: Also wie gesagt, bei der Ausstellung bin ich nach wie vor immer noch dabei! ;)

Omega
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#134 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

ulli schrieb am 27.08.2006 17:59
Das ist ja ein Knaller, wegen Krankheit wird eine Ausstellung verschoben. Aber ich würde ein Treffen schon nett finden.
Das ist ja schon einmal wegen Krankheit verschoben worden, ursprünglich sollte die Ausstellung im März beginnen. Ich weiß auch nicht, was da los ist, wollte auch nicht die Krankenakte am Telefon erfragen ;)
Vielleicht ist der Sámi, der dann ein paar Monate da stehen muß, fußkrank? Bild

Also von mir aus können wir gerne den Treffort Köln belassen, da gibt's ja eine Menge zu sehen und mit Sunny hätten wir eine hervorragende Stadtführerin, die sich auskennt ;)
Und als Campingplatz fände ich nach wie vor den Siebengebirgsblick sehr schön, auch wenn das von dort aus 45 Minuten bis Köln sind. Rodenkirchen würde allerdings aufgrund der Nähe auch Sinn machen. Hm ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
sunny1011
Passwechsler

#135 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Syysmyrsky schrieb am 27.08.2006 19:52
Vielleicht ist der Sámi, der dann ein paar Monate da stehen muß, fußkrank? Bild
?( Bild

Ich als Stadtführerin? Ich verlaufe mich selbst in Porvoo. Hans kann davon ein Lied singen... Halbwegs kann ich mich an Köln erinnern, verändert hat sich auch so einiges. Aber ich war ja erst im Sommer als Touri da. Das wird schon.
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“