Klaus schrieb am 04.07.2005 15:54
Das war sehr interessant, so stand dort, dass sich die schwedischen Jugendlichen weitaus weniger auffällig verhalten, als die finnischen Jugendlichen. Der Alkoholkonsum ist unter den finnischen Jugendlichen in Tornio höher als der der Schwedischen in Haparanda. Weiter seien die schwedischen Jugendlichen besser gekleidet und können sich besser benehmen. Und zum guten Schluss haben die dann noch ein paar statistische Daten dabei geschrieben, nach denen sich die finnischen Mädchen lieber im schwedischen Haparanda nach Jungen umschauen und lieber einen Schweden als Freund haben als einen Finnen.
Ja, ich wurde mal auf Lavatanssit (Juhannus) bei Tornio von so einem "jungen Mann" zum Tanzen aufgefordert. Das hiess dann "No tuleeee tanssimaan, tuleeeeeee nyt!" *am ärmel zerr* Mein Mann sass (nicht besoffen) daneben, bei diesem Pegel war das dem Typ egal. Das konnte böse enden, der Typ ist dann aber ins Gebüsch gekippt

. Ich persönlich finde, dass es sicher nicht nationalitätsabhängig ist ob man sich mehr oder weniger besauft, aber es ist wohl kein Geheimnis und zugenüge Untersuchungen finden statt (wo
Finnland selbst Vergleiche mit Skandinavien - also auch Schweden - und anderen europäischen Ländern anstellt), gerade wenn es um den Mythos Alkohol geht. Zwar sind Deutsche für den Ballermann bekannt, aber ich finde das Alkoholproblem viel schlimmer hier, auch und gerade -- unter Frauen, leider.
JOanna schrieb am 04.07.2005 18:34
@Klaus: Wenn alles in Schweden so perfekt ist, verstehe ich nicht, was du hier im Finnland-Forum tust... ?(
Ich bin Finnin und interessiere mich übrigens weder für Schweden noch für Deutschen, sondern für Finnen.
Ich auch, einen ganz bestimmten :]
Naali schrieb am 04.07.2005 18:37
..aber generell ist hier sehr oft von mehreren der Vergleich Schweden/Finnland mit dem Ergebnis, dass in Schweden alles besser zu sein scheint.
Dann ist's ja toll. Also sollte Krambambuli das Finnland Forum in Finnland-*schwärm*-Forum umbennen, denn alles andere ist unzulässig :rolleyes: . Bei so einem sonnigen Tag auf der Terasse hab selbst ich kein Problem damit ;) .
Es hat nun nicht jeder die gleiche Meinung. Man wird zunehmend für manche "subjektiven Empfindungen" hier angeprangert. Aber was soll's. :rolleyes: