Womit beschäftigst du dich eben?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#136 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

Habe gerade meine Inari-Unterkunft für Mitte August klar gemacht. Letztes Jahr war an dem selben Wochenende so'n Angelwettbewerb und bei Toivasen Rantamökit nix mehr frei, so dass ich auf das unpersönliche Lomakylä Inari ausweichen musste. Deshalb wollte ich diesmal früh genug reservieren, aber nun stellte sich raus, dass der Wettbewerb dieses Jahr schon früher ist, also wird's dann auch sicher schön ruhig sein. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2669
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

#137 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Tenhola »

Und am Abend geht es dann in die Otsamon Baari. Bild
Gibt es die ueberhaupt noch? Das waren noch wilde Zeiten vor rund 40 Jahren.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#138 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

Tenhola hat geschrieben:Und am Abend geht es dann in die Otsamon Baari. Bild
Gibt es die ueberhaupt noch? Das waren noch wilde Zeiten vor rund 40 Jahren.
Die kenn ich nicht. Wo genau war die denn?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#139 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Hans »

ne Hollaenderin im deutschen Tatort, sowas. Ich surf mal kurz, hab aufgegessen und raeum dann bisken rum.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2669
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

#140 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Tenhola »

Sapmi hat geschrieben:Die kenn ich nicht. Wo genau war die denn?
Das war, wenn ich mich recht erinnere in diesem Haus auf der linken Seite, am See, wo das Lufttaxi ist.
Die Anbauten links und vorne am Haus gab es damals noch nicht.
War der Treffpunkt der alten Goldgräber aus der weiteren Umgebung.

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#141 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

Aha. Also da kenne ich nur das Restaurant im Hotelli Inari. Ist das vielleicht gemeint? Hat ja auch so'n bisschen urigen Kneipencharakter und ist irgendwie auch immer noch vom Rauchverbot ausgeschlossen. :mrgreen: Dort gehe ich jedenfalls jedes Mal Rentierpizza essen und fast immer kommen dann irgendwelche angetrunkenen Typen und spendieren mir ein Bier. :D
Diese Terrasse, wo man mal von außen auch Essen an so'ner Art Kiosktheke um die Ecke kriegen konnte, ist ja mittlerweile auch schon wieder umgebaut worden.
Wann warst Du denn zum letzten Mal dort?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#142 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi hat geschrieben:Hat ja auch so'n bisschen urigen Kneipencharakter und ist irgendwie auch immer noch vom Rauchverbot ausgeschlossen. :mrgreen:
Freu dich nicht zu früh, nächste Woche wird weiter an einem Totalverbot weitergearbetet, d.h. man muss bestimmte Entfernung zu verschiedenen Klimaanlagenlüftern (draussen) und Öffnungen einhalten und womöglich wird Nuuskamuikkunen auch umbenannt :roll: Weiterhin soll keine Zigarette sichtbar auf der Bühne sein, sprich nicht auf megacoolmachende Sänger, Schauspieler usw. In Norwegen wird schon von unter der Theke verkauft, aber sie haben ja auch Gardinen vorm Bier. Kommt ja auch hier, da bin ich überzeugt.
Sapmi hat geschrieben:und fast immer kommen dann irgendwelche angetrunkenen Typen und spendieren mir ein Bier. :D
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2669
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

#143 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Tenhola »

Die Otsamon baari gibt es nicht mehr, denn ich war letzten Herbst ja auch in dem Restaurant vom Hotelli Inari.
Waren auch ein paar von den kurligen Typen dort und sie baten mich an ihren Tisch zu sitzen. Die sind sehr neugierig wer man ist. Da ich nach dem Kevo auch schon ein paar Tage nicht mehr rasiert war und immer noch meinen vierfrucht Anzug trug, passte ich mindestens optisch auf jeden Fall in die Runde. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#144 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

:mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11597
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#145 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:nächste Woche wird weiter an einem Totalverbot weitergearbetet,
Na, mal abwarten, ob das bis nach Inari durchdringt. Werde ich ja dann im Sommer sehen und kann dann berichten. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#146 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Hans »

Tische auf und abbauen, Buecherregale aufbauen, Buecher 2 Etagen nach oben schaffen, zwischendurch einkaufen, katzen versorgen usw. Wochenende halt. :)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#147 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Hans »

Platt sein (Hin und zurueck zum Stall per Rad (nach 10 Jahren oder laenger nicht mehr geradelt zu sein ,) ), dann noch neben dem Pferd herlaufen und natuerlich auch noch drauf sitzen und Reiten. Puh. Biertje gabs schon als Belohnung, Ofenkaese kommt in Kuerze. :)
Emppu
Senatsplatzknipser
Beiträge: 61
Registriert: 16. Nov 2008 11:40
Wohnort: Neckarwestheim

#148 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Emppu »

Finnisch lernen... mit mittelmäßigem Erfolg
Eure Wirklichkeit ist eine Halluzination, die aus Mangel an Met entsteht!
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#149 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Wie soll ich die Katzenpolizei dazu bewegen, sich dem Geräusch zwischen den Wandholzplatten zu widmen. Es lebt. :twisted:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Teija
Senatsplatzknipser
Beiträge: 65
Registriert: 21. Dez 2008 19:35
Wohnort: Ba-Wü

#150 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Teija »

Ich beschäftige mich mit meiner Katze-
wird so richtig durchgeknuddelt :)
Sie scheint aber nicht sehr begeistert zu sein...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“