Hierhin werden vom Admin doppelte Beiträge, Blödsinniges, oder Dinge, die hart an der Grenze des gerade noch Erlaubten sind, verschoben, bevor sie nach einiger Zeit gelöscht werden. In diesem Bereich ist nur lesen möglich.
Sapmi hat geschrieben: Geht's hier gar nicht weiter?
Ich kann ja nochmal helfen, damit es weitergeht. Um klarzustellen: Nach dem Winterkrieg bedeutet nach 1940. Der Krieg ging ja dann weiter 1941 mit dem Fortsetzungskrieg und zwischendrin wurde im Osten von Nord nach Süd schwer an Befestigungen gearbeitet und im Zuge dessen wurde auch die Kanone (irgenwo in Südsavo) hingestellt.
Für Leute die es nicht so mit Kriegen haben: In der Nähe rund um die Kanone findet jährlich auch ein großer Ruderwettbewerb statt.
Das Moor befindet sich nördlich von Kaaresuvanto, aber südlich von Kilpisjärvi, nahe an der schwedischen Grenze. Auf dem Weg von Kaaresuvanto nach Kilpisjärvi fährt man direkt dran vorbei, es liegt nämlich an der Straße. Es gibt dort auch eine Parkbucht, denn es handelt sich um einen besonderen Moortyp.
Nah dran, aber noch nicht ganz. Aber Palsamoor ist schon mal richtig! Es gibt dort auch eine Infotafel und einen kleinen Bohlen-Rundweg. Ist das noch niemand aufgefallen?
Nö, ich bin dort bisher immer nur mit dem Bus vorbeigefahren.
Also gefragt ist ja der nächste Ort, da gibt's nördlich von Ropinsalmi eigentlich nix mehr, Peera zählt ja schon zu Kilpisjärvi. Also geh ich mal wieder ein Stück runter. Ist es vielleicht Kelottijärvi, der Geburtsort von Wimme Saari?