Fragen, Fragen nix als Fragen

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
sunny1011
Passwechsler

#136 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 05.06.2006 10:45
Hier die Nummer:

00358- 969585381
Kein Ergebnis, d.h. evtl. eine Geheimnummer oder eine Durchwahl aus einer Firma/Hotel...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#137 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 06.06.2006 15:43
Sapmi schrieb am 05.06.2006 10:45
Hier die Nummer:

00358- 969585381
Kein Ergebnis, d.h. evtl. eine Geheimnummer oder eine Durchwahl aus einer Firma/Hotel...
Danke, Sunny. :))
Es wird wohl irgendwie mit Lojas Hotel zusammenhängen. Sie rief mich gestern nochmal an und wir stellten fest, dass die o.g. Nummer ihrem Zimmeranschluss sehr ähnelt (bis auf die 3 letzten Ziffern), zudem gab's da wohl sowieso gerade Probleme mit der Telefonanlage.
Da sie mich am Donnerstag (also einen Tag vor dem o.g. ominösen Anruf) abends von dort angerufen hatte, war vielleicht irgendwo noch meine Nummer gespeichert. ?( Wie auch immer. Eine andere bzw. genauere Erklärung ist wohl nicht möglich. Das ist wohl die finnische Technik. :P
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
riksu
Moltebeeren Tester
#138 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von riksu »

Nane schrieb am 06.06.2006 12:05
Warst Du bei Stockmanns auchin der Parfümerie-Abteilung? Ich glaube dort gibts die. Oder in Parfümerien generell, meine Schwester hat sich dort neulich eine Zugelegt.
naja, bei stockmann in der parfümerie - aber nun werden auch andere gestürmt :)
Nane
Moltebeeren Tester

#139 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Nane »

Familiäres Notstand - Problem : :D

Klein Jyrki hat eine dringende Frage, gibt's in Finnland Power Rangers? ?( Also Serie und Spielzeug) :rolleyes:

Euch mag die Frage nichtig erscheinen, aber glaubt mir , es ist Lebensnotwenig das das Kind beruhigt wird... Sonst will er streiken und lieber auf den Speicher ziehen und hier bleiben. Wahlweise zieht er auch den Keller in Betracht. ;)
sunny1011
Passwechsler

#140 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von sunny1011 »

Kenn ich von unseren Freunden. Manche Sachen hinken hier total hinterher.
Hierzu aber http://fi.wikipedia.org/wiki/Power_Rangers_Dino_Thunder
Meinst Du das?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Nane
Moltebeeren Tester

#141 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Nane »

Ja , genau die meine ich. Naja, mein Sohn ist der größte Fan überhaupt. (Auch wenn ich so einen Schund eigentlich nicht unterstützen möchte, aber was will man machen). :D
Da gibt es verschiedene Staffeln, mit verschieden dazu gehörigem Spielzeug. Er mag Power Rangers S.P.D und Power Ranger Time Force...jetzt fragt nicht näheres, keine ahnung. :rolleyes:
Zumindest ist die Lage hier sehr ernst..*ggg ;)
sunny1011
Passwechsler

#142 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von sunny1011 »

Nur sich dann schnell daran gewöhnen, dass solche DVDs Sets dann in Fin 120 Euro kosten, während in Deutschland Auslaufmodelle für 40 Euro zu haben sind. So hab ich Silvermoon besorgt. Aber es gibt Gott sei dank Amazon, EBay und Buch.de dann muss man Finnen das Geld nicht in den Rachen werfen.
Nane
Moltebeeren Tester

#143 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Nane »

danke@ sunny
werde wohl vorher einen Toys großeinkauf machen, oder mir so etwas zu schicken lassen.
hullu poro
Alter Schwede!
#144 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von hullu poro »

ich habe mal eine frage an alle in deutschland ansässigen: ist es wirklich so schlimm?? 80

http://n24.de/sport/fussball/wm-2006/ab ... 0253874288

also, man hört ja hier im forum auch seit tagen, dass das wm-fieber ausgebrochen ist...aber in dem ausmass?!! bitte sagt mir, dass der artikel übertrieben ist. beschriebenes szenario übersteigt meine vorstellungskraft ?( :rolleyes:
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Sapmi
Passwechsler

#145 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Sapmi »

@hullu: Ist leider wirklich so. Man kommt sich nur noch vor wie im Irrenhaus. :rolleyes:

Das Volk ist definitiv verloren!Bild

Bild
Nane
Moltebeeren Tester

#146 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Nane »

@hullu:
Es ist noch viel schlimmer! :twisted:
Also , nicht nur das aus jedem Fenster der Stadt eine Fahne hängt, nein auch Balkon und Garten werden WM gerecht geschmückt. In jedem Geschäft bekommst Du Fan Artikel in jedem Ausmaß. Während der Spiele brauchst Du gar nicht gucken, weil Du jedes Tor auch so hörst (Gehupe, Getröte) . Ein neues "Fan"-nomen ist wohl das "Public Viewing", auf jedem großen Platz (Hier Centro, Marktplatz) sind große Leinwände aufgebaut, bei denen sich hunderte zum schauen treffen.(Mit dazu gehörigem Lärm und Dreck) . Oder in kleinerem Rahmen, sprich in einigen Gärten werden Beamer ausgestattet, oder TV rausgestellt, und es wird dort gefeiert. Will gar nicht wissen was los ist wenn D gewinnt. Auch Fahnenhalter für Autos scheinen hier sehr beliebt zu sein. [img]mad.gif[/img]
Sapmi
Passwechsler

#147 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Sapmi »

Nane schrieb am 13.06.2006 11:59
Also , nicht nur das aus jedem Fenster der Stadt eine Fahne hängt, (
...auch an den Autos sind D-Fahnen angebracht, z. T. auf beiden Seiten. :rolleyes:

Edit: eigentlich könnten wir im WM-Thread weiterlästern... :D
Zuletzt geändert von Sapmi am 13. Jun 2006 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
sunny1011
Passwechsler

#148 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von sunny1011 »

Also ich dachte das wär wieder eine Prügeleistory. Ich seh nix verwerfliches darin. Blaueingefärbte Rosen gibt's hier sogar für Ylioppilas :rolleyes:

Es wird halt Geld gemacht, und wer's mag, wird es kaufen (hab ja selbst Nutellaball, WM Tütensuppe und Ritter WM Special Sunny Crisp). Und trotz Goleo ist NICI nun pleite, dabei haben sie soo tolle Sachen.

Das find ich immer noch trauriger:
http://n24.de/sport/fussball/wm-2006/ab ... 1285373840
sunny1011
Passwechsler

#149 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von sunny1011 »

Weiss jemand wo ist Radio KLF 100

http://www.surfmusik.de/radio/radio-klf ... ,7474.html

hin?

Erstmal im Autoradio verschwunden und nun auch das Webradio. I want 80s!!!
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#150 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Zeratul »

hat jemand ne Ahnung wo man solche Ketten bekommt mit dem finnischen Löwen
und vor allem in welcher Preisklasse?
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“