Hilfe! Wer weiß Rat?
-
- Moltebeeren Tester
#136 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Wer von unseren Tierexperten kann mir helfen. Ich habe seit einigen Tagen ein WIRKLICHES Katzen problem. Ich weiss nicht warum aber die Bevølkern meinen Garten. Ich finde sie ja echt niedlich, aber irgendwie scheinen das mehr als 5 verschiedene zu sein, meine Fenster gehen bis zum Boden...und ausser das sie dran pinkeln und ..naja, ihr wisst schon....
Das grøsste Problem ist aber, das sie Nachts heulen. Also ich bekomme jedesmal einen Schrecken und als Mama denkt man immer Kinder weinen.
Ich will denen nix tun, also nix mit Bøse, Spray oder so...Geht das auch irgendwie "Harmlos" das die woanders hingehen? Ich habe da was von Zitrone gehørt... ?(
Das grøsste Problem ist aber, das sie Nachts heulen. Also ich bekomme jedesmal einen Schrecken und als Mama denkt man immer Kinder weinen.
Ich will denen nix tun, also nix mit Bøse, Spray oder so...Geht das auch irgendwie "Harmlos" das die woanders hingehen? Ich habe da was von Zitrone gehørt... ?(
-
- Kela Überlebender

Puh, das hört sich ja so an, als ob da jemand Baldrian (das Katzenkraut) in deinem Garten verstreut hätte. Das zieht sie nämlich magisch an. Hast Du Probleme mit den Nachbarn?
Was Katzen vertreibt, sind stechende Gerüche, aber was da am besten wirkt, das sollen mal Syys/Luku oder Sunny sagen.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
- Omega
- Kela Überlebender
-
- Kela Überlebender
#139 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Ich würde auch mal schauen, ob du Baldrian oder Katzenminze im Garten hast. Das zieht Katzen magisch an. Evtl ist auch eine der Katzen gerade rollig und deswegen das Theater und Geschrei im Garten
(das gibt sich wieder....
)
Ansonsten sind Weinraute und Balkan-Storchschnabel katzenabwehrend. Unsere Katzen mögen außerdem keine stechenden Gerüche wie Zitrone oder Essig.
Als Alternative hilft evtl auch ein kleiner Haufen mit Holzstreu im Garten (als Katzenklo. ..immer noch besser als in Beeten..)
Mit den Katzenbesitzern würde ich ebenfalls mal reden..

Ansonsten sind Weinraute und Balkan-Storchschnabel katzenabwehrend. Unsere Katzen mögen außerdem keine stechenden Gerüche wie Zitrone oder Essig.
Als Alternative hilft evtl auch ein kleiner Haufen mit Holzstreu im Garten (als Katzenklo. ..immer noch besser als in Beeten..)
Mit den Katzenbesitzern würde ich ebenfalls mal reden..
Zuletzt geändert von Naali am 27. Mär 2007 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kela Überlebender

Hm, Schießpulver verbreitet einen stechenden Geruch....... 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Es gibt die http://www.flowerdreams.de/pflanzenport ... index.html - wie das auf Norwegisch heißt, weiß ich nicht
Ob das aber wirklich hilft, bezweifel ich. Die Viecher sind dann doch meistens schlauer ;)
Ansonsten dem nächstbesten Chinamann bescheid sagen, er soll mal mit dem Wok rüberkommen ;)

Ob das aber wirklich hilft, bezweifel ich. Die Viecher sind dann doch meistens schlauer ;)
Ansonsten dem nächstbesten Chinamann bescheid sagen, er soll mal mit dem Wok rüberkommen ;)

Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
- sunny1011
- Passwechsler
#142 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
@loja - obwohl ich Norwegerbücher wälze, bin ich kein Katzenexperte. Ich frag immer Syys nach der richtigen Diagnose. Die seltsamsten Fragen kamen schon auf... Bisher hat er nur für die suomalainen kotikissa, die hier in Olis Revier eingedrungen ist, den Wok empfohlen... Kurz vor dem Urlaub kamen sie miteinander am Zaun ganz gut klar und haben Elsterabwehr betrieben...
Nane, Du willst sie wech und ich mach mir Gedanken, wie man meinen Norweger überzeugt, ganz zu uns zu ziehen (ist er schon fast)
Schiesspulver Omi, ...also wirklich (<span style="font-size:7pt;">obwohl das hatte ich auch vor[/color], als solch Streuner in den ersten Jahren immer hier gehockt haben, damals hatten wir noch ein Sandkasten vom Voreigentümer, also ein Riesenkatzenklo).
Sind es Norweger
?
Ich würde dann mit der Pflanzenkunde versuchen (d.h. Anziehendes entfernen, Abschreckendes pflanzen). Aber in Norwegen ist noch nichts grün oder? Das dauert. :rolleyes: In unserern früheren Reihenhauswohnung gabs immer morgens Fellreste an der Terasse, hab aber dort nicht lang gewohnt. War halt Revier...
So ein Catfight zu beobachten hat schon was. Die rollen so schön
Nane, Du willst sie wech und ich mach mir Gedanken, wie man meinen Norweger überzeugt, ganz zu uns zu ziehen (ist er schon fast)

Sind es Norweger

Ich würde dann mit der Pflanzenkunde versuchen (d.h. Anziehendes entfernen, Abschreckendes pflanzen). Aber in Norwegen ist noch nichts grün oder? Das dauert. :rolleyes: In unserern früheren Reihenhauswohnung gabs immer morgens Fellreste an der Terasse, hab aber dort nicht lang gewohnt. War halt Revier...
So ein Catfight zu beobachten hat schon was. Die rollen so schön

Zuletzt geändert von sunny1011 am 27. Mär 2007 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Kela Überlebender
#143 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Anziehend können auch vertrocknete Pflanzen aus dem Vorjahr wirken
Ich würde mal gucken, ob die Katzen auffallend eine Pflanze markieren oder sich darin wälzen bzw dauernd damit "schmusen"
Ansonsten können auch wirklich Frühlingsgefühle Schuld sein..wir haben auch gerade x-Kater da

Ansonsten können auch wirklich Frühlingsgefühle Schuld sein..wir haben auch gerade x-Kater da

Zuletzt geändert von Naali am 27. Mär 2007 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- sunny1011
- Passwechsler
#144 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Der Finne hat unseren dänischen Billigweihnachtsbaum markiert, der noch bis 10 März "in voller Blüte" draussen stand. Jetzt ist er auf dem Müll (der Baum!) und Oli rulez. :]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Moltebeeren Tester
#145 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Huch, soviele antworten, also ich habe jetzt erst mal den Garten gehegt und gefegt.
Laut Verwandtschaft haben hier halt wahnsinnig viele Leute Katzen und die wechseln sich halt mit Rentieren im Garten ab... Die Nachbarn sagen , ich habe sie , weil die alle Seifenspæhne verteilen im Garten. Da ichs nicht gemacht habe ist nur noch mein Garten ueber..... ich greife dann heute zur Zitrone und geh in den Pfalnzenladen.
Gestern habe ich das noch mit "Hand"-Vertreibung versucht... Vielleicht reicht mein Terrorgesicht ja, am Flughafen beim CHek in funktioniert das ja immer...
Laut Verwandtschaft haben hier halt wahnsinnig viele Leute Katzen und die wechseln sich halt mit Rentieren im Garten ab... Die Nachbarn sagen , ich habe sie , weil die alle Seifenspæhne verteilen im Garten. Da ichs nicht gemacht habe ist nur noch mein Garten ueber..... ich greife dann heute zur Zitrone und geh in den Pfalnzenladen.
Gestern habe ich das noch mit "Hand"-Vertreibung versucht... Vielleicht reicht mein Terrorgesicht ja, am Flughafen beim CHek in funktioniert das ja immer...

-
- Kela Überlebender

Eine Schülerin von mir hat in ihrem Garten eine ähnliche Plage. Als ich heute Morgen bei ihr war, saßen im Garten zwei schwarze Katzen, zu denen sich bald darauf noch eine dritte gesellte. Und meine Schülerin bekommt die Schleicher auch nicht weg. Allerdings benutzen sie ein Katzenklo und sch*** nicht überall rum. 80
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#147 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Wann endet eigentlich diese Saison der 1. Fussballbundesliga ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
-
- Moltebeeren Tester
ich meine es sind noch 7 spieltage
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#149 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Das glaub ich auch, das Problem sind nur evtl. spielfreie Wochen oder sowas, die mich davon abhalten, einfach abzuzählen. 

- Hans
- Salmiakki Resistenter
#150 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
1. Fussballbundesliga: Am 19. / 20. Mai ist letzter Spieltag. Zu frueh!