Gute Bands aus Deutschland

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#16 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Sapmi »

Hm, was wurde noch nicht genannt?

Die Ärzte :D
In Extremo
Tanzwut

Genre egal? Dann gibt's da natürlich noch die Toten Hosen (eigentlich nur noch Prolo-Band), Bananfishbones, Die Prinzen, naja...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Lahja
Moltebeeren Tester
#17 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Lahja »

ich könnte noch Schandmaul und Subway to sally zu der Liste hinzufügen. :D
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#18 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Syysmyrsky »

Rock ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff - das ist alles auf eine Art und Weise Rock:
Phillip Boa, The Inchtabokatables, Atrocity, The Fair Sex, Eisheilig, Ewigheim, Dimple Minds (das ist mal richtiger Proll-Rock, an dem Finnen bestimmt Spaß haben ;) ), Moonchild, Morbus Kitahara, Love Like Blood, Kiss The Blade, Die Krupps, Oomph, Madre Del Vizio, Nina Hagen, Near Dark, Achim Reichel, Silly, Thanateros, In Mitra Medusa Inri, EA80 (auch aus Gladbach :] ) und so weiter und so fort ... :)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 19. Apr 2007 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
hullu poro
Alter Schwede!
#19 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von hullu poro »

Lacrimosa sind doch nicht Deutsch...? ?( Und Edguy...?

Mir fallen noch sämtliche Punkbands ein (Die Toten Hosen zB sind auch in Finnland bekannt). Rockbands ansonsten ist fast alles gesagt...außer (wenn auch leider aus der Vergangenheit): Guano Apes :)
Die sonstigen Klassiker (Rammstein, Helloween, ...) sind ja schon genannt worden.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#20 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Syysmyrsky »

Lacrimosas Tilo Wolff ist gebürtiger Deutscher aber jetzt Wahlschweizer.

Und noch was tolles aus der alten Zeit: Jingo De Lunch :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
eiserner wilska
Moltebeeren Tester
#21 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von eiserner wilska »

eine der besten bands fehlt noch :

CORVUS CORAX (Mittelaltermucke). geh mal da auf's konzert und du weißt danach wo bartel den most holt ....
die spielen bei uns jedes jahr die letzten beide tage vor heiligabend (is ja bald wieder ...grins) in der kreuzberge passionskirche. exellent, sage ich nur !

Etwas witziger sind da hingegen KNORKATOR, die wohnen in ner wg , gleich bei mir um die ecke. ist aber für einen finnen ohne deutschkenntnisse schwierig, da die hälfte des kultes sich auf die texte beziehen.

wer es ganz böse und derbe mag : die thüringer metal-corer HEAVEN SHALL BURN räumen mächtig ab.
LAY DOWN ROTTEN ist auch ne junge und gute deutsche band (death metal)

alles anderes, was Relativ bekannt ist, wurde glaube ich schon genannt......oder fällt mir grad nicht ein.
EISERN
u.n.v.e.u.
Loja
Kela Überlebender
#22 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Loja »

:D

Mir fällt gerade noch die Band "Sepulcrum Mentis" ein. Die sind in Finnland auch bekannt, zumindest in Tampere ;) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
black rose
Moltebeeren Tester
#23 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von black rose »

hab ich eigentlich Oomph! schon erwähnt? ich liebe ihre texte, sehr tiefgründig :]
und Rage mag ich auch total, machen Metal (hab ja kein plan, wie man die unterschiedlichsten richtungen bezeichnet, daher lass ich das mal). peavy (Rage-sänger hat ne wahnsinnig schöne stimme... *schnmelz*)

@ wilska aber Corvus sind doch langweilig. ich hab von ihnen Hymnus Cantica und kann nicht sagen, dass mich das begeistert. würde ich persönlich nicht empfehlen. :neutral:
Zuletzt geändert von black rose am 20. Apr 2007 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Danksagung erhalten: 1 Mal
#24 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von pikkumyy »

war STEREO TOTAL schon dabei? die spielen doch auch öfters in helsinki. und sind in deutschland oft mit aavikko unterwegs.
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Antworten

Zurück zu „Musik“