Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#16 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
Ja, paarmal dran vorbeigegangen, das bin ich auch. Wär ich mal rein-. Tori -> kenn ich gar nicht. Also nehm ich mir das mal vor. Für Ende Januar. 

Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
-
- Kela Überlebender
#17 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen

Veggi-Restaurants gibt's leider nicht viele in Helsinki. Mir fällt da spontan nur das Zucchini in der Fabianinkazu ein. Oder gibt's das etwa auch nicht mehr?? ?(
Moment, da gibt's doch noch zwei etwas außerhalb des Zentrums (allerdings keine Gewähr, ob noch da): Herne & Nauris in der Munkkisaarenkatu und in der Kabelfabrik das Hima & Sali. :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#18 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
Das Zucchini war im Sommer jedenfalls noch da, aber das heisst ja nix...
Veggie, Veggie ... ich war im Sommer auch in einem Veggie-Restaurant mit Buffet, in dem man nach Gewicht bezahlt ... war lecker. Wie hiess das noch ... seufz ... war inner Nähe vom Hakaniemi Marktplatz, zu Fuss die Hämeentie bisken Richtung Sörnäinen, und dann links rein ... Eine von den Linjas war wohl die Strasse ... Kolmas, Neljäs, Viides, weiss au nimmer ... muss mal eben recherchieren ...
Da isses:
Silvoplee
Toinen linja 3
00530 HELSINKI
(09) 726 0900
Mon-Fri klo 11-18, Sat 12-18
There's a diverse living/raw food selection available here but you can also get some warm vegetarian food. This is a self service restaurant and your plate is weighted by the cashier.
At the moment this is THE living food restaurant in Helsinki. Mostly vegan food but there might be drops of honey included in some of the options and especially in the desserts. The desserts usually contain other animal based substances as well like milk.
Veggie, Veggie ... ich war im Sommer auch in einem Veggie-Restaurant mit Buffet, in dem man nach Gewicht bezahlt ... war lecker. Wie hiess das noch ... seufz ... war inner Nähe vom Hakaniemi Marktplatz, zu Fuss die Hämeentie bisken Richtung Sörnäinen, und dann links rein ... Eine von den Linjas war wohl die Strasse ... Kolmas, Neljäs, Viides, weiss au nimmer ... muss mal eben recherchieren ...
Da isses:
Silvoplee
Toinen linja 3
00530 HELSINKI
(09) 726 0900
Mon-Fri klo 11-18, Sat 12-18
There's a diverse living/raw food selection available here but you can also get some warm vegetarian food. This is a self service restaurant and your plate is weighted by the cashier.
At the moment this is THE living food restaurant in Helsinki. Mostly vegan food but there might be drops of honey included in some of the options and especially in the desserts. The desserts usually contain other animal based substances as well like milk.
Zuletzt geändert von Hans am 4. Dez 2005 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- sunny1011
- Passwechsler
#19 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
Empfehlen kann ich selbst noch nicht, aber ich hab gerade gelesen, dass die American Bar im Hotel Torni (vorsicht, Preisklasse!) voll auf dem Chilitrip ist. D.h. Schokolade, Beeren, weisser Schokolade, tropischen Früchten und Drinks werden zunehmend mit Chili gewürzt. Der April stand unter dem Zeichen der Chilikreationen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Landkartengucker
#20 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
Hallo,
ich war letztes Jahr mal im Saaga.
War nicht schlecht wir haben so ne gemixte Vorspeisenplatte und auch
verschiedene Hauptspeisen gegessen. War sehr gut, aber auch rel. teuer.
Hat zum Glück die Firma bezahlt :-))
Im Restaurant selbst waren eigentlich zumindest soweit wir festgestellt haben nur nicht Finnen ! Nach dem essen gings dann in die Ice Bar, die würde ich eher als Touristenfalle abtun. Teuerer Eintritt, sehr klein (war mit uns 6 voll) und ausser uns leer. Desweiteren kann man sich eh net lang darin aufhalten !
ich war letztes Jahr mal im Saaga.
War nicht schlecht wir haben so ne gemixte Vorspeisenplatte und auch
verschiedene Hauptspeisen gegessen. War sehr gut, aber auch rel. teuer.
Hat zum Glück die Firma bezahlt :-))
Im Restaurant selbst waren eigentlich zumindest soweit wir festgestellt haben nur nicht Finnen ! Nach dem essen gings dann in die Ice Bar, die würde ich eher als Touristenfalle abtun. Teuerer Eintritt, sehr klein (war mit uns 6 voll) und ausser uns leer. Desweiteren kann man sich eh net lang darin aufhalten !
[VERBORGEN]
- sunny1011
- Passwechsler
#21 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
Ja, war eh voll wenn auch leer. ;)pentti schrieb am 28.04.2006 09:42
Nach dem essen gings dann in die Ice Bar, die würde ich eher als Touristenfalle abtun. Teuerer Eintritt, sehr klein (war mit uns 6 voll) und ausser uns leer.
Meinst Du die Ice Bar auf Yliopistonkatu unter dem spanischen Restaurant La Bodega? Hab davon gehört. Soll nicht so prickelnd sein. Schade, denn die Idee ist gut (wer Kälte mag).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Kela Überlebender
#22 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen

Die Idee stammt aus Schweden. In Stockholm gibt' s auch eine Eisbar. Im Nordic Sea Hotel, Vasaplan 4-7 ;) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
-
- Finnair Flieger
#23 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
Ist die Ice Bar nicht im Uniq??? Gibt es vielleicht zwei davon in Helsinki? 

- sunny1011
- Passwechsler
#24 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
Isch meine diese hier:
http://www.ravintolaopas.net/labodega/
http://www.ravintolaopas.net/labodega/
-
- Kela Überlebender
#25 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen

Die HL-Eisbar ist das Uniq im Bodega. http://www.uniq.fi
Leider Mindestalter 24 Jahre. Sonntags Eintritt frei. Musik: Latino und 70er Hits

- Hans
- Salmiakki Resistenter
#26 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
Im Hafen am Markt steht nun auch das SS Hyöky (heut wohl Helsinki genannt ...), ein ehemaliges Leuchtturmschiff, nun eben eine Sehenswuerdigkeit, Baari/Cafe und (Mini?)Museum ... keine schlechte Lage, werd ich vielleicht maln Kaffee drauf trinken gehen, bei som Wetterchen. Wie langs da stehen soll & wird, weiss ich nicht, also nix wie hin!
Edit: Doch was gefunden:
26.4.2006 - 16.5.2006 Laivastovierailu "nimikkokaupunkiin"
Keväällä alus tekee laivastovierailun "nimikkokaupunkiin" (Helsinki) joka on samalla "Hamina" ja "Helsinki mini" tattoon tehoisku.
Edit: Doch was gefunden:
26.4.2006 - 16.5.2006 Laivastovierailu "nimikkokaupunkiin"
Keväällä alus tekee laivastovierailun "nimikkokaupunkiin" (Helsinki) joka on samalla "Hamina" ja "Helsinki mini" tattoon tehoisku.
Zuletzt geändert von Hans am 9. Mai 2006 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
- sunny1011
- Passwechsler
#27 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
Da fiel mir gerade ein, als ich auf Korkeasaari im Saftladen "Karhunlinna" halbe Stunde auf mein Junk food wartete:
[aus Wutausbrüche]
Und uuuups, das Trinkgeld kann man da nicht verwehren, da man schon für die "gute finnische Dienstleistung" :rolleyes: zwangsmässig und vor dem Verzehr mitbezahlt hat. Mahlzeit!
Eins wundert mich - Platz für Restaurants wäre genug, die Karhunlinna wurde erst renoviert/gebaut, es gab enorm viele Leute, vor allem mit Kindern. Wieso versucht man auch nicht etwas zu bieten, ausser dem minimalistischen, kaksmaksischen Müll? *kopfschüttel*
Dennoch haben wir entzückt stundenland den Babybären zugucken können, putzig!
)
[aus Wutausbrüche]
Ich empfehle wärmstens ein Picknick auf Korkeasaari zu machen, aber nicht in den lieblosen Gaststätten zu essen. Das Angebot beschränkt sich natürlich auf Junkfood Typ "lihapirakka, pizzapala, hot dog ohne alles, in Plastikfolie eingepackt, in Mikrowelle aufgewärmt". Wir haben kana kori bestellt (Pommes mit drei chicken nuggets für fast 7 Euro). Es ging kaum voran, Leute mit einer höheren Wartenummer haben früher das Essen bekommen als wir. Als ich dann nochmal zu Theke stampfte, hiess es "das System geht nicht nach Nummern". ?( Das Besteck war dreckig. Es waren (schlimm genug) nur Summer trainees bei der Bedienung. Die Nuggets waren kalt, Ketchup schmeckte nach Spülmittel. Auf dem Boden lagen Essensreste, Ketchupflecken, Tripkartons, Pampers (!), es war lebhaft, eigentlich ein Babyboom.Naali schrieb am 02.06.2006 12:49
Später bezahlten wir und zwar genau passend..denn Trinkgeld gibts für sowas nicht. Da reagierte die Tussi total pampig und verabschiedete sich mit einem unfreundlichen "Das ist ja nett".
Super gastfreundlich! Und das kurz vor der WM. [img]mad.gif[/img]
Und uuuups, das Trinkgeld kann man da nicht verwehren, da man schon für die "gute finnische Dienstleistung" :rolleyes: zwangsmässig und vor dem Verzehr mitbezahlt hat. Mahlzeit!
Eins wundert mich - Platz für Restaurants wäre genug, die Karhunlinna wurde erst renoviert/gebaut, es gab enorm viele Leute, vor allem mit Kindern. Wieso versucht man auch nicht etwas zu bieten, ausser dem minimalistischen, kaksmaksischen Müll? *kopfschüttel*
Dennoch haben wir entzückt stundenland den Babybären zugucken können, putzig!

- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
#28 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
Gestern gefunden: eine Beilage aus dem Nordis, Stadtführer Helsinki. Das war 2003 und ich weiß nicht, ob die Sachen noch aktuell sind, hoffe aber doch ;)
Falls hier schon irgendwelche Sachen genannt wurden, die ich übersehen habe, erschlagt mich. Danach kann ich's aber nicht mehr wegeditieren ;)
Kellarikrouvi (Kaartinkaupunki)
Pohj. Makasiinikatu 6
Das edel-rustikale Kellergewölbe, 1901 von den Jugenstilstars Gesellius/Lindgren/Saarinen geschaffen, bietet den besonderen Rahmen für feinen Gaumenkitzel. Für Gruppen auf Vorbestellung gibt es ein mittelalterliches Bankett mit passend gewandeter Bedienung und Musik.
http://www.royalravintolat.com/kellarikrouvi/index.asp
Talon Tapaan (Kamppi)
Salomonkatu 19
Der Name ist Programm: Nach Art des Hauses - alles frisch und da selbst zubereitet. Ob Rentier oder Fisch, Suppenkreation oder Käse mit Waldbeeren, duftendes Brot oder hausgemachte Schokolade (HULLU!!!
)
Lappi (Punavuori)
Annankatu 22
Die bekannteste Adresse für lappländische Spezialitäten. Das stilecht in Kelo-Holz eingerichtete Lokal serviert auf Holztellern Rentier- und Fischspezialitäten, Waldpilze, arktische Beeren, typische Käse und dazu passende Getränke.
http://www.lappires.com/
Ravintola Perho (Töölö)
Mechelininkatu 7
Empfehlenswert ist das Restaurant der ersten finnischen Fachschule für Gastgewerbe. Die angehenden Starköche geben sich jede Mühe. Vielleicht Maränen in Brotteig oder Rote-Beete-Pfannkuchen, dazu Bier aus der Hausbrauerei?
Alexander Nevski (Innenstadt)
Pohjoisesplanadi 17
Die Russen haben Spuren hinterlassen, die kulinarischen sieht man ihnen gerne nach. Stattliche Preise für die traditionsreiche Küche: Lachs, Lamm, Gans in Trüffelsauce ...
Saslik (Ullanlinna)
Neitsytpolku 12
Atme russische Atmosphäre, lausche der Live-Musik, genieße traditionelle Gerichte, als Besonderheit gibt es ab und zu auch ein Stück Bär.
Babushka Ira (Punavuori)
Uudenmaankatu 28
Das nette kleine Restaurant bietet bei typisch verspielter Einrichtung die preiswertere und lockerere Alternative zu den Luxus-Russen.
Kaarle XII Kruunu
Kasarmikatu 40
Die "vornehme" Ergänzung zum getrennten, immer vollen Musikklub und zur Bar. König Karl bietet leckere skandinavische Küche und lässt sich dabei (offene Küche) in die Töpfe schauen.
Kynsilaukka Garlic (Punavuori)
Frederikinkatu 22
Kein Treffpunkt für Transsilvaner und Nackenbeißer, aber für Genießer der weißen Knolle. Keines der vielfältigen Gerichte kommt ohne die gesündeste aller Zehen aus. Darauf einen Knoblauchschnaps!
ACHTUNG HANS! ;)
Herne & Nauris (Munkkisaari)
Munkkisaarenkatu 16
Vegetarier sind keine Kostverächter, sondern können durchaus Feinschmecker sein. Das zeigt sich bei den fleischlosen Gemüse- und Salatplatten im Restaurant "Erbse & Rübe". Lecker und gesund die Speisen, lächelnd die Bedienung.
http://www.hdl.fi/hernejanauris/index.shtml
Falls hier schon irgendwelche Sachen genannt wurden, die ich übersehen habe, erschlagt mich. Danach kann ich's aber nicht mehr wegeditieren ;)
Kellarikrouvi (Kaartinkaupunki)
Pohj. Makasiinikatu 6
Das edel-rustikale Kellergewölbe, 1901 von den Jugenstilstars Gesellius/Lindgren/Saarinen geschaffen, bietet den besonderen Rahmen für feinen Gaumenkitzel. Für Gruppen auf Vorbestellung gibt es ein mittelalterliches Bankett mit passend gewandeter Bedienung und Musik.
http://www.royalravintolat.com/kellarikrouvi/index.asp
Talon Tapaan (Kamppi)
Salomonkatu 19
Der Name ist Programm: Nach Art des Hauses - alles frisch und da selbst zubereitet. Ob Rentier oder Fisch, Suppenkreation oder Käse mit Waldbeeren, duftendes Brot oder hausgemachte Schokolade (HULLU!!!

Lappi (Punavuori)
Annankatu 22
Die bekannteste Adresse für lappländische Spezialitäten. Das stilecht in Kelo-Holz eingerichtete Lokal serviert auf Holztellern Rentier- und Fischspezialitäten, Waldpilze, arktische Beeren, typische Käse und dazu passende Getränke.
http://www.lappires.com/
Ravintola Perho (Töölö)
Mechelininkatu 7
Empfehlenswert ist das Restaurant der ersten finnischen Fachschule für Gastgewerbe. Die angehenden Starköche geben sich jede Mühe. Vielleicht Maränen in Brotteig oder Rote-Beete-Pfannkuchen, dazu Bier aus der Hausbrauerei?
Pohjoisesplanadi 17
Die Russen haben Spuren hinterlassen, die kulinarischen sieht man ihnen gerne nach. Stattliche Preise für die traditionsreiche Küche: Lachs, Lamm, Gans in Trüffelsauce ...
Saslik (Ullanlinna)
Neitsytpolku 12
Atme russische Atmosphäre, lausche der Live-Musik, genieße traditionelle Gerichte, als Besonderheit gibt es ab und zu auch ein Stück Bär.
Babushka Ira (Punavuori)
Uudenmaankatu 28
Das nette kleine Restaurant bietet bei typisch verspielter Einrichtung die preiswertere und lockerere Alternative zu den Luxus-Russen.
Kaarle XII Kruunu
Kasarmikatu 40
Die "vornehme" Ergänzung zum getrennten, immer vollen Musikklub und zur Bar. König Karl bietet leckere skandinavische Küche und lässt sich dabei (offene Küche) in die Töpfe schauen.
Frederikinkatu 22
Kein Treffpunkt für Transsilvaner und Nackenbeißer, aber für Genießer der weißen Knolle. Keines der vielfältigen Gerichte kommt ohne die gesündeste aller Zehen aus. Darauf einen Knoblauchschnaps!
ACHTUNG HANS! ;)
Herne & Nauris (Munkkisaari)
Munkkisaarenkatu 16
Vegetarier sind keine Kostverächter, sondern können durchaus Feinschmecker sein. Das zeigt sich bei den fleischlosen Gemüse- und Salatplatten im Restaurant "Erbse & Rübe". Lecker und gesund die Speisen, lächelnd die Bedienung.
http://www.hdl.fi/hernejanauris/index.shtml
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 13. Jul 2006 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
- sunny1011
- Passwechsler
#29 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
Also in Prospekten angepriesen?

Syysmyrsky schrieb am 16.06.2006 08:31
Kellarikrouvi (Kaartinkaupunki) - hier hatte ich meinen JGA. Sehr schön im Winter, ansonsten etwas zu trist und auch recht teuer. Aber das Ambiente ist schön, ja.
Lappi (Punavuori)
Ui, es ist das edel Lapplandrestaurant, oder?
oder
Saslik (Ullanlinna)
Sind das denn nicht die Schwesterrestaurants (Russische Kette)? Wir hatten eine Firmenfeier in einem von beiden. Es gibt kleine Kellerkabinetts. Fand ich schön, aber vom Service :rolleyes: z.B. einer hat seinen eigenen Beilagenteller. Am anderen Tisch müssen sich vier Leute drei Kartoffel teilen. ?(
wollte ich schon immer ausprobieren :thumbsu:
(/QUOTE]
- sunny1011
- Passwechsler
#30 Re: Helsinki: Restaurant-, Cafe-, Pubempfehlungen
Bei Ravintolanet sind unter "Suomalainen" (Helsinki) aufgelistet:
Aino
Pohjoisesplanadi 21
00100 Helsinki
p. (09) 624 327
Pääruoat: 16-20 €
Elite (SchickiMicki Laden - da rate ich ab!)
Eteläinen Hesperiankatu 22
00100 Helsinki
p. (09) 434 22 00
Pääruoat: yli 20 €
Ilmatar
Bulevardi 2-4
00120 Helsinki
p. 020 770 47 14
Palvelut:
Juttutupa / Marco Polo
Säästöpankinranta 6
00530 Helsinki
p. 020 7424 240
Palvelut:
Keittiö & Baari Juuri
Korkeavuorenkatu 27
00130 Helsinki
p. (09) 635732
Kesäravintola Saari (Service schlecht, aber ein Erlebnis). Erstmal eine Fahrt mit dem Schiff dahin, schöne Aussicht, nur im Sommer geöffnet)
Sirpalesaari
00150 Helsinki
p. (09) 7425 5566
Kosmos
Kalevankatu 3
00100 Helsinki
p. (09) 647 255
Kuu
Töölönkatu 27
00260 Helsinki
p. (09) 2709 0973
Palvelut:
Lappiravintola Lappi
Annankatu 22
00100 Helsinki
p. (09) 645 550
Lappiravintola Saaga
Bulevardi 34
00120 Helsinki
p. (09) 7425 5544
Ravintola Lasipalatsi (zentral aber charmlos)
Mannerheimintie 22-24
00100 Helsinki
p. 020 7424 290
Ravintola Nokka
Kanavaranta 7
00160 Helsinki
p. (09) 687 7330
Ravintola Perho
Mechelininkatu 7
00100 Helsinki
p. (09) 5807 8600
Pääruoat: alle 15 €
Ravintola Savotta
Aleksanterinkatu 22
00170 Helsinki
p. (09) 7425 5588
Ravintola Suomi Lautasella
Lönnrotinkatu 13
00120 Helsinki
p. (09) 680 3780
Ravintola Zetor
Mannerheimintie 3-5
00100 Helsinki
p. (09) 666 966
Pääruoat: 16-20 € (ist längst teurer idR. aber immer noch ein Erlebnis!
)
Restaurant Klippan
Luoto
00140 Helsinki
p. (09) 633 408
Wellamo
Vyökatu 9, Talon pääty
00160 Helsinki
p. (09) 663 139
Aurinko
Pohjoinen Rautatiekatu 23
00100 Helsinki
p. (09) 6135 8672
Blue Peter
Vattuniemen puistotie 1
00210 Helsinki
p. (09) 676 758
Havis (Fisch)
Eteläranta 16
00130 Helsinki
p. (09) 6869 5660
Johan Ludvig
Radisson SAS Royal Hotel,
Runeberginkatu 2
00100 Helsinki
p. 020 1234 800
Kipinä
Vuorikatu 16
00100 Helsinki
p. (09) 670 089
Kirja Gourmet-ravintola
Kirjatyöntekijänkatu 10
00170 Helsinki
p. (09) 135 5965
Kulosaaren Casino
Hopeasalmenpolku 1
00570 Helsinki
p. (09) 687 7060
Manala (auch ein Nightclub, aber für Teenies)
Dagmarinkatu 2
00100 Helsinki
p. (09) 58077707
Ravintola Helsinge
Viikintie 1 E
00910 Helsinki
p. (09) 750 002 Skandinaavinen
Ravintola Lehtovaara Gourmet-ravintola
Mechelininkatu 39
00250 Helsinki
p. (09) 440 833
Ravintola Pääkonttori
Radisson SAS Plaza Hotel
Mikonkatu 23
00100 Helsinki
p. 020 1234 800
Ravintola Wanha Mylly
Herttoniemen Kartano, Linnanrakentajantie 12
00810 Helsinki
p. (09) 759 75 20
Restaurant G18
Yrjönkatu 18
00120 Helsinki
p. (09) 4281 2500
Safka Gourmet-ravintola
Vironkatu 8
00170 Helsinki
p. (09) 135 7287
Taidehallin Klubi
Ainonkatu 3
00100 Helsinki
p. (09) 4366 0320
Tervasaaren Aitta
Tervasaarenkannas 3, Kruununhaka
00170 Helsinki
p. (09) 135 1450
Wanha Satama Ravintolat
Pikku Satamakatu 3-5
00160 Helsinki
p. (09) 1733 4453
Aino
Pohjoisesplanadi 21
00100 Helsinki
p. (09) 624 327
Elite (SchickiMicki Laden - da rate ich ab!)
Eteläinen Hesperiankatu 22
00100 Helsinki
p. (09) 434 22 00
Ilmatar
Bulevardi 2-4
00120 Helsinki
p. 020 770 47 14
Palvelut:
Juttutupa / Marco Polo
Säästöpankinranta 6
00530 Helsinki
p. 020 7424 240
Palvelut:
Keittiö & Baari Juuri
Korkeavuorenkatu 27
00130 Helsinki
p. (09) 635732
Kesäravintola Saari (Service schlecht, aber ein Erlebnis). Erstmal eine Fahrt mit dem Schiff dahin, schöne Aussicht, nur im Sommer geöffnet)
Sirpalesaari
00150 Helsinki
p. (09) 7425 5566
Kosmos
Kalevankatu 3
00100 Helsinki
p. (09) 647 255
Kuu
Töölönkatu 27
00260 Helsinki
p. (09) 2709 0973
Palvelut:
Lappiravintola Lappi
Annankatu 22
00100 Helsinki
p. (09) 645 550
Lappiravintola Saaga
Bulevardi 34
00120 Helsinki
p. (09) 7425 5544
Ravintola Lasipalatsi (zentral aber charmlos)
Mannerheimintie 22-24
00100 Helsinki
p. 020 7424 290
Ravintola Nokka
Kanavaranta 7
00160 Helsinki
p. (09) 687 7330
Ravintola Perho
Mechelininkatu 7
00100 Helsinki
p. (09) 5807 8600
Ravintola Savotta
Aleksanterinkatu 22
00170 Helsinki
p. (09) 7425 5588
Ravintola Suomi Lautasella
Lönnrotinkatu 13
00120 Helsinki
p. (09) 680 3780
Ravintola Zetor
Mannerheimintie 3-5
00100 Helsinki
p. (09) 666 966
Pääruoat: 16-20 € (ist längst teurer idR. aber immer noch ein Erlebnis!

Restaurant Klippan
Luoto
00140 Helsinki
p. (09) 633 408
Wellamo
Vyökatu 9, Talon pääty
00160 Helsinki
p. (09) 663 139
Aurinko
Pohjoinen Rautatiekatu 23
00100 Helsinki
p. (09) 6135 8672
Blue Peter
Vattuniemen puistotie 1
00210 Helsinki
p. (09) 676 758
Havis (Fisch)
Eteläranta 16
00130 Helsinki
p. (09) 6869 5660
Johan Ludvig
Radisson SAS Royal Hotel,
Runeberginkatu 2
00100 Helsinki
p. 020 1234 800
Kipinä
Vuorikatu 16
00100 Helsinki
p. (09) 670 089
Kirja Gourmet-ravintola
Kirjatyöntekijänkatu 10
00170 Helsinki
p. (09) 135 5965
Kulosaaren Casino
Hopeasalmenpolku 1
00570 Helsinki
p. (09) 687 7060
Manala (auch ein Nightclub, aber für Teenies)
Dagmarinkatu 2
00100 Helsinki
p. (09) 58077707
Ravintola Helsinge
Viikintie 1 E
00910 Helsinki
p. (09) 750 002 Skandinaavinen
Ravintola Lehtovaara Gourmet-ravintola
Mechelininkatu 39
00250 Helsinki
p. (09) 440 833
Ravintola Pääkonttori
Radisson SAS Plaza Hotel
Mikonkatu 23
00100 Helsinki
p. 020 1234 800
Ravintola Wanha Mylly
Herttoniemen Kartano, Linnanrakentajantie 12
00810 Helsinki
p. (09) 759 75 20
Restaurant G18
Yrjönkatu 18
00120 Helsinki
p. (09) 4281 2500
Safka Gourmet-ravintola
Vironkatu 8
00170 Helsinki
p. (09) 135 7287
Taidehallin Klubi
Ainonkatu 3
00100 Helsinki
p. (09) 4366 0320
Tervasaaren Aitta
Tervasaarenkannas 3, Kruununhaka
00170 Helsinki
p. (09) 135 1450
Wanha Satama Ravintolat
Pikku Satamakatu 3-5
00160 Helsinki
p. (09) 1733 4453