Unterschriftenaktion an Germanwings?
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#16 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
lasst uns mal in die puschen kommen
meine finnischlehrerin war auch enttäuscht und kennt auch einige finnen, die regelmäßig geflogen sind und unterschreiben würden
am einfachsten wäre wohl, ein schreiben aufsetzen, ne liste, die druckt sich jeder aus, sammelt in seiner umgebung und schickt die an jemanden der die dann alle zusammen abschickt
meine finnischlehrerin war auch enttäuscht und kennt auch einige finnen, die regelmäßig geflogen sind und unterschreiben würden
am einfachsten wäre wohl, ein schreiben aufsetzen, ne liste, die druckt sich jeder aus, sammelt in seiner umgebung und schickt die an jemanden der die dann alle zusammen abschickt

- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#17 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
Ich glaube, da ist auch der Wusch der Vater Deines Anliegens. Glaubst Du wirklich, dass die Unterschriften von ein paar Reiselustigen aus Finnland eine Fluggesellschaft umstimmen könnte?Zeratul schrieb am 11.09.2007 15:56
lasst uns mal in die puschen kommen
Es ist doch so, dass jeder an einem anderen Datum fliegen möchte und der Zielflughafen ist doch auch fuer jeden ein anderer.
Ich persönlich zahle auch nicht gerne die reinen Linienflupreise, aber bis jetzt konnte ich immer zu einem guenstigen Preis fliegen, sei es bei Finnair, Lufthansa, Blue1 oder was es sonst noch so gibt. Öfters flog ich gleich billig wenn nicht sogar billiger mit Linienfluegen als mit den Billigflieger.
Fuer kurzfristige Fluege ist es natuerlich immer etwas teurer.
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#18 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
die Auslastung war ja da!
Außerdem: Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Die sollten halt merken, dass das Interesse durchaus da ist!
Außerdem: Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Die sollten halt merken, dass das Interesse durchaus da ist!

- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#19 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
Was ist den die Begruendung der Abstinenz?
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#20 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
du meinst von Germanwings?
KEINE Begründung, KEINE Mitteilung
KEINE Begründung, KEINE Mitteilung

- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#21 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
schon wieder son ***** newsletter
darin unter anderem "Ankara (Neu!)"
argh ich krieg das *****
lasst uns das mal machen
jemand erfahrung mit sowas?
darin unter anderem "Ankara (Neu!)"
argh ich krieg das *****
lasst uns das mal machen
jemand erfahrung mit sowas?

- sunny1011
- Passwechsler
#22 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
Economy of scale. Und ein nicht so "isolierter" Markt. Das ist das Geheimnis. Die Fluggesellschaft will auch ihr Geld verdienen.
Erfahrung womit?
Erfahrung womit?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#23 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
mit unterschriftenaktionen
wat für ne economy
red' deutsch ich denk grad in c++ ^^
wat für ne economy
red' deutsch ich denk grad in c++ ^^

- sunny1011
- Passwechsler
#24 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
Du auchZeratul schrieb am 17.09.2007 15:16
red' deutsch

Economy of Scale ist ein fester BWL Begriff. Die einfachste Form auf Deutsch nach Kotler wäre wohl "globale Kostenführerschaft durch Ausnutzung von Mengeneffekten oder Spezielisierungsvorteilen". Zufrieden ;) ? Wenn nicht, dann mal so:
Es heisst in diesem Zusammenhang, dass es sich für eine Firma/Fluggesellschaft erst lohnt, wenn es einen grossen Umsatz bringt (attraktives Ziel, viel Bevölkerung, viel Reisende, Reisende, die keine Vorurteile gegenüber ausländischen Fluglinien haben, vorteilhafte Konditionen z.B. zum Grossvaterrecht, also nix mit Opa, sondern die Zuteilung von guten Airport-(Zeit)Slots, wann die Fluggesellschaft landen und starten darf, Möglichkeit z.B. morgens früh ankommen, abends abfliegen, besonders attraktiv für Tagesausflüge). Die Tatsache, dass Billgflieger nur Almosen kriegen erklären auch den Zirkus mit den Zeitänderungen bei Air Berlin neulich (und die extrem späten Ankunftszeiten).
Fazit: die Handvoll HIM Fans und zwei Tokyo Hotel Kreischis

Wenn es schneller gehen soll mit der Unterschriftenaktion: bitte Vorschläge, welche sachlichen Argumente, Erfahrungen mit Germanwings, Fragen da rein sollen (in vollständigen Sätzen

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Linie 3T-Fahrer
#25 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
Unterschriftenaktion? Ich wär dabei.
Die Argumente liegen für mich klar:
Wir kommen als Familie aus dem Kölner Raum und fliegen sicher so 3-4 mal im Jahr nach Finnland. Hinzu kommen noch finnischer Opa, Oma und Bruder die etwa ebenso oft in entgegengesetzter Richtung fliegen. Das wären für Germanwing schon mal mindestens 6 Stammkunden.
Für Finnen, Finnlandfreunde und TheRasmus-Kreischies gibt es im Kölner Raum keine wirklichen Flugalternativen.
(Frankfurt
)/Hahn liegt am ***** der Welt im Hunsrück und ist mit mindestens 2 Stunden An- und Abreise verbunden.
AirBerlin ab Düsseldorf hat äußerst bescheidene Abflug- und Ankunftszeiten. Wenns irgendwie geht, möchte man es sich doch ersparen abends um 23:00 in Düsseldorf mit 2 Kleinkindern anzukommen, ganz abgesehen von der miserablen Zuganbindung zu dieser Zeit.
An der Auslastung der Germanwings-Flüge kann die Einstellung der Strecke Köln-Helsinki m.E. nicht liegen, denn meine Flüge waren immer so gut wie ausgebucht und von anderen Flugreisenden habe ich ähnliches gehört.
Leider befürchte ich, daß eine Unterschriftenaktion hier wenig bringt. Germanwings hat seine Buchungszahlen und wird sich wohl errechnet, haben, daß andere Strecken (Jetzt neu- Ankara [img]mad.gif[/img] ) wohl mehr Rendite bringen. Schade eigentlich.
Wirklich kundenunfreundlich und ärgerlich finde ich diese Art von Germanwings, bereits gebuchte Flüge per E-Mail zu canceln, ohne Begründung und ohne Information, das die Strecke nicht mehr geflogen wird.
Die Argumente liegen für mich klar:
Wir kommen als Familie aus dem Kölner Raum und fliegen sicher so 3-4 mal im Jahr nach Finnland. Hinzu kommen noch finnischer Opa, Oma und Bruder die etwa ebenso oft in entgegengesetzter Richtung fliegen. Das wären für Germanwing schon mal mindestens 6 Stammkunden.
Für Finnen, Finnlandfreunde und TheRasmus-Kreischies gibt es im Kölner Raum keine wirklichen Flugalternativen.
(Frankfurt

AirBerlin ab Düsseldorf hat äußerst bescheidene Abflug- und Ankunftszeiten. Wenns irgendwie geht, möchte man es sich doch ersparen abends um 23:00 in Düsseldorf mit 2 Kleinkindern anzukommen, ganz abgesehen von der miserablen Zuganbindung zu dieser Zeit.
An der Auslastung der Germanwings-Flüge kann die Einstellung der Strecke Köln-Helsinki m.E. nicht liegen, denn meine Flüge waren immer so gut wie ausgebucht und von anderen Flugreisenden habe ich ähnliches gehört.
Leider befürchte ich, daß eine Unterschriftenaktion hier wenig bringt. Germanwings hat seine Buchungszahlen und wird sich wohl errechnet, haben, daß andere Strecken (Jetzt neu- Ankara [img]mad.gif[/img] ) wohl mehr Rendite bringen. Schade eigentlich.
Wirklich kundenunfreundlich und ärgerlich finde ich diese Art von Germanwings, bereits gebuchte Flüge per E-Mail zu canceln, ohne Begründung und ohne Information, das die Strecke nicht mehr geflogen wird.
Zuletzt geändert von Löyly am 24. Sep 2007 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#26 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
toll
schon wieder nen newslettter über aktion die mir nix bringt weil helsinki fehlt

- Omega
- Kela Überlebender
#27 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
Zeratul schrieb am 17.10.2007 11:47
toll
Wech damit!

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
- sunny1011
- Passwechsler
#28 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
Ach, ich würde da sicher schon was finden :P , nur von diesem Kaff hier fliegt ja nix mehr. Wie löse ich meine Boomerang Points ein? Hätte bald einen Freiflug.
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#29 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
schon wieder nen Newsletter
bäh
wir sollten mal was machen
kann man sone aktion nich auch online machen?
bäh
wir sollten mal was machen
kann man sone aktion nich auch online machen?

- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#30 Re: Unterschriftenaktion an Germanwings?
also wenn ich wüsste was da reinkommen muss, könnt ich kurz nen kleines Skript schreiben
auch so dass nicht alles was man eingegeben hat öffentlich angezeigt wird
auch so dass nicht alles was man eingegeben hat öffentlich angezeigt wird