Worüber freust du dich ?
- Hans
- Salmiakki Resistenter
-
- Tango Profi
wenn Du etwas übrig hast, ich nehme Dir gerne etwas ab von Deiner Last.
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#18 Re: Worüber freust du dich ?
Ach, ich glaub das geht schon, das Gefuehl, Geld zu haben, wollt ich auch erstmal geniessen
Und meine taeglichen guten Taten erledige ich schon fleissig zwischen 8.00 und 18.00 Uhr - irgendwann muss auch genug sein 

- sunny1011
- Passwechsler
#19 Re: Worüber freust du dich ?
über einen griechischen Ring 

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- FiFo-Treffen Renner
#20 Re: Worüber freust du dich ?
dass ich in den letzten 3 Tagen ca.10 kilo Eierschwammerl im Wald das Schwagers gefunden habe...
- Lahja
- Moltebeeren Tester
So die riesige Freude ist es jetzt nicht, aber ich habe eine ZUSAGE für Frankfurt!!!
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#22 Re: Worüber freust du dich ?
Hab 2 Mails von Jouni Kitti (ex-Samiparlament-Mitglied) gekriegt.
(bin an 'ner Päivätupa im UKK-Park zufällig mit ihm ins Gespräch gekommen, erst auf Finnisch, und bald stellte sich raus, dass seine Muttersprache Samisch ist und meine Deutsch, was er auch gut kann, so konnten wir uns in 3 Sprachen unterhalten)

(bin an 'ner Päivätupa im UKK-Park zufällig mit ihm ins Gespräch gekommen, erst auf Finnisch, und bald stellte sich raus, dass seine Muttersprache Samisch ist und meine Deutsch, was er auch gut kann, so konnten wir uns in 3 Sprachen unterhalten)
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#23 Re: Worüber freust du dich ?
Staffmeeting im Denver Cafe waehrend im TV der 5.000 Meter Lauf laeuft - nett!
- sunny1011
- Passwechsler
#24 Re: Worüber freust du dich ?
Eine meiner Orchideen hat unbemerkt ihr zweites Kind bekommen - also wie Karnickel, wirklich!
Erst neulich hab ich einen Sprössling vorsichtig abgetrennt und er kämpft noch auf eigenen Beinen, da spriesst schon wieder aus der vertrocknenen Rispe ein Ableger. Als ich in Orchideenforen unterwegs war, was waren es für anstalten, Orchideen zu vermehren. Bei mir scheint dunkler Winter, mal vergessen zu giessen und kein grüner Daumen soweit das Geheimrezept zu sein. Nun lassen wir ihn mal wachsen und Wurzel produzieren. 

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- FiFo-Treffen Renner
#25 Re: Worüber freust du dich ?
Die Staatskasse Bayern hat mir doch tatsächlich schon Geld für August überwiesen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 

Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

-
- Moltebeeren Tester
eine gute freundin hat endlich ihren langersehnten heiratsantrag bekommen 

- Hans
- Salmiakki Resistenter
#27 Re: Worüber freust du dich ?
... werde ab 1.1. fuer die Europaeische Kommission arbeiten .. jaiks! 

-
- Moltebeeren Tester
Glückwunsch, und wo wird dann Dein Dienstort sein. Haben Dich ja lange genug zappeln lassen 

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#29 Re: Worüber freust du dich ?
Danke.
Und, ja, auch da hab ichs gut getroffen, muss nicht nach Bruessel, darf ins Holland 

-
- Moltebeeren Tester
Ach Brüssel wäre auch schön gewesen. Nun Den Haag? Und was macht die Frau? Wird doch nicht alleine im fernen Afrika bleiben, oder?Hans hat geschrieben:Danke.Und, ja, auch da hab ichs gut getroffen, muss nicht nach Bruessel, darf ins Holland
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.