Sammler oder Jäger?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#16 Re: Sammler oder Jäger?

Beitrag von Svea »

hullu poro schrieb am 02.05.2006 08:27
Sapmi schrieb am 01.05.2006 23:47
Ja, insgesamt kann man sagen, dass ich prinzipiell Probleme habe, mich von alten Sachen zu trennen. Würde z. B. auch nie Bücher wegwerfen oder wiederverkaufen, etc.
kommt mir bekannt vor....ich sammel nämlich nichts außer: Erinnerungen und Erfahrung :D Wirklich, ich bin eine totale Nostalgietante...das Extrem sind Fotos, aber auch sonst alle Art von Briefen, Timern, Eintrittskarten....alle Gegenstände sind irgendwie persönlich geprägt und erinnern an etwas....
Auja, das kommt mir alles seeeeeehr bekannt vor. Aber die alten Hausaufgabenhefte habe ich bis auf 2 jetzt doch entsorgt :D !
hullu poro schrieb am 02.05.2006 08:27
Kaufen tue ich meistens Bücher(viele Sachbücher, besonders über Kultur und Sprachen, aber auch Romane), Klamotten und CDs. Denn nach Musik bin ich süchtig, hab meistens was dudeln ;) Weiterer Fimmel: Ordnung... :rolleyes:

Meine Hobbies:
reiten(leider seit 9 Monaten kaum noch, früher jeden Tag), Musik hören, lesen, fotografieren, shoppen, Räume (um)gestalten, spazieren gehen(v.a. im Wald), Freunde treffen(Kino, Kaffee trinken...am liebsten abends in kleinen Runden privat zusammen essen und den ein oder anderen Wein trinken), verreisen und rumreisen, (zu)viel nachdenken und in kreativen Phasen alles niederschreiben ;)
Passt auch total gut auf mich, außer dass ich wenig Musik höre und leider nicht reite 80 .

Ansonsten zählt zu meinen Hobbies noch mein Hund und meine Geige (naja, die wird aber eigentlich nur eher in den Semesterferien hervorgekramt). Wenn ich gaaaaanz viel Zeit habe, werden auch mal die Zeichensachen rausgekramt und ich fabriziere ein Gemälde :] .
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#17 Re: Sammler oder Jäger?

Beitrag von sunny1011 »

Leute, ... ich hab zu Ostern in meinen alten Umzugssachen in Ma's Keller meine Schulnotenbüchlein aus Polen 1977-1990 gefunden... die kamen jetzt mit nach Finnland. Der Beweis, Sprachen - sehr gut und wg. Physik beinahe in der 12. Klasse sitzen geblieben... ;)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 2. Mai 2006 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#18 Re: Sammler oder Jäger?

Beitrag von Naali »

Meine alten Zeugnisbücher sind zum Glück für immer verschollen :D
BildBild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#19 Re: Sammler oder Jäger?

Beitrag von Loja »

:D

Sammeln? Ich sammle eigentlich nur wenig:

-alles zum Thema Jugendstil

-Ansichtskarten

-ausländische Euro-Münzen

-Lippenstifte in Dunkelrot


Jagen? Momentan jage ich einem speziellen Fachbuch hinterher. Und wenn ich das erlegt habe, jage ich die neuesten Krimis.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“